-
Erste Creatin-Kur
Moin!
Ich plane jetzt auch meine erste Kur, hatte da an vier Wochen inklusive Aufladephase gedacht...das Einnahmeschema usw. ist mir auch klar, allerdings habe ich n bisschen Sorge dass sich das Wasser bei mir auch anden falschen Stellen sprich Bauch/hüfte ansammelt. Um dem entgegen zu wirken dachte ich daran 2-3mal die Woche nachm Training aufs Laufband zu gehen, nur damit ich n bisschen in Schwitzen komme, also kein richtig hartes Cardio, was haltet ihr davon?
Und nochwas, wenn ich mir dann am Wochenende hin und wieder mal einen trinke...also das des nicht toll ist weiss ich auch, aber mehr als das die Wirkung des Creas dann nicht ganz so gut kommt sollte doch auch nicht passieren oder?
Bedanke mich auch schonmal im Vorraus für die Antworten!
Und sorry dass ich hier nochmal n extra Thread aufmache, aber im Thema Creatin, hba ich jetzt n paar Tage keine Antwort bekommen...
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von Grammostola
Es ist nur Crea, wenn du Glück hast merkst du einen leichten Kraftanstieg.
Da gibt es eigtl nichts zu beachten, außer daß man damit eigtl nicht kuren sollte.
....sondern ganzjährig supplementiert
gruß, ronny
-
Sportstudent/in
Aufladephase ist völlig unnötig = egal ob KUR oder regelmäßige Einnahme..
eine Kur sollte mind. 4 - 6 Wochen andauern und man sollte auch dementsprechend trainieren = intensiver...
Alkohol sollte sehr minimiert werden, da dieser NICHT nur wegen der Kur hemmend wirkt, sondern im allgemeinen...
und cardio schadet in keinem Falle, wenn das Training und die ernährung stimmen..
*keep on pumping clean* gruß de micha
-
Eisenbeißer/in
nimm creatin durchgänig früh 3 g nachm aufstehn, und 3g nachm training (an trainingsfreientagen reichen die 3g früh. nim normales monohydrat.
kuren ist quatsch, ich nehm das auch schon seit 11monaten
-
creatin ist kein stoff, ist ein normales supplement
wie die meisten bereits erwähnt haben, dauereinnahme empfohlen ca 5g am tag
an trainingsfreien tagen gleich auf leeren magen
an trainingstage direkt nach dem training
-
Flex Leser
sind 5g net viel zu wenig?... ich mein es kommen ja sicher nichma 1-2g in den muskeln an ? wird doch alles zwangsläufig zersetzt
hab leute gesehen die supplen das 20-60g durchgehend :P
über den tag verteilt dafür halt
jmd ma ausprobiert? kommt wohl mehr an
-
hungrig
 Zitat von Sasin
Nein & nein.
-
Sportstudent/in
jeder siehts anders.
dennoch, ich nehme creatine eigentlich nie laenger als 4-5 wochen, gefolgt von 2-3 monaten pause.
so lange du vernuenftig dosierst (max. 4-5g/tag), mach dir keine groesseren sorgen.
-
 Zitat von Sasin
sind 5g net viel zu wenig?... ich mein es kommen ja sicher nichma 1-2g in den muskeln an ? wird doch alles zwangsläufig zersetzt
hab leute gesehen die supplen das 20-60g durchgehend :P
über den tag verteilt dafür halt
dann nimm doch deine 60g am tag und teil mit uns deine erfahrungen.
wieso zweifelst du an erfahrungswerten wenn du selbst es noch nie gemacht hast??
-
Flex Leser
ich zweifel net wirklich dran aber mein bruder zb der jahrelang trainiert schwört auf ne höhere dosierung evtl kennt ihn ja jmd ... muskelkrieger
aber egal , ich hab halt gelesen dass 90% +- des creatins verloren gehen , daher wäre es doch zu emfehlen mehrere kleine dosen zu sich zu nehmen und die kreatinzufuhr zu steigern