-
nur die arme wollen nicht richtig...
servus,
ich hab da ein problem..
trainiere jetzt seit april ´08 regelmäßig aber mit insgesamt 3 monaten pause(ramadan,urlaub,durchfall..^^).
bis jetzt läuft alles wieder ganz in ordnung nach der 1 monatigen pause.. die kraft ist einigermaßen wieder vorhanden nur das große problem sind meine arme, die bis jetzt noch nie richtig gewachsen sind. kraft hab ich im bizeps und im trizeps, jedoch bleibt die masse aus.
habt ihr übungstips, wie ich mehr masse aufbauen kann oder irgendwelche anderen ratschläge ??
-
Sportstudent/in
Ja komm du trainierst erst nen paar Monate davon 3 Monate Pause...was erwartest du in der Zeit.
Dauert leider. Mach Klimmzüge, Dips...halt an Grundübungen halten. Kann man nicht genug betonen. Wenn du stark bist in Klimmis...und mit ordentlichen Zusatzgewicht ziehst, können deine Arme nicht dünn bleiben. Also häng dich rein.
-
20 monate sind für dich "ein paar" ??
hmmm naja ...
-
Gesperrt
 Zitat von klotz-fotz
servus,
ich hab da ein problem..
trainiere jetzt seit april ´08 regelmäßig aber mit insgesamt 3 monaten pause(ramadan,urlaub,durchfall..^^).
bis jetzt läuft alles wieder ganz in ordnung nach der 1 monatigen pause.. die kraft ist einigermaßen wieder vorhanden nur das große problem sind meine arme, die bis jetzt noch nie richtig gewachsen sind. kraft hab ich im bizeps und im trizeps, jedoch bleibt die masse aus.
habt ihr übungstips, wie ich mehr masse aufbauen kann oder irgendwelche anderen ratschläge ??
Willst du etwa sagen das von Apr. bis Nov. 20 Monate sind
-
75-kg-Experte/in
Selbst wenn du Apr 07 trainierst sind das mit 3 Monaten Pause nur 17 Monate :P
Spaß bei Seite, das dauert halt alles seine Zeit... Hast du die Umfänge am ANfang und jetzt gemessen?
-
Schreib doch erstmal wie du bisher trainierst.
Ich vermute mal es liegt daran, dass du unbedingt willst dass deine Arme wachsen und du deshalb (zu)viel dafür tust.
Ausserdem egal ob April 07 oder 08 .. ist so oder so nicht lange um dicke Arme zu bekommen
-
Wenn du an Masse zulegen willst dann halte dich bei deinen Armübungen, sprich LH-Curls, KH-Curls usw. im WDH-Bereich von 10-12
-
Sportstudent/in
 Zitat von jamikea
Wenn du an Masse zulegen willst dann halte dich bei deinen Armübungen, sprich LH-Curls, KH-Curls usw. im WDH-Bereich von 10-12
ne, mal abgesehen davon, dass 2/3 der masse im trizeps sitzen.
-
bei mir sind die arme nach dem wkm plan auch nie (!) im umfang gewachsen, bis ich letzten monat beschlossen habe, klimmzüge zu clustern, d.h. nicht bloß so viele kz zu machen wie man in 3 sätzen schafft, sondern dir eine bestimmte anzahl an wdh vorzunehmen. Seit letzten monat ist der umfang schon um einen guten cm gewachsen
-
ne, mal abgesehen davon, dass 2/3 der masse im trizeps sitzen.
kla muss er auch den Trizeps mit trainieren ......
Sry das ich das in meinem Satz nicht erwähnt habe