-
Der beste Weg von Anfang an
Hallo liebe BB freunde,
ich hatte vor ca. 7 jahren etwas kraftsport gemacht. hatte auch eine recht sportliche figur. Danach hatte ich meine Frau kennengelernt und habe bis jetzt 40 kilo zu genommen.
Das möchte ich jetzt ändern!!!
Etwas über mich
Ich bin 123 Kilo schwer und bin 1,78 m groß. Von Beruf bin ich Maler und Lackierer mit dem Schwerpunkt Vollwärmeschutz
Ab nächsten Monat soll es wieder losgehen mit dem Training.
Was soll ich am besten essen? Wann soll ich essen? Wieviel Kcal sind empfehlenswert am Tag und wie verteilen die sich?
Ich bin euch für jeden Beitrag dankbar
Gruß Sven
-
 Zitat von Biegis13
Hallo liebe BB freunde,
ich hatte vor ca. 7 jahren etwas kraftsport gemacht. hatte auch eine recht sportliche figur. Danach hatte ich meine Frau kennengelernt und habe bis jetzt 40 kilo zu genommen.
Das möchte ich jetzt ändern!!!
vorbildlich
Etwas über mich
Ich bin 123 Kilo schwer und bin 1,78 m groß. Von Beruf bin ich Maler und Lackierer mit dem Schwerpunkt Vollwärmeschutz
Ab nächsten Monat soll es wieder losgehen mit dem Training.
Was soll ich am besten essen? auf jeden fall proteinreich,low carb und etwas an gesunden fetten
Wann soll ich essen? gewöhne dir regelmäßige essenzeiten an, immer im abstand von etwa 2 h essen
Wieviel Kcal sind empfehlenswert am Tag und wie verteilen die sich?
würde mit 2700 kcal beginnen, und die schrittweise alle 3 wochen um 200 reduzieren bis du bei 1900 bist
das thema ernährung ist zu komplex um es in einem post durchzukauen
lies dir mal die artikel aus dieem und anderen bb-foren durch, das wird dir helfen deine ziele zu erreichen
Ich bin euch für jeden Beitrag dankbar
Gruß Sven
ps: als kleine inspirationsquelle mal den lolg von einem athelten mit ähnlichem hintergrund wie du..ist aber aus nem anderen forum hoffe ich darf das hier überhaupt posten
http://www.team-andro.com/phpBB3/hf-...4-t104395.html
-
Danke für dein posting. Der Kollege ist aber ein richtiger "Anfänger".......
Ein bissl kenne ich mich schon an den Handeln aus und etwas Kraft habe ich durch meinen job auch noch 
Mein Traingsplan wird in etwa so aussehen
Tag 1
Brust und Trizeps
Bauch
2 Stunden cardio
Tag 2
Rücken und Bizeps
Bauch
2 Stunden cardio
Tag 3
Schulter und Beine ( beine nicht soviel da ich extrem kräftige beine von natur aus habe)
2 stunden cardio
bauch
Ich hatte im Frühjahr schon einmal 4 wochen mit dem training begonnen. mein damaliger arbeitgeber hatte mir einen strich durch die rechnung gemacht. jetzt habe ich seit 3 monaten einen neuen job und kann mir die zeit auch so gut einteilen.
der trainingsplan oben hatte ich ohne probleme mit dem cardio bewältigen können.
-
der trainingsplan ist in ordnung, wenn du schon über erfahrung verfügst
cardio würde ich nur an trainigsfreien tagen für etwa 30 min machen
wenn du ohnehin schon ein kcal- fährst reicht das bei weitem
"Danke für dein posting. Der Kollege ist aber ein richtiger "Anfänger""
richtig aber was die reduktion des kfa angeht hat er verdammt gute frotschritte gemacht
-
Sportstudent/in
 Zitat von Biegis13
Danke für dein posting. Der Kollege ist aber ein richtiger "Anfänger".......
Ein bissl kenne ich mich schon an den Handeln aus und etwas Kraft habe ich durch meinen job auch noch
Mein Traingsplan wird in etwa so aussehen
Tag 1
Brust und Trizeps
Bauch
2 Stunden cardio
Tag 2
Rücken und Bizeps
Bauch
2 Stunden cardio
Tag 3
Schulter und Beine ( beine nicht soviel da ich extrem kräftige beine von natur aus habe)
2 stunden cardio
bauch
Ich hatte im Frühjahr schon einmal 4 wochen mit dem training begonnen. mein damaliger arbeitgeber hatte mir einen strich durch die rechnung gemacht. jetzt habe ich seit 3 monaten einen neuen job und kann mir die zeit auch so gut einteilen.
der trainingsplan oben hatte ich ohne probleme mit dem cardio bewältigen können.
eigentlich gehören die Schultern noch zum Tag 1.
Jeden Tag Bauch ist auch sehr viel,am Tag 3 den Bauch weglassen.
Tag 2 und Tag 3 vertauschen.
-
 Zitat von Richi88
"Danke für dein posting. Der Kollege ist aber ein richtiger "Anfänger""
richtig aber was die reduktion des kfa angeht hat er verdammt gute frotschritte gemacht
Sorry für Offtopic, aber wollte nur nochmal auf den Log hinweisen, den du gepostet hast. Der ist wirklich lesenswert. Habe "hf" selbst seit Anfang seines Trainings "beobachtet" und er ist ein schönes Beispiel dafür, wie schnell eine Veränderung möglich ist, wenn man gleich richtig informiert in das Training einsteigt.