-
Profi BBs und ihre Trainingsmethoden
Hallo zusammen,
vorweg,ich will hier von niemandem die Leistung schmälern,das ist eine reine Interessensfrage.
In der heutigen Zeit gibt es ja haufenweise BB Videos. Wen ich mir da Trainingsvideos anschaue Frage ich mich immer eines <Warum trainieren Profis so extrem schlampig?>.
Es gibt ja kaum Ausnahmen,schaut man sich Coleman,Levrone,Wolf und den "Swinger-König-himself" Cutler an... alle trainieren mit Schwung und äussert unsauber. Ich lese immer wieder von Verletzungsrisiko usw. solch Training kann aber sichter nicht verletzungsvorbeugend wirken.
Kennt jemand den Grund dafür?
-
Men`s Health Abonnent
also die wissen schon, was sie machen...
im vergleich zu blutigen anfängern trainiere selbst ich "sehr schlampig"... ich weiss, wie ich den muskel reize, ohne mir wehzutun... seien es schwungholen oder halbe whs...
-
ein grund ist mitunter das z.B. in den videos die hanteln extra vollpacken um stark zu wirken... natürlich würde das anders wirken wenn jetzt z.B. wolf 10 mal 100 kg ultralangsam drückt...
wie acbb schon sagte, die jungs haben es ausserdem auch raus den muskeln gut zu reizen, man kann durchaus gezielt abfälschen und so den muskeln v.a. zum ende des satzes nochmal stark zu fordern!
-
BBszene Kenner
die Diskussion gabs hier schon ein paar mal