-
70er Jahre--Kniebeugen--Trotzdem schlechte Beine
Hi,
ich denke euch allen ist schonmal aufgefallen, daß die Profies der 60er und 70er echt schlechte Beine hatten, im Vergleich zu den heutigen Profis. Es gibt ja heute schon hobby BBler die bessere Beine haben, als die Jungs von früher.
So, und dann muss man sich mal angucken womit die damals ihre Beine trainiert haben; Kniebeugen.
Die hatten ja auch nix anderes; gab ja keine Beinpresse oder Hackenschmidt.
Da stellen sich mir 2 Fragen;
1. Sind KB wirklich so wikungsvoll, wenn die doch damals alle KB gemacht haben und doch schlechte Beine haben?
2, WARUM hatten die so schlechte Beine? An sich MUSS man doch dicke Beine bekommen wenn man KB macht....
PS (mit "schlechte" Beine meinte ich immer..."im vergleich zu heutigen Profis"...denn ich denke die 70er Jahre Profis hatten bessere Beine als die meißten hier von uns....)
-
Sportrevue Leser
maybe, anderes Schönheitsbild? V-Form damals, X-Form heute.
-
maybe nich soviel stoff wie heute?
mal davon abgesehen wird heutzutage EXTREM auf masse trainiert.
in den 60ern oder 70ern war dies noch gemäßigter.
-
Keine Beinpresse? Hallo? Hackenschmidt war mal ne Freihantelübung, das ist dir auch klar oder?
Ich behaupte mal die Beine früher passten noch zum restlichen Körper, während die heutigen Megabäume da unten unpassend wirken - die Jungs früher wussten eben wann gut ist und kannten den Begriff Symmetrie und haben danach ihren Körper geformt.
-
schaut euch doch die entwicklung an....
wann wurden die BBs und die beine massiger der erste sprung war mit dem insulin und der 2te war mit dem sth..
vergleicht mal die bilder und den zeitraum wo welches präperat richtig eingeführt worden ist ....
sorry wenn das für einige zu offen ist aber es ist meine meinung
KB ist die übung für Beine nur weil einige zu faul sind richtig KB zu machen...
ich habe in WK Form(3kampf, ganz oben gemessen) 74-76cm OS! und trainiere nur KB...
Harald selsam (3 kämpfer) hat meiner meinung an die 80+ in WK form (defeniert) ratet mal was er trainiert (und was alles nicht )
coleman trainiert auch als einer der wenige KB wirklich schwer in jedem spektrum...(viell habt ihr einfach noch nicht eure WH raus probiert mal schwere 5er)
und wie heist es so schön shut up and squat!
fg
-
Natürlich hatten die schon Beinpressen.
Dann gabt es sehr wohl Athleten mit dicken Beinen. Z.B. Platz.
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
bedenkt auch das damals einfach ein anderes schönheitsideal galt (damals waren die frauen alle unrasiert unten rum...)
-
Men`s Health Abonnent
Kann nur zustimmen.
KB sind DIE Beinübung, machen nicht umsonst alle BB'ler.
Wenn ich mir ansehe, Coleman mit Banagen glaub 280.
Cutler 360 Hackenschmidt ohne allem.. die kommen nicht zu ihren Beinen weil sie Quad, Beinbizeps an der Maschine trainieren.
Das machen sie nur zusätzlich im eine Isiolation zu erzielen.
Beuge trainiert ja auch Hintern, Becken, Quad, Beinbizeps, unterer Rücken (natürlich nicht so stark wie Heben), ich spür sogar ein wenig die Waden nach schweren Beugesätzen.
mfG
-
 Zitat von barbie_die_waldfee
bedenkt auch das damals einfach ein anderes schönheitsideal galt (damals waren die frauen alle unrasiert unten rum...)
Ich will den Kotz- Smilie zurück !!
xxxxx
-
 Zitat von PhilippAlex
Natürlich hatten die schon Beinpressen.
Dann gabt es sehr wohl Athleten mit dicken Beinen. Z.B. Platz.
Platz war ne genetische Ausnahme. Der hätte auch ohne KB gute Beine bekommen. Und anders herrum, bekommt man nicht automatisch gute Beine nur weil man den ganzen Tag nix anderes macht als KB...