-
3er Split Brust 5er Satz
Also ich verwende den 3er Split aus dem Sticky seit ungefähr 1 1/2 Monaten und dabei ist mir aufgefallen dass ich ein Problem mit den 3x5 beim Bankdrücken habe also ich danach mich nicht fühle als hätte ich alles rausgeholt , obwohl ich meistens die 5te wiederholung im letzten satz gar nicht mehr schaffe .
Könnte man da nicht auch 3x8 wiederholungen machen? oder geht dann die periodisierung nicht mehr auf?
-
also meiner meinung nach brauchst du das mit der periodisierung nichtz ganz soo ernst nehmen... ich mein, sie ist schon wichtig, aber wenn du mit den 3x5 gar nicht klar kommst, dann würd ichs auch ändern... ich mach auch stickys plan, aber mit 4x5 ... im 3. satz schaff ich dann zwar nur so ca. 3-4 und im 4. 2-3, aber im letzten satz kann ich mich dann noch mal auspowern...
aber du solltest bedenken, dass nach den 3 säten bankdrücken, ja noch 6 weitere sätze für die brust kommen, also ist es vielleicht gar nicht so sinnvoll, wenn du schon nach den ersten 3 sätzen fertig bist... aber du aknnst es ja ruhig ausprobieren, und wenn du damit erfolg hast, dann ist es für dich der richtige weg....
außerdem kannst du ja auch abwechseln, das heißt mal ein monat mit 3x5 und dann eines mit 3x8... so würd ich das an deiner stelle machen, aber wart lieber noch auf andere antworten, ich will dir nichts flaschen sagen..
-
meiner meinung nach sind 3x5 inordnung, auch wenn net he bist, weil ich denk immer dabei wenig wdh sollen kraft geben , und wenn mit ner anschliesenden uebung ncoh pumpst, dann baust gut auf.
ich trainier brust nur
3Saetze bank
3 schreag und 1 auspumpen, da koennens auch mal 20 wdh werden z.b. kabelzug, aber schon ab 1 wdh schon ne schoene spannung dann..