-
merkwürdige frage zum kcal plus
habe eine frage, ich hoffe, ich kann sie einigermaßen verständlich ausdrücken: Man soll ja für den aufbau genügend kalorien zu sich nehmen damit es mit dem muskelaufbau besser vorangeht, ist ja irgendwie logisch. Muss man dafür jeden tag ein kalorienplus in sich reinschaufeln, oder kann sich der körper von dem fett, dass man irgendwann angesetzt hat, "nähren", sodass man ein kaloriendefizit einlegen kann, bis der bauch wieder einigermaßen flach wird, um den bauch dann wieder wachsen zu lassen usw. Fänd ich nämlich ganz schön, denn ich bekomme von meiner familie langsam kommentare über mein kleines bäuchlein zu hören, dass immer weiter wächst, sodass ich in ein paar jahren ein fetter arbeitsloser in nem rollstuhl wär, obwohl der bauchumfang, und darauf achte ich, meist nicht über 87 cm wächst. Oder muss ich wirklich immer ein kal-plus haben und dann irgendwann definieren. Habe zu genau dieser frage nichts keine klare antwort gefunden, ich hoffe ihr habt eine parat
-
Ohne Kcal-Überschuss ist ein Muskelaufbau kaum möglich.
Das heißt aber nicht, dass man fett werden MUSS. Vielmehr sollte der Kcal-Überschuß gering sein.
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
ok, wäre auch zu schön gewesen . Also wäre ein runterhungern auf 81 cm umfang mit anschließendem leichten kcal plus schlimm?
-
???
Du kannst doch machen was du willst.
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
ok, war eine blöde frage. Werde einfach weiteressen wie zuvor und dann im sommer eine defi starten und mich dann vorsichtiger ranwagen mit den kalorien.