-
Sportstudent/in
-> Beincurler - Beinbizeps ! <-
Während es mit meinem Quadrizeps immer weiter vorwärts geht ist mein Beinbizeps noch absolut untrainiert ,
Ansicht meiner beine von vorne sieht gut aus,von der Seite ists aber eine Katastrophe.
Daran muss ich jetzt langsam was ändern,ich trainiere nur zu Hause ,gescheite Übungen mit hanteln für den untrainierten Beinbizeps gibt es ja nicht,außer wohl gestrecktes Kreuzheben http://www.exrx.net/WeightExercises/...gDeadlift.html
Ausprobiert hab ichs aber noch nicht und habs auch gar nicht vor,bezweifel dass es groß was bringt.
Es muss also wohl oder übel ein Beincurler her.
http://www.fitness-store24.de/safeda...ions-bank.html
http://www.simpleproducts.de/product...einbeuger.html
Welche Belastbarkeit sollte der mindestens haben,gibt ja welche mit 30/40kg ,60kg,80kg,... .
Brauche Links oder Namen von guten und billigen unter 200€ oder andere lösungsvorschläge.
cu
Darkstar
-
Meine Erfahrungen mit günstigen Beincurlern sind allesamt sehr schlecht. Wirklich gut nutzen konnte man keins der Dinger.
Gib dem gestreckten Kreuzheben mal ne Chance - dachte anfangs auch wie und das soll auf den Beinbizeps gehen ?! Aber mittlerweile finde ich dass es keine effektivere Übung gibt um den Beinbizeps so richtig platt zu machen. Kniebeugen + gestr. Kreuzheben und mehr brauchste nicht für dicke Haxen von allen Seiten.
-
hehe.. mein Tipp: Probier mal Kreuzheben mit gestreckten Beinen
Finde es ist eine gute Übung! Hatte immer sehr üblen Muskelkater davon.
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Würde raten, Kreuzheben (mit gestreckten Beinen) zu machen
-
hungrig
Good Mornings sind zur Abwechslung auch eine gute Alternative.
-
Sportstudent/in
 Zitat von BlaZn
Good Mornings sind zur Abwechslung auch eine gute Alternative. 
was ist das ??
Nee,Leute könnt ihr vergessen,ich mach kein Kreuzheben mit gestreckten Beinen !!!
werds mal ausprobieren... ,hoffentlich bin ich auch gelenkig genug.
Aber ich denke um einen Beincurler komm ich nicht rum,der für 198 aus dem zweiten Link macht doch eigentlich einen guten Eindruck,80kg Belastbarkeit ist auch eine Menge.
-
 Zitat von [NGC°°]DarkStar
Aber ich denke um einen Beincurler komm ich nicht rum..
diese investition solltest du dir lieber nochmal überlegen.
es gibt sehr viele übungen die besser sind als beincurlen.. .
gerade für den beinbeuger kann man eine ganz bandbreite von übungen machen.
--> kreuzheben mit gestreckten beinen (knie leicht gebeugt und die stangen so nah wie möglich an den beinen herunter lassen, kreuz unbdingt gerade halten)
--> goodmornings mit geschlossenen und gespreizten beinen (knie leicht gebeugt, keinen rundrücken, versuchen oberkörper parallel zum boden zu bringen)
--> beckenheben vom boden, einbeinig
--> sumokreuzheben
--> beincurlen am kabelzug (mit fußgelenkschlaufen)
bei der beincurl-maschine im liegen neigen viele dazu, während der übung den po zu sehr anzuheben und viel zu viel gewicht zu nehmen.
ich mag diese übung auch nicht, da ich ständig krämpfe in den waden bekomme
-
Sportstudent/in
Kreuzheben mit gestreckten Beinen ...
....funzt bei mir nicht wirklich. Zu lange Beine, beschizzene Hebelverhältnisse, wie auch immer. Eine ordentliche Beinbeugemaschine, das ist einer der Gründe warum ich im Winter 10er-Karten fürs Studio kaufe, der andre is die Sauna. Sonst trainiere ich auch daheim.
Für daheim gibts ausser schrottigen Beinbeugemaschinen noch folgendes:
Gymnastikball:
Mit dem Rücken auf den Boden legen, Beine auf einem Gymnastikball obendrauf. Mit den Fersen den Ball in Richtung Hintern drücken. Also eine isometrische Anspannung erzeugen.
Gleiches geht auf einem Stuhl sitzend. Ball davor, Beine drüber und mit den Fersen/Unterschenkeln in Richtung Stuhl drücken.
Glute-Ham-Raises:
-> google/youtube! Sowas lässt sich auch daheim immer irgendwie bewerkstelligen, z.B. auf dem Bauch liegend, die Fersen von Freund/in, Bruder, Schwester, Mama, Papa etc. festhalten lassen...
Parkbank:
Beim Waldlauf mal kurz anhalten und sich mit dem Rücken zur Bank stellen. Eine Ferse unter die Sitzfläche und nach oben drücken, 10 Sekunden dagegen drücken. Abwechselnd links, rechts, links usw...
Fahrrad:
Hä, hä, ganz böse... Statt wie üblich mit den Fussspitzen aufs Pedal, mit den Fersen (die Fussspitzen stehen dann weit nach vorne über) in die Pedale treten. Ganz arg bitterböse das.
Hochhaus:
Treppenhäuser hochrennen is eine meiner Lieblingsausdauerübungen. Wenn ich 3 Stufen gleichzeitig nehme merke ich das ordentlich im Beinbeuger. Dazu passen noch step-ups. Stell Dich vor eine kleine Mauer, Sockel eines Denkmals etc... Das Ding an dem ich das immer mach is ca. 70 cm hoch. Ein Bein drauf und hochdrücken. Eins links, ein rechts, wie beim stricken...
Immer in Kombi mit Kniebeugen und/oder Ausfallschrittten, die bei mir sowieso gut auf den Beinbeuger gehen, siehe Treppensteigen und step-ups. Also ein klassisches HIT-Prinzip: Grundübung-Isolationsübung-Grundübung. Mit KB warmmachen, dann eine der isometrischen Isolationsübungen, danach dann gestrecktes KH.
Und wenn Du danach aufs Fahrrad steigst, dann wirst Du weinen...
Viel Spass
wildsau
EDI Wenn Du schon kein gestrecktes KH machen willst (ich mach das schon, und sogar gerne, funktioniert bei mir leider nur nicht so wie es soll, bzw. geht fast nur auf den unteren Rücken und den A.rsch), dann wirst Du zu 110% erst Recht keine Good Mornings machen.
-
Sportstudent/in
 Zitat von wildsau
Kreuzheben mit gestreckten Beinen  ...
....funzt bei mir nicht wirklich. Zu lange Beine, beschizzene Hebelverhältnisse, wie auch immer. Eine ordentliche Beinbeugemaschine, das ist einer der Gründe warum ich im Winter 10er-Karten fürs Studio kaufe, der andre is die Sauna. Sonst trainiere ich auch daheim.
Für daheim gibts ausser schrottigen Beinbeugemaschinen noch folgendes:
Gymnastikball:
Mit dem Rücken auf den Boden legen, Beine auf einem Gymnastikball obendrauf. Mit den Fersen den Ball in Richtung Hintern drücken. Also eine isometrische Anspannung erzeugen.
Gleiches geht auf einem Stuhl sitzend. Ball davor, Beine drüber und mit den Fersen/Unterschenkeln in Richtung Stuhl drücken.
Glute-Ham-Raises:
-> google/youtube! sowas lässt sich auch daheim immer irgendwie bewerkstelligen, z.B. auf dem Bauchleigend, die Fersen von Freund/in, Bruder, Schwester, Mama, Papa etc. festhalten lassen...
Parkbank:
Beim Waldlauf mal kurz anhalten und sich mit dem Rücken zur Bank stellen. Eine Ferse unter die Sitzfläche und nach oben drücken, 10 Sekunden dagegen drücken. Abwechselnd links, rechts, links usw...
Fahrrad:
Hä, hä, ganz böse... Statt wie üblich mit den Fussspitzen aufs Pedal, mit den Fersen (die Fussspitzen stehen dann weit nach vorne über) in die Pedale treten. Ganz arg bitterböse das.
Hochhaus:
Treppenhäuser hochrenne is eine meiner Lieblingsausdauerübungen. Wenn ich 3 Stufen gleichzeitig nehme merke ich das ordentlich im Beinbeuger. Dazu passen noch step-ups. Stell Dich vor eine kleine Mauer, Sockel eines Denkmals etc... Das Ding an dem ich das immer mach is ca. 70 cm hoch. Ein Bein drauf und hochdrücken. eins links, ein rechts, wie beim stricken...
Immer in Kombi mit Kniebeugen und/oder Ausfallschrittten, die bei mir sowieso gut auf den Beinbeuger gehen, siehe Treppensteigen und step-ups. Also ein klassisches HIT-Prinzip: Grundübung-Isolationsübung-Grundübung. Mit KB warmmachen, dann eine der isometrischen Isolationsübungen, danach dann :evil gestrecktes KH.
Und wenn Du danach aufs Fahrrad steigst, dann wirst Du weinen...
Viel Spass
wildsau
ja die kenn ich,aber das ist nix für einen untrainierten Beinbeuger.
Ansonsten,Hochhäuser gibts nur 40km entfernt in frankfurt.
...
-
Sportstudent/in
Ich kenn Hochhäuser die haben nur 2 Stockwerke, wenn Du die 50 mal rauf und runter rennst, dann sind das auch 100. Ein Hochhaus, oder was ich sonst brauche, ist immer da wo ich das will. Und wenn es nicht will, dann wird es willig gemacht. Basta!
"Tue dort wo Du bist, mit dem was Du hast, das was Du kannst." Sir Winston Churchill
Viel Spass
wildsau
EDI Ein gutes Beispiel für die Sinnhaftigkeit eines solchen Kindergartenbeinbeugers ist das eine Bild mit der Kindergärtnerin drauf. Das Mädchen hat die Beine noch nicht mal ganz gebeugt - bis zum Anschlag is noch ein ziemlich weiter Weg, und der Gewichtsstapel ist schon über seinen höchsten Punkt hinaus. Das heisst, so weiter sie jetzt noch beugt, desto leichter wird das Gewicht wieder. Ich frag Dich: "Welchen Sinn macht das?" Ausser für ne Kindergärtnerin, für die macht das Sinn...