-
Mein Plan
Ich trainiere schon recht lange mit gutem Erfolg. Trotzdem wollte ich euch mal meinen Plan zeigen um euch zu fragen, was ihr davon haltet.
Mein Training ist eine Mischung aus Pitt und normalem Volumen.
Die Volumen Elemente immer absteigende Pyramide(geringer werdendes Gewicht)- so dass ich im ersten Satz so 5-6 wdh schaffe und dann bei leichterem Gewicht natürlich mehr schaffe. Im jedem Satz fast bis zum Versagen. Ích strebe so ein Schema 6-8-10 an, gehe aber nicht nach wdh, sondern einfach bis nichts mehr geht.
Tag 1 Beine
KB Pitt Style(ein Satz)
beuger(Glute-ham raise)
bauchübungen
Tag 2 Brust, Schulter
BD 3-4 Sätze
Kurzhantel-Schulterdrücken 2-3 Sätze
KH Schrägbank 2 Sätze
Seitheben 3 Sätze
Tag 3 Rücken
KH Pitt Style
KZ 2-3 Sätze
Rudern vorgebeugt 3-4 Sätze
Bizeps 3-4 Sätze
-
Sieht ganz gut aus, allerdings...
-Nichts für die Waden?
-Würde Schrägbank vermutlich vor Schulterdrücken machen, ist vermutlich aber Ansichtssache
-Nichts speziell für die hintere Schulter?
-Rudern würd ich vor die Klimmzüge packen, aber hier unter Umständen auch wieder Geschmackssache, wobei ich glaube, dass der durch die Klimmzüge geschwächte obere Rücken sich auf Oberkörperspannung negativ auswirkt und somit nochmal speziell die Kraftleistungen beim Rudern schmälert.
-Bizeps und Trizeps sind verhältnismäßig im Gleichgewicht?
-Wiederholungsbereiche sind mir zu eintönig, aber ist auch wieder Ansichtssache
Wie gesagt, nichts was mich wirklich stören würde und wenn du damit gut fährst, dann passt das doch
-
Danke
Das mit Klimmies und Rudern werde ich mal probieren.
Für hintere Schultern mache ich Rudern, außerdem führe ich das Seitheben ein paar Grad nach vorne gebeugt aus. So geht es vor allem auf die mittlere, aber auch auf die hintere Schulter.
Bizeps: Klimmies,Rudern, Curls
Trizeps: BD,Milli press, KH-SBD
sollte eigentlich passen, allerdings ist der Trizeps bei mir besser ausgebildet als der Bizeps. Das ist aber sicher auch ne Frage der Veranagung, außerdem wird der Tri duch das Kugelstoßen und auch Baseball spielen von mir sowieso mehr gebraucht als der Bizeps.
-
 Zitat von diskuswerfer
Danke
Das mit Klimmies und Rudern werde ich mal probieren.
Für hintere Schultern mache ich Rudern, außerdem führe ich das Seitheben ein paar Grad nach vorne gebeugt aus. So geht es vor allem auf die mittlere, aber auch auf die hintere Schulter.
Ahhhh...
-
Nochmal nacheditiert...ne ne... 
 Zitat von diskuswerfer
[...]
Bizeps: Klimmies,Rudern, Curls
Trizeps: BD,Milli press, KH-SBD
sollte eigentlich passen, allerdings ist der Trizeps bei mir besser ausgebildet als der Bizeps. Das ist aber sicher auch ne Frage der Veranagung, außerdem wird der Tri duch das Kugelstoßen und auch Baseball spielen von mir sowieso mehr gebraucht als der Bizeps.
Hm ok, hast du es mal mit weniger Bizepsbelastung ausprobiert? Unter Umständen würde er dann besser wachsen...Also vier Sätze sind ja eigentlich nicht viel, aber man weiss nie..
-
Sorry hatte ich vergessen zu schreiben, meinst du dass reicht für die hintere Schulter, vordere Schulter mache ich nicht, da die ja schon beim BD stark belastet wird.
-
-
 Zitat von diskuswerfer
Sorry hatte ich vergessen zu schreiben, meinst du dass reicht für die hintere Schulter, vordere Schulter mache ich nicht, da die ja schon beim BD stark belastet wird.
Und deswegen hast du es jetzt gleich doppelt? 
Ne, denk mal, dass das schon gut passt, wenn du das Seitheben leicht vorgebeugt machst, Schulterdrücken belastet ja auch nicht übermäßig stark den vorderen Teil der Schulter. Hört sich alles vernünftig an