Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 46

Hybrid-Darstellung

Gesperrt

Soll ich trotzdem Beine trainieren ?

Hey, hab viel Fussball gespielt, Kick & Thaiboxen gemacht und hab deshalb keine schlechten Beine !

Meine Wade ist in normalen Zustand 43cm !
    Mein Oberarm normal ca 30cm !

Größe 1m80
    Gewicht 75kg

Das heißt: Mein Oberkörper "hängt" zurück...

Frage: Soll ich erstmal kein Beintraining machen, und den Oberkörper auf ein gleiches Level bringen oder trotzdem Beine mittrainieren ?

Ich glaube aber, das wenn ich beine weiter trainiere, immer mehr Defizite zwischen Ober- & Unterkörper bestehen !

Versteht einer was ich meine ?

Sportstudent/in Avatar von [NGC°°]DarkStar
    trainier alles,also auch Beine ! ,dann wächst dein Oberkörper auch schneller,gleicht sich auch ein bisschen aus mit der Zeit,v.a durch Grundübungen wie KH und KB.

75-kg-Experte/in Avatar von UnRe4L
    13cm unterschied glaub ich dir nicht. und wenn... der os umfang ist relevant.

trainier sie mit..

60-kg-Experte/in Avatar von sechsundvierzig
    Ich hoffe schon fast die Frage ist nicht ernst gemeint - und wenn doch dann folgendes :
    Natürlich mußt Du Deine Beine weiterhin trainieren, die Beinmuskulatur ist die größte die Du hast.
    Beim Training werden dort Wachstumshormone gebildet welche letztlich auch der Entwicklung Deines Oberkörpers dienen.
    Die von Dir befürchtete Disbalance verschwindet im Laufe der Zeit von ganz allein.

...

Gesperrt
    Zitat Zitat von sechsundvierzig
    Beim Training werden dort Wachstumshormone gebildet welche letztlich auch der Entwicklung Deines Oberkörpers dienen.
    ...
    ach so? Wo befinden sich denn die Hormondrüsen in den Beinen?

Eisenbeißer/in Avatar von Nitro-Nori
    Zitat Zitat von PumpingGeorg
    ach so? Wo befinden sich denn die Hormondrüsen in den Beinen?
    Ich denk, der Mediziner spricht da von sogenannten Wanderhoden...
    Some call it an obsession. I call it a lifestyle.

75-kg-Experte/in Avatar von Darkstorm
    Zitat Zitat von roaccutan1
    Hey, hab viel Fussball gespielt, Kick & Thaiboxen gemacht und hab deshalb keine schlechten Beine !

Meine Wade ist in normalen Zustand 43cm !
    Mein Oberarm normal ca 30cm !

Größe 1m80
    Gewicht 75kg

Das heißt: Mein Oberkörper "hängt" zurück...

Frage: Soll ich erstmal kein Beintraining machen, und den Oberkörper auf ein gleiches Level bringen oder trotzdem Beine mittrainieren ?

Ich glaube aber, das wenn ich beine weiter trainiere, immer mehr Defizite zwischen Ober- & Unterkörper bestehen !

Versteht einer was ich meine ?
    haha

was soll dabei schon zurück"hängen"... nbisschen in die hocke, rumhüpfen und rumspringen. nur deswegen beugst du noch lange keine 100kg. fang erstmal an richtig zu trainieren, beine inbegriffen.

ausserdem tönt dein "erstmal" für mich wie, ich hab ja eigentlich schon geile beine, beintraining kackt mich eh an und bringt bei den mädels nichts und darum möcht ich sie später ohnehin nicht trainineren...

defizite bestehen erst nach jahrelangem (gut, nach 1jahr wird man auch schon eingies sehen), einseitigem training.

Gesperrt

Xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

hallo

Bau dir doch einfach einen Trainingsplan zusammen in dem du deinen Oberkörper besonders stark trainierst und deine Beine mittelmäßig.
    So kannst du deine "Masse" , oder wie man es nennen will bei den Beinen halten aber dafuer Vollgaß bei deinem Oberkörper-Training geben.
    Zb kannst du einfach den WkM Plan uebernehmen aber nur zB die hälfte der Sätze fuer den Beinteil machen.
    Na da gibt mehrere Möglichkeiten, aber da musst du selber ausprobieren.

Sportbild Leser/in
    Sei doch froh,dass deine Beine schon stark sind. Verstehe nicht was so viele gegen richtig dicke Beine haben, über nen zu großen Bizeps oder Brustmuskel hat sich noch niemand beschwert. Auf jedenfall keine Diskussion, trainier deine Beine genauso wie auch den Rest deines Körpers.

BBszene Kenner
    Zitat Zitat von DavidK83
    hallo

Bau dir doch einfach einen Trainingsplan zusammen in dem du deinen Oberkörper besonders stark trainierst und deine Beine mittelmäßig.
    So kannst du deine "Masse" , oder wie man es nennen will bei den Beinen halten aber dafuer Vollgaß bei deinem Oberkörper-Training geben.
    Zb kannst du einfach den WkM Plan uebernehmen aber nur zB die hälfte der Sätze fuer den Beinteil machen.
    Na da gibt mehrere Möglichkeiten, aber da musst du selber ausprobieren.
    Was für ein Unsinn.

Unabhängig davon wo wie welcher Muskel "startet" sollte man alles hart und vorallendingen verhältnismäßig trainieren. Und klar gibt es keine Hormondrüsen in den Beinen , aber die Ausschüttung, die aufgrund der Beinbelastung stattfindet kommt dem ganzen Körper zu gut, in welcher Stärke, darüber maße ich mir kein pauschales Urteil an. Aber mit Beintraining geht es auf jedenfall besser als ohne, nicht nur für den Muskelaufbau, sondern auch für Kraft (zb beim Kreuzheben), für Ästhetik und Gesundheit.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte