Muskelwachstum sprich: verkürzt die Zeit bis zum Sixpack). Wer dann noch jede Woche 50-100 Kalorien weniger zu sich nimmt, kommt schnell zum Ziel seiner Träume.
Aufpassen daß man nicht unter 1800 Kalorien pro Tag kommt, denn das ist kontraproduktiv und ungesund.
Sollten auch die seitlichen und schrägen Bauchmuskeln trainiert werden?
Der M. serratus anterior (schräger Sägemuskel) und der M. obliquus externus abdominis (seitl. Bauchmuskel) ist sehr gut zu erkennen in Abbildung 1 unter der Markierung 2. In Abbildung zwei ist die Lage der Muskeln noch deutlicher zu sehen und zudem beschriftet.
Ich rate definitiv davon ab die seitlichen Bauchmuskeln zu trainieren! Dies führt zu einem stark ausgeprägten Rumpf, welcher die Hüfte breiter erscheinen lässt. Im Gesamtbild könnte das nun zu einer "X-Form", statt zu der angestrebten "V-Form" bzw. "Y-Form" führen.
Sinnvoll ist diese Übung für Sportler die Football, Tennis, Boxen, Turnen oder Fußball spielen, da hier eine gute Rumpfmuskulatur von größter Bedeutung ist (s.o.). Doch für einen BB, dem es um gesundheitliches Wohlbefinden und reine Optik geht, sind Übungen für die schräge Bauchmuskulatur und seitliche Bauchmuskulatur meiner Meinung nach eher zu meiden.
Warum denkt heutzutage eigentlich jeder, daß man 500 Crunches pro Tag machen muss, um ein Sixpack zu bekommen???? Und warum macht man steht's Crunches bzw. SitUps?????
Die Fitnessindustrie angelt sich natürlich steht's die Topathleten mit ihren Adonis Körpern um der Bevölkerung ihr Produkt als bestes verkaufen zu können.
Lesezeichen