-
Auf dem Richtigen Weg ?
Hallo liebe Foren User,
Also erstmal wollte ich mich mal bei euch bedanken. Ist ein super Forum. Alleine die Rezepte und so sind goldwert.
Nun zu mir:
Ich hab im Mai mit dem trainieren Angefangen.Ich war damals 21 Jahre, ca 1,96 groß, wog 124 Kg und hab eigentlich nicht mehr so richtig Sport gemacht. Nun sind 7 Monate vergangen....
Vom Alter und der Größe hat sich nicht viel verändert Gewicht bin ich jetzt bei 128 Kg. Ich trainiere 5mal die Woche.
Vom Ergebniss her. Es kommen immer mal einige Leute zu mir und sagen ich hab abgenommen; mir persönlich ist das nicht wirklich aufgefallen aber es motiviert einen. Vom Gewicht hab ich ja nochmal 4 Kg zugelegt.
Ich hab auf meine Ernährung nicht wirklich geachtet. Seit einer Woche hab ich komplett umgestellt. Ich komme Im moment auf etwa übern tag verteilt 300g Eiweiß ; 280g Kohlenhydrate und 50g Fett..Kalorien in etwa 3000.
Kann ich das jetzt so belassen die nächsten Wochen oder würdet ihr da was anderes vorschlagen?
Vom Training schaut es so aus...
Mo: Brust, Waden
Di: Bizeps, Vorderer Beinteil, Bauch
Mi: Rücken, hinterer Beinteil
Do:Schultern, Nacken, Bauch
Freitag: Trizeps, Waden
Sa: Ruhetag
So: Ruhetag
Nach jeden Training noch ca 20 Min Crosstrainer.
Wäre über Tips und Anregungen sehr Dankbar.
Mfg Uli Geller
-
Sportstudent/in
Dein EP sieht von der Aufteilung der Nährstoffe schon ganz gut aus...wobei ich evtl. Carbs noch ein wenig runterschrauben würde und dafür 10-20 Gr. mehr Fett essen würde. Musste aber selber abwiegen, ob es das richtige für dich ist !
Zu deinem TP kann ich an dieser Stelle nix sagen, da die meisten User hier mich für verrückt erklären, wenn ich MEINEN TP poste oder Tipps gebe (bin Volumen-Fan!).
Was mir dennoch direkt auffällt ist, dass deine Pausen "schlecht" gewählt sind...du haust 5 Tage am Stück in die Eisen und gönnst dir dann erst Ruhe (ist mir schon klar, dass du am WE gern ma nen LEnz machst ^^).
Dann würd ich dir eher dazu raten, 2 Tage Training und 1 Tag Pause, 2 Tage Training und 1 Tag Pause.....etc.
Dein Schultergürtel (Schultern, Nacken) scheinen auch nicht wirklich zur Ruhe zu kommen...jeden Tag arbeitet dieser aktiv oder passiv mit. Vielleicht nochmal drüberfliegen und paar Übungen auf die TEs verteilen. Den Freitag z.B. find ich für'n Popo. 2 so kleine Muskelgruppen kannste locker zu den anderen TEs packen !
-
Ja Freitag ist schon wirklich bischen komisch. Nur ist es so; ich hab vorher z.B Brust Bizeps, Beine Schultern, Rücken Trizeps, trainiert. Nur ich bekomm jetzt besseren Muskelkater.Vorher hab ich nach z.B Brust nicht mehr so viel Kraft gehabt für Bizeps und dann war das training auch nichtmehr so gut...
Was für ne Kombo wäre denn noch gut?
-
Sportstudent/in
1) Brust+Trizeps+vordere Schulter
Pause
2) Rücken+Bizeps+hintere Schulter/Nacken
Pause
3) Beine (komplett)
wieder von vorne bei 1)
Bauch kannste dann an den Pausetagen machen oder am Ende deiner TE.
Wäre eins von VIELEN Beispielen. Du kannst auch ne Brust+Bizeps und Rücken+ Trizeps Kombi probieren, falls dir das eher liegt. Nur dann würd ich mindestens 1 Tag pauserien, da du dann die Arme sehr oft mit belastest und die nicht zur Ruhe kommen.
Wart andere antworten ab
-
Discopumper/in
hm du splittest deinen TP, weil du sonst nichmehr genug power für bestimme übungen hast, hängst aber an jede TE 20min aufm Crosstrainer dran? Oo
ich persönlich bin ja nen fan von grundübungen und fahr damit auch ganz gut, wenn du splitten willst kannst das natürlich gern machen, aber da würd ich dann eher zu der aufteilung von PumpingEvolution raten (sein erstes beispiel).
damit dürftest denk ich bessere fortschritte erzielen, da du mehr reg-pausen dazwischen hast 
als kleine ergänzung evtl noch: 2x waden-isos halte ich persönlich für zuviel, die würd ich am bein-tag einfach mit reinnehmen.
was den EP angeht kann ich dir nich weiterhelfen, ich futter auch einfach das, wo ich grad lust drauf hab 
 Zitat von Uli Geller
Nur ich bekomm jetzt besseren Muskelkater.
hmm.. muskelkater solltest eigentlich keinen mehr bekommen, ausser du machst neue übungen oder die, die du schon länger machst machste n bischen komisch ^^
(was nen "besserer muskelkater" is frag ich jetzt lieber nich )
-
Sportstudent/in
Muskelkater ist weder positiv noch negativ...gibt zuviele Meinungen darüber.
Ich für meinen Teil, bekomme bei Brust und Beinen IMMER Muskelkater, im Rücken jedoch eher selten !?