-
Studio will dass man wertmarken kauft um die Dusche zu benutzen
hi
als ich mich in dem studio angemekdet habe waren die noch im aufbau...geräte und hanteln alles neu...
sauna und drum herum alles neu und im monatsbeitrag enthalten...
heute war ich zum ersten mal in den fertig gestellten räumen...
da muss ich doch zu meinem erstaunen und fast schon entsetzen lesen, dass man bei denen wertmarken kaufen muss um die duschen zu benutzen...
ist doch ne mega sauerrei...habe mir schon überlegt ob ich nicht wegen wichtigem grund kündigen soll...
was würdet ihr an meiner stelle machen!
habe mir auch schon überlegt denen die kündigung in brieg´fkasten zu werfen und den monatsbeitrag für dezember wieder zurück aufs konto buchen zu lassen.
-
Sportbild Leser/in
Ich als Laie denke:
Schau mal in deinen Vertrag, was da drin steht... steht da, dass Benutzung der Dusche usw im Preis enthalten ist, kannst du kündigen.
Falls da aber ne Klausel drin ist, dass auf Zusatzleistungen unter Umständen zusätzliche Nutzungsgebühren erhoben werden können, hast du wohl Pech gehabt.
-
hallo
danke erstmal.
zusatzleistungen wie solarium etc ja, aber duschen darf doch wohl keine zusatzleistung sein, v.a. wenn die sauna im preis inbegriffen ist.
-
Hallo, das widerspiegelt die Heutige Fitnesscenterkundschaft, möglichst nichts Bezahlenwollen bei möglichst grosser Leistung.
Hätte der Betreiber die Monatsbeiträge von anfang an 10 Euro Teurer gemacht währe sicher der Beitrag als solechs zu hoch macht man ihn Günstiger kommen zwahr mehr leute aber wenn dann Duschen separat berappt werden müssen damit sichs mit all den hohen Nebenkosten noch rechnet wird wider gemotzt.
-
Sportstudent/in
würde ich in der Zukunft noch ein Studio aufbauen würde ich das genauso handhaben!
Natürlich sind Duschen Zusatzleistungen. Dein Vertrag basiert mit Sicherheit auf einen Mietvertrag..
Darf ich denn fragen wieviel du im Monat zahlst??
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Grundsätzlich finde ich es schon grenzwertig, wenn man für das Duschen extra zahlen muss.
Im Discount-Studio ist das gerade noch hinnehmbar, weil der Preis eben konkurrenzlos niedrig ist.
In einem Nicht-Discounter stößt einem das schon auf.
Im Kombination mit einer Sauna, die inbegriffen ist, denke ich, dass das überhaupt nicht tragbar ist, denn die Sauna kann ohne Dusche nicht genutzt werden.
Ist so, als hätte man einen hochwertigen Gerätepark, der im Beitrag inbegriffen ist, müsst aber für die Benutzung des Fußbodens zahlen.
Nur meine Meinung aus der Sicht eines Kunden.
TP
-
wenn der beitrag entsprechend niedrig ist, kann ich das verstehen. sehe bei mir im studio viele leute, da könnte man meinen, die kommen nur zum duschen her. und da die unkosten steigen, kann ich den betreiber verstehen.
-
sind 16,90 im monat
ich finde auch dass sauna inbegriffen und duschen zahlen nicht hinnehmbar ist...
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von wolf2006
sind 16,90 im monat
ich finde auch dass sauna inbegriffen und duschen zahlen nicht hinnehmbar ist...
Recht haste!
Lasst Euch nichts gefallen Leute - ich finde ausserdem, daß er dafür noch nen kostenlos zu nutzenden Trinkwasserspender hinstellen sollte!
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von meteora
Recht haste!
Lasst Euch nichts gefallen Leute - ich finde ausserdem, daß er dafür noch nen kostenlos zu nutzenden Trinkwasserspender hinstellen sollte!
He, he...ist schon interessant, wie sehr doch die Seite, auf der man steht, die Meinung beeinflusst.
Die Betreiber meinen natürlich, dass jeder Zusatznutzen auch finanziell zusätzlich gewürdigt werden muss. Der Kunde will alles und das am besten noch umsonst.
TP