
-
Eisenbeißer/in
Supersätze
hi leute trainiere schon seit ewigkeiten mit ss entwieder für verschiedene muskelgruppen lat zug im ss mit bankdrücken ...
oder selbe muskelgruppen banldrücken cablecross
und beim armtraining eh dips danach cable pushdowns mit 3 fachen drop satzt (dh 50 40 30 kg)
irgendwie reichen so zwei sätze für die arme komplett aus
weil am meisten merke ich das bei scott curls wenn ich auch so drei dropsätze hinlege
habt ihr damit gute erfahrungen gemacht ???
frage mich halt schon manchmal ob das nicht schon in den ausdauerbereich geht weil wenn ich nen dropsatz zB bei scott curls mache dann hab ich pro satzt ja schon um die 21-24 wh aber das dürfte doch nicht so zählen da die ersten ja eh schwerer sind mit betrachtung aufs gewicht
oder sind ss nur eine unnötige art der übersäuerung
man sagt ja so oft ....zum überwinden eines plateaus
-
Naja ich weiß nicht ob zusätzlicher Stress gut ist um ein Plateau zu überwinden. Aber SS sind ne Feine sache, aber eine Intensitätstechnik, das sollte man nicht vergessen. Wenn mans übertreibt ist man Schnell im "Übertraining". Aber in Maßen durchzuzihen ist das nen guter Reizbringer. Arme mach ich oft Supersätze, macht da einfach viel spass.
-
Sportstudent/in
mein training ist auch groesstenteils auf ss basierend, allerdings in erster linie aus zeitgruenden. auf die art und weise brauche ich nur 30-50 minuten pro einheit.
ich bin damit eigentlich recht erfolgreich, was das wachstum angeht, daher werde ich auch erstmal dabei bleiben!
wenn du zum beispiel antagonistisches training machen wuerdest (also curls und danach french press usw.) umgehst du die gefahr, zuviele wiederholungen fuer einen muskel ohne pause zu machen (auch wenn ich diese gefahr nicht wirklich sehe...).
mit sportlichem gruss,
b000gie
-
-
Moin, Moin,
also ich habe fast nur gute Erfahrungen mit Supersätzen gemacht. Ich mache pro Muskelgruppe eine Übung mit Supersätzen (z.B. Latziehen mit schwerem Gewicht und dann noch mit leichtem bis die Arme abfoulen). Das "fast" im ersten Satz resultiert von meinem Experiment beim Bankdrücken, da haben mir die Supersätze garnichts gebracht. Beim Bizepstraining mache ich sogar 3 Megasätze mit 3 Übungen kurz hintereinander, ich kann nur sagen das gibt bei mir super Pump, sehr geeignet als 2. Übung.
-
supergoere, was du meinst, nennt sich reduktionssätze (schwerer Satz plus Gewichtsreduktions bis zur Erschöpfung).
Supersätze bestehen aus zwei unterschiedlichen Übungen.
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Hast du die Leichenschänderei zu deinem Hobby gemacht? Sorry nicht persönlich nehmen aber 2 Threads, die seit 2 bzw. 4 Jahren in Frieden ruhen zu schänden, ist nicht sehr nett
Ähnliche Themen
-
Von PuroDragon im Forum Klassisches Training
Antworten: 1
Letzter Beitrag: 07.10.2009, 19:15
-
Von eddierodriguez im Forum Anfängerforum
Antworten: 5
Letzter Beitrag: 28.06.2007, 19:21
-
Von Ruhr_G_Beat im Forum HIT - Allgemein
Antworten: 3
Letzter Beitrag: 11.07.2006, 20:20
-
Von thomas041190 im Forum Klassisches Training
Antworten: 2
Letzter Beitrag: 21.04.2006, 01:30
-
Von Marrai im Forum HST Training
Antworten: 1
Letzter Beitrag: 15.07.2005, 16:55
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen