-
Gewichthebergürtel
Was haltet ihr davon bei so Übungen wie Kurzhanteldrücken für Schulter Bankdrücken oder Sz Stange zum Kinn ziehen usw.. auch ein Gewichthebergürtel zu tragen ??
-
Discopumper/in
Ursprünglich hab ich mir meinen Gürtel nur für´s Kreuzheben und Kniebeugen angeschafft. Inzwischen trage ich den nahezu durchgehend, während des kompletten Trainingstages, und zwar an jedem. Nur zum Bauchtraining entledige ich mich meines Gürtels. Ist zur Angewohnheit geworden und gibt mir bei einigen Übungen Sicherheit und Sabilisation, z.B. vorgeb. LH-Rudern.
Außerdem sehr hilfreich als Hilfsmittel für Zusatzgewichte bei z.B. Dips.
Greeetz Jonney
-
BB-Schwergewicht
Lasst die Gürtel weg....
-
Phantom Rooster
Wozu???
(Dieser Text wurde aus reiner Langeweile geschrieben und nicht weil man hier 10 ver****te Zeichen eintippen muss)
 Zitat von Colonel Stuart
Lügenpresse halt die Frésse!
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von Jonney1987
Ursprünglich hab ich mir meinen Gürtel nur für´s Kreuzheben und Kniebeugen angeschafft. Inzwischen trage ich den nahezu durchgehend, während des kompletten Trainingstages, und zwar an jedem. Nur zum Bauchtraining entledige ich mich meines Gürtels. Ist zur Angewohnheit geworden und gibt mir bei einigen Übungen Sicherheit und Sabilisation, z.B. vorgeb. LH-Rudern.
Außerdem sehr hilfreich als Hilfsmittel für Zusatzgewichte bei z.B. Dips.
Greeetz Jonney
Bei deinen Trainingsgewichte, hoffe das in deinen Profil deine Trainingsgewichte aufgelistet sind, brauchst du noch lange keinen Gürtel.
Für Sicherheit und Stabilitation sollten dein "muskelgürtel", den jeder hat bestehend aus Bauchmuskeln und hintere Rückenmuskeln, selbst sorgen!
K3K die Max-Wh. machen DA sehe ich es ein, aber nicht bei LH-Curls oder ähnlich... 
gruß
Krusch Lee alias -theANIMAL-
"Find What You Love and Let It Kill You!"
-
Discopumper/in
 Zitat von krusch lee
Bei deinen Trainingsgewichte, hoffe das in deinen Profil deine Trainingsgewichte aufgelistet sind, brauchst du noch lange keinen Gürtel.
Für Sicherheit und Stabilitation sollten dein "muskelgürtel", den jeder hat bestehend aus Bauchmuskeln und hintere Rückenmuskeln, selbst sorgen!
K3K die Max-Wh. machen DA sehe ich es ein, aber nicht bei LH-Curls oder ähnlich...
gruß
Mir ist bewusst, dass der Gürtel nicht unbedingt erforderlich ist (bei meinen Max. - Gewichten...). Aber durch den Gürtel kann ich mich besser konzentrieren. Ist ´ne reine Kopfsache und Macke von mir...Aber solange sich das Tragen des Gürtels positiv auf mein Training auswirkt, werde ich ihn mir immer wieder umschnallen.
Greetz Jonney
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von Jonney1987
Mir ist bewusst, dass der Gürtel nicht unbedingt erforderlich ist (bei meinen Max. - Gewichten...). Aber durch den Gürtel kann ich mich besser konzentrieren. Ist ´ne reine Kopfsache und Macke von mir...Aber solange sich das Tragen des Gürtels positiv auf mein Training auswirkt, werde ich ihn mir immer wieder umschnallen.
Greetz Jonney
Du verstehst die Problematik nicht.
Der Gürtel mag dich zwar stützen aber eben dadurch wird deine Muskulatur geschwächt. Sie muss nicht mehr so hart arbeiten um dich zu stabilisieren und wenn du dann mal ohne Gürtel trainierst, läufst du Gefahr dich zu verletzen, weil die ganze Spannung fehlt.
Wenn du den durchgehend trägst, wie sollten denn dann diese Muskeln zum wachsen angeregt werden, wenn sie gar nicths leisten müssen?
Besonders sinnlos ist es beim Bankdrücken und Curls...
Für Max Versuche - ok aber sonst ohne Gürtel.
-
Discopumper/in
 Zitat von Kuldren
Du verstehst die Problematik nicht.
Der Gürtel mag dich zwar stützen aber eben dadurch wird deine Muskulatur geschwächt. Sie muss nicht mehr so hart arbeiten um dich zu stabilisieren und wenn du dann mal ohne Gürtel trainierst, läufst du Gefahr dich zu verletzen, weil die ganze Spannung fehlt.
Wenn du den durchgehend trägst, wie sollten denn dann diese Muskeln zum wachsen angeregt werden, wenn sie gar nicths leisten müssen?
Besonders sinnlos ist es beim Bankdrücken und Curls...
Für Max Versuche - ok aber sonst ohne Gürtel.
Ok, da hast du wohl recht. Wie gesagt, ist zur Angewohnheit geworden.
Hab mir darüber bisher keine Gedanken gemacht, aber deine Begründung klingt plausibel. Werde den Gürtel ab jetzt weglassen. Danke!
Greeetz
-
Forum Spezialist/in
Da du ihn immer beim Training trägst hätte ich eher bedenken im ALLTAG!
Nur mal daran denken wenn du z.b. beim Umzug aushilft oder einen schweren Einkaufskorb hebst, oder Bierkasten, Eimer voll irgendwas, Reifen wechseln, dich zu schnell umgedreht um vielleicht jemanden zu grüßen...
ect.!
Und natürlich das was Kuldren sagte, wenn du z.b. mal deinen Gürtel vergisst dann bist du sicher aufgeschmissen und traust dich gar nix machen. 
gruß
"Find What You Love and Let It Kill You!"
-
Discopumper/in
 Zitat von krusch lee
Und natürlich das was Kuldren sagte, wenn du z.b. mal deinen Gürtel vergisst dann bist du sicher aufgeschmissen und traust dich gar nix machen. 
Naja, so schlimm ist es nun auch wieder nicht. Habe diese Angewohnheit auch erst seit ca. 2 Monaten. Morgen lass ich hin zu Hause. Und jetzt hört auf mich mit meinem Unwissen zu erniedrigen, sonst muss ich gleich bei Mama aufn Arm...