-
Eisenbeißer/in
Leicht und Schwer
Sinnvoll leichtes und schweres Training wöchentlich abzuwechseln?
Die Wiederholungszahlen würde ich dann bei den GÜ anpassen
Squats : leicht -> 15 WDH , schwer -> 3-5 WDH
Deadlift : leicht -> 2 WDH , schwer -> 3 WDH
Benchpress : leicht -> 15 , schwer -> 5
MP : leicht -> 15, schwer-> 5
Dips : leicht -> 15, schwer -> 5 (mit Zusatzgewicht)
Barbell Row : leicht -> 20, schwer -> 6
momentan noch 3er Split, ab nächstem Jahr vllt 2er Push Pull!
Please help!
lg
-
nein.
was ist denn "schwer", bzw. "leicht"? ich sehe nur wiederholungszahlen.
... nicht selbst was ausdenken. die grundlagen der trainingslehre sind seit ewigen zeiten bekannt. lorbeeren kann man sich in der sportwissenschaft nur noch damit verdienen, wenn man wirksame konzepte entwickelt, die sogar absolute weltklasseleute noch einige prozent weiter bringen. von solchen leuten wird es hier im forum niemanden geben.
mit 16 würde ich sowieso hauptsächlich ein grundlagentraining "athletik" machen. zahlt sich dann später aus. wenn du schon jetzt nur 50er oberarme und sixpack im kopf hast, dürfte deine karriere nicht sonderlich aufregend verlaufen. immer wieder das gleiche
-
Eisenbeißer/in
nein.
was ist denn "schwer", bzw. "leicht"? ich sehe nur wiederholungszahlen.
Anhand der Wiederholungszahl schließt du -> ein Gewicht welches ich schaffe 15mal bzw 3 mal zu bewältigen!
... nicht selbst was ausdenken. Hab ich mir nicht selber ausgedacht! die grundlagen der trainingslehre sind seit ewigen zeiten bekannt. lorbeeren kann man sich in der sportwissenschaft nur noch damit verdienen, wenn man wirksame konzepte entwickelt, die sogar absolute weltklasseleute noch einige prozent weiter bringen. von solchen leuten wird es hier im forum niemanden geben.
mit 16 würde ich sowieso hauptsächlich ein grundlagentraining "athletik" machen.
Hab ich aber nicht vor.zahlt sich dann später aus. wenn du schon jetzt nur 50er oberarme und sixpack im kopf hast, dürfte deine karriere nicht sonderlich aufregend verlaufen. immer wieder das gleiche
beim nächsten mal poste doch bitte entweder was womit ich was anfangen kann oder lass es!
irgend nen sinnvoller post vielleicht?
-
 Zitat von drawntogether
beim nächsten mal poste doch bitte entweder was womit ich was anfangen kann oder lass es!
irgend nen sinnvoller post vielleicht?
entschuldigung der herr. aber ich bin nur athlet und übungsleiter, und kein gedankenleser.
die primitivsten informationen sollte man schon mitteilen, wenn man einen brauchbaren hinweis haben möchte.
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Ein 3er-Split mit 16 ist nicht nötig.
Leicht und schwer abzuwechseln ist eine gute Idee. Im 3er aber noch besser innereinheitlich zu realisieren.
TP
-
Eisenbeißer/in
Also lieber Augenmerk auf innereinheitliche Periodisierung legen und 3er beibehalten?
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von drawntogether
Also lieber Augenmerk auf innereinheitliche Periodisierung legen und 3er beibehalten?
Im 3er schon.
Im 2er z.B. mach ich ganze gerne bsw. in einer Woche BD schwer MP leicht und in der nächstes Woche andersrum.
Selbes geht auch mit KB, KH oder Rudern, Klimmis etc.