-
Fett abbauen
Hallo, ich wiege bei 180cm Körpergröße 115 KG. Meine Problemzone ist natürlich Hüfte und Bauch. Ich trainiere seit ein paar Wochen ein Ganzkörper Programm. Wie muss jetzt meine Ernährung aussehen? Masse ist ja genug da. Im Moment bin ich beim Bankdrücken bei 120 KG und esse eher fettarm mit Protein und Kreatin Zufuhr. Danke für hilfreiche Tipps.
-
 Zitat von pumpup08
Hallo, ich wiege bei 180cm Körpergröße 115 KG. Meine Problemzone ist natürlich Hüfte und Bauch. Ich trainiere seit ein paar Wochen ein Ganzkörper Programm. Wie muss jetzt meine Ernährung aussehen? Masse ist ja genug da. Im Moment bin ich beim Bankdrücken bei 120 KG und esse eher fettarm mit Protein und Kreatin Zufuhr. Danke für hilfreiche Tipps.
Was? 
Maschine oder gehst du nur halb runter? Sonst kann ich mir das nur schwer vorstellen...
Abgesehen davon, Trainingsplan mit vielen Grundübungen verwenden, evt noch Ausdauersport nebenbei, Low Fat oder was ich eher empfehlen würde, low carb oder metabole diät und einmal die woche refeeden.
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Wie Ernährung aussehen muss, wenn man abnehmen will?
Weniger kcal essen, als du verbrennst. Das ist die wichtigste und simpleste Information, die man dir geben kann.
Zum Rest: einlesen in die Ernährungsstickies!
edit: und zum BD: mach es frei und nicht an der Maschine!
Machst du es frei, dann hör auf uns anzulügen
-
Sportrevue Leser
_§§§§§§_§§___§§_§§§§§§__§§§§§
§§______§§___§§___§§___§§__
§§__§§§_§§___§§___§§___§§§§§
§§___§§_§§___§§___§§___§§___
_§§§§§§__§§§§§____§§____§§§§§
§§___§§_§§___§§_§§_____§§___§§___§§__
§§___§§_§§___§§__§§§§§_§§___§§___§§__
-
75-kg-Experte/in
also Fett abbauen geht am schnellsten mit ausdauersport meiner meinung nach und dann logisch kcal defizit und zwar extrem!!! und jeden tag ausdauer sport und immer schön viel wasser trinken.... das hat bei mir super geholfen...
-
 Zitat von BaeR1989
also Fett abbauen geht am schnellsten mit ausdauersport meiner meinung nach[...]
Würde ich auf gar keinen Fall sagen...
In Kombination mit Kraftsport bringt es am meisten, aber wenn man sich entscheiden muss würde ich immer zu Kraftsport raten.
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von Manoah
Würde ich auf gar keinen Fall sagen...
In Kombination mit Kraftsport bringt es am meisten, aber wenn man sich entscheiden muss würde ich immer zu Kraftsport raten.
in kombination klar! aber da der körper erst an den muskeln zehrt wie am fett würde ich sagen erst fett weg dann muskelaufbau ist ein langer prozes aber bei mir hat des besser geklappt wie versuchen die muskeln beizubehalten und trotzdem fett abzubauen....einfach schauen was für ein am besten passt
-
Sportstudent/in
Also ich hatte/habe das selbe Problem... bin 1,92 und ich war auf 122 Kilo... Habe jetz über ein halbes Jahr über 12 Kilo abgenommen... und sogar, es geht wirklich !!! Muskeln nebenbei aufgebaut. S.cheiß auf die ganzen Diäten und Ratschläge und Lowcarb / Lowfat, das ist nur was zusätzlich ein bisschen hilft... Das einzige effektive ist, weniger essen und mehr trainieren. Da kann mir sonstwer was erzählen... am besten ist es sich in der früh ordentlich satt zu essen, dann Schule / Arbeit oder sonsitges erledigen, viel wasser trinken ( keine säfte oder zero cola oder so n schrott) Dann Mittags / Nachmittags ne kleinigkeit essen... Am besten mit viel Eweiß (Protein), sprich Hünchen, Pute etc. Und am Abend viel trinken und nen Eweißshake. Damit fährt man am besten meiner Meinung. Soviel zur Ernährung. Bezüglich Traning kann ich nur sagen: Ich mache nen 3 er split in der Woche und an jedem Trainingsfreien Tag, mache ich ne halbe stunde Cardio. Sprich du hast an jedem Tag sportliche Betäigung... Also, weniger essen, und mehr trainieren, und die Kilos Purzeln Achja und gönn Dir auch mal was, ich mache mir z.b. immer samstag nen Refeed Tag. Da kannste ordentlich reinhaun mit essen, aber bitte kein süßes zeug sondern nahrhaftes essen, lieber nen dicken schweinebraten als ne tafel schokolade, aber danach wieder konsequent weitermachen. ( Refeedtag ist dafür da das der Stoffwechsel sich nicht deiner Kalorien zufuhr anpasst und somit dein körper auf sparflamme schaltet)
Hoffe ich konnte dir helfen.
mfg, Basti
-
Flex Leser
ich bezweifel dass du so viel muskeln zugenommen hast bei solch einer ernährung
viele denken weil sie jetz "sichtbare" muskeln haben hätten sie auch muskeln zugenommen , in wahrheit ist es doch meist so , dass einfach mehr muskel sichtbar ist da das fett ja verschwunden ist , bin mittlerweile der meinung dass es kaum möglich ist ( auch als anfänger ) fett abzubauen und muskelmasse zuzunehmen , in einzelfällen sicher möglich
-
Sportrevue Leser
_§§§§§§_§§___§§_§§§§§§__§§§§§
§§______§§___§§___§§___§§__
§§__§§§_§§___§§___§§___§§§§§
§§___§§_§§___§§___§§___§§___
_§§§§§§__§§§§§____§§____§§§§§
§§___§§_§§___§§_§§_____§§___§§___§§__
§§___§§_§§___§§__§§§§§_§§___§§___§§__