-
Wie solls weiter gehen?
Hallo zusammen, erstmal kurz zu meiner Person. 22 Jahre, trainiere seit ziemlich genau 2 Jahren regelmäßig. Habe angefangen mit einem Ganzkörperplan der auf zwei Tage verteilt war (Tag 1 Brust Trizeps Beine, Tag 2 Rücken Schultern Bizeps) und ich dann jeden Muskel zwei mal die Woche trainiert habe. Nach nem halben-3/4 Jahr habe ich auf einen 3er Split gewechselt. Der verlief dann meistens folgend:
Mo: Brust, Bizeps
Mi: Beine, Schultern (ja ich weiß dafür wird man hier eigentlich gelüncht im Forum aber habe auch mal Rücken+Schultern versucht das fand ich nicht so gut)
Fr: Rücken, Trizeps
Bauch immer mal am Ende des Trainingstages
Für die großen MK Gruppen habe ich meistens 4 Übungen á 3-4 Sätze und für die kleinen MK Gruppen 3 Übungen á 3 Sätze.
Habe die größte Zeit im Pyramidensystem trainiert also bei 12 Wdh angefangen und bis 6-8 Wdh im letzten Satz gesteigert. Das dann nach einiger Zeit zur Abwechslung auch mal anders herum mit umgekehrter Pyramide.
Irgendwann habe ich dann auch mal 5x5 für einen Monat ausprobiert.
Max. Kraft habe ich auch schon hintermir.
Zur Zeit trainiere ich immernoch im 3er Split auf Kraftausdauer also 20-12 Wdh pro Satz.
Ich merke das es so langsam nicht mehr vorran geht. Schon seit mehreren Wochen/ Monaten merke ich keinen Kraftzuwachs mehr.
Wie könnte ich nach der Kraftausdauerphase weitermachen??
-
nicht so viele auf einmal
-
Sportstudent/in
lies den innereinheitlichen periodisierungs sticky und den 3er slpit sticky
-
Discopumper/in
Wenn du in Zyklen periodisierst, dann ist wieder Maxkraftphase dran, d.h. Wiederholungsbereich 4-6.