Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
    Neuer Benutzer

Hilfe - Turnier in 6 Monaten!

Moin,

ich bräuchte dringend eure Hilfe, obwohl es mir nicht um BB an sich geht, aber ich habe gehofft, dass ihr mir trotzdem helfen könntet.

Ich tanze Standard und Latein Tanz und habe in 6 Monaten mein erstes Tanz Turnier.

Mein Problem ist, dass man bei diesen Tunieren sehr offene, ärmellose Kleidung trägt und meine Arme sehr dünn und unmuskulös sind.
    Im Prinzip kann man die einzelnen Muskelpartien nicht voneinander unterscheiden, weil sie so schwach ausgeprägt sind und man hat auch keine Ahnung wo der Schultermuskel anfängt und aufhört.

Das sieht natürlich dann auch der Tanzfläche auch weniger ansprechend und ästhetisch aus.

Meine Frage: Kann ich in 6 Monaten wesentlich etwas daran ändern?

Aus meiner Tanzsport erfahrung weiss ich, dass Erfolg oft sehr lange auf sich warten lassen kann.

Was meint ihr dazu?
    Und könnt ihr mir bitte ein paar Arm und Schulterübungen empfehlen?
    Ich hab mich im Internet etwas umgesehen und unzählige Varianten von Curls gefunden aber keinen Schimmer, wie die sich unterscheiden und was die besseren sind.

Achja, ich bin 24, wiege 66 kg (bin der sehr schlanke, sportliche typ) und könnte 2-3 mal in der Woche ins Studio gehen.

Mit dem Rest meines Körpers (Bauch, Rücken, Beine) bin ich eigentlich ganz zufrieden, nur die Arme und Schultern sind wie gesagt ein richtiges Problem.

BB-Schwergewicht Avatar von Kuldren
    Zitat Zitat von PeBa84
    Moin,

ich bräuchte dringend eure Hilfe, obwohl es mir nicht um BB an sich geht, aber ich habe gehofft, dass ihr mir trotzdem helfen könntet.

Ich tanze Standard und Latein Tanz und habe in 6 Monaten mein erstes Tanz Turnier.

Mein Problem ist, dass man bei diesen Tunieren sehr offene, ärmellose Kleidung trägt und meine Arme sehr dünn und unmuskulös sind.
    Im Prinzip kann man die einzelnen Muskelpartien nicht voneinander unterscheiden, weil sie so schwach ausgeprägt sind und man hat auch keine Ahnung wo der Schultermuskel anfängt und aufhört.

Das sieht natürlich dann auch der Tanzfläche auch weniger ansprechend und ästhetisch aus.

Meine Frage: Kann ich in 6 Monaten wesentlich etwas daran ändern?

Aus meiner Tanzsport erfahrung weiss ich, dass Erfolg oft sehr lange auf sich warten lassen kann.

Was meint ihr dazu?
    Und könnt ihr mir bitte ein paar Arm und Schulterübungen empfehlen?
    Ich hab mich im Internet etwas umgesehen und unzählige Varianten von Curls gefunden aber keinen Schimmer, wie die sich unterscheiden und was die besseren sind.

Achja, ich bin 24, wiege 66 kg (bin der sehr schlanke, sportliche typ) und könnte 2-3 mal in der Woche ins Studio gehen.

Mit dem Rest meines Körpers (Bauch, Rücken, Beine) bin ich eigentlich ganz zufrieden, nur die Arme und Schultern sind wie gesagt ein richtiges Problem.
    Zwar wirst du in 6 Monaten nicht viel aufbauen aber wenn du ne Diät durchziehst kommt das "vorhandene" wenigstens zur geltung...
    Sieht somit auch besser aus

Gesperrt
    Zitat Zitat von Kuldren
    Zwar wirst du in 6 Monaten nicht viel aufbauen aber wenn du ne Diät durchziehst kommt das "vorhandene" wenigstens zur geltung...
    Sieht somit auch besser aus
    Vielleicht sind die 66kg auf 1,86m verteilt.

Eisenbeißer/in
    WTF Diät? Er wiegt 66K und beschreibt sich als drahtig und sportlich. Mit gutem Training und Ernährung könnte er 4-5 K in den 6 Monaten zulegen.

Gesperrt
    ... ich befürchte, deine frage war wirklich ernst gemeint?

Zitat Zitat von diskuswerfer
    WTF Diät? Er wiegt 66K und beschreibt sich als drahtig und sportlich. Mit gutem Training und Ernährung könnte er 4-5 K in den 6 Monaten zulegen.
    Ja....hab ich da etwas widersprüchliches gesagt...?
    Zitat Zitat von Affe_mit_Waffe
    Vielleicht sind die 66kg auf 1,86m verteilt.
    Das hab ich mir sowieso gedacht

Ok...in anderen Worten damits auch der Letzte versteht:

Ordentliche Ernährung, sodass falls vorhanden der KFA runtergeht damit die Arme eher zur Geltung kommen.
    In der Zeit so viel Masse aufzubauen dass man es auch deutlich sehen kann ist nicht drin und wenn er pech hat nimmt er mehr zu als er will und das sieht dann noch schlechter aus...

Und selbst wenn die 66 kg auf 1,86 verteilt wären - wenn der KFA gering genug wäre würden die Arme nicht unmuskulös aussehen. (Nicht BBSzene-Muskulös sondern Normalo-Muskulös)

Neuer Benutzer
    Also zuerst mal danke für eure Hilfsbereitschaft.

Also ich bin um die 1,80 und kämpfe eigentlich damit, dass ich zu dünn bin.
    Das mit der Diät leuchtet mir ein, aber mit weniger sehe ich dann leider schon untergewichtig aus. Ich arbeite eher dran etwas zuzunehmen.

Also mit hartem Training kann ich da in 6 Monaten nichts rausholen?

Naja, wenn das so ist, kann man wohl nichts machen.
    Muss aber ohnehin etwas an meinen Armen ändern.

Ich hab mich hier im Forum etwas umgesehen und aus ner Webseite ein paar Übungen. Sind die gut oder könnt ihr bessere empfehlen?
    Sollte ich Bizeps Trizeps und Schultern je an einem Tag machen?

Übungen für Schultern:
    * Schulterdrücken mit Langhantel (ist das selbe wie Military Press)
    * Seitenheben am Seilzug

Bizeps:
    * Langhantelcurls

Trizeps:
    * Pulldowns
    * Kickbacks
    * Trizepsdrücken sitzend mit Kurzhanteln

Zitat Zitat von PeBa84
    Also zuerst mal danke für eure Hilfsbereitschaft.

Also ich bin um die 1,80 und kämpfe eigentlich damit, dass ich zu dünn bin.
    Das mit der Diät leuchtet mir ein, aber mit weniger sehe ich dann leider schon untergewichtig aus. Ich arbeite eher dran etwas zuzunehmen.

Also mit hartem Training kann ich da in 6 Monaten nichts rausholen?

Naja, wenn das so ist, kann man wohl nichts machen.
    Muss aber ohnehin etwas an meinen Armen ändern.

Ich hab mich hier im Forum etwas umgesehen und aus ner Webseite ein paar Übungen. Sind die gut oder könnt ihr bessere empfehlen?
    Sollte ich Bizeps Trizeps und Schultern je an einem Tag machen?

Übungen für Schultern:
    * Schulterdrücken mit Langhantel (ist das selbe wie Military Press)
    * Seitenheben am Seilzug

Bizeps:
    * Langhantelcurls

Trizeps:
    * Pulldowns
    * Kickbacks
    * Trizepsdrücken sitzend mit Kurzhanteln
    In 6 Monaten kannst du schon etwas rausholen aber wenn du nur auf diesen Tag hintrainierst und dann aufhörst...was irgendwie danach klingt dann würdest du nicht viel erreichen...
    Ich würde einfach hart trainieren ordentlich futtern und schauen was geht.
    Aber wenn du unbedingt die Arme zur Geltung bringen willst...das geht eben auch über den KFA .... nur ist das bei dem Gewicht auch nicht optimal...

BTW: Trainier die Beine...

Ich weiß...wird sich mit dem Tanzen überlagern...aber die paar kg die du in 6 monaten zulegen kannst kommen auch nicht von alleine oder wenn du ein paar Schulter, Bizepsübungen machst

Neuer Benutzer
    Nein das ist falsch rübergekommen.
    Ich hab dann schon vor weiterzu trainieren. Mehr muskeln helfen ja wahrscheinlich beim tanzen auch besser die Körperspannung zu halten.

Aber wie erstell ich mir am besten nun nen Plan mit hauptaugenmerk auf meine schwachen arme? stickies hab ich etwas durchgeschmöckert, ein ganzkörper plan macht zwar sinn, aber mir scheint als müsst ich da noch ein paar arm übungen ergänzen.

wie gesagt, das ist meine große schwäche. wenn der rest des körpers wächst ists natürlich auch gut, aber arme sind halt meine große und vor allem offensichtliche schwachstelle, die werden beim tanzen und beim ausdauertraining wenig belastet.

Sportbild Leser/in
    @PeBa84. Fürn Bizeps machst du eine Grundübung, nämlich Langhantelcurls, für die Trizeps nur Isolationsübungen? Schmeiss die Kickbacks und Pushdowns raus und mach stattdessen Trizepsdrücken liegend mit SZ-Hantel und Dips.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte