-
Neuer Benutzer
supersätze
Hallo leute!
Wollte eure meinung mal zu supersätzen hören, sprich erfahrung über die effektivität und ab wann man eurer meinung nach supersätze machen kann/darf!
Vielen dank schonmal im voraus für eure antworten
-
Men`s Health Abonnent
ab und zu ist das zur abwechslung ne gute sache.
-
Find Supersätze ab und zu auch ganz gut.
Aber wenn ich sie zu oft mache z.B beim Bizeps dann bekomm ich Probleme mit meinen Handgelenken.
-
ich mach bankdruecken und latzug im supersatz und eine bizeps trizeps uebung im supersatz, klappt bisher recht gut.
-
Sportstudent/in
ist eine gute intensitätstechnik die ich zur abwechslung ab und zu mache.
aber ein wundermittel sind sie auch nicht...
-
Wenn Du schon einige Erfahrung mit dem "Normalen" Training hast, evtl. schon 6 Monate trainiert hast, kannst Du damit mal experimentieren. Supersätze sind sinnvoll, wenn man mal frischen Wind in sein Training bringen, oder einen richtigen Pump in die jeweilige Muskelpartie bekommen will. Bei Zeitmangel sind Sie auch recht nützlich. Dabei kannst Du nun, als Beispiel an den Armen, erst den Bizeps mit Supersätzen trainieren u. danach den Trizeps. (Oder auch umgekehrt) Oder einen Satz Bizeps u. sofort danach einen Satz Trizeps (Mache ich gern) ausführen. Dann eine Pause u. wieder von vorne. Das ganze 3 mal. Toller Pump! Helfen tut sowas aber eigentlich auch nur dann, wenn Ernährung u. Erholung stimmen. Viel Erfolg, beim Trainieren, Essen und Schlafen!!