Ergebnis 1 bis 8 von 8
    Sportstudent/in Avatar von Kinzi

Meinung/Verbesserung/Tipps zum LowC-Ernährungsplan?!

Hey alle...
    Nachdem ich hier jetzt seit einiger Zeit mich versucht hab, schlau zu machen, hab ich mir jetzt einen Ernährungsplan (Low-Carb-Ernährung) erarbeitet und zusammengestellt.
    Da hier viele mit sehr viel Ahnung sind, wollte ich darum bitten, dass man kurz drüber ließt und sagt was man davon hält, weil das ja einigen sofort ins auge springt :P^^ verbesserungen. änderungen, effektive kritik und tipps würden mich sehr freuen =)

1) Frühstück (7.00-9.00 Uhr):

1 Tasse schwarzen Kaffee
    50ml 0,3%-Milch
    250g Magerquark mit wenig Honig
    25g Protein-Pulver
    2 EL Olivenöl (20ml)
    3 Kapseln Peak-Cla

2) Zwischenmahlzeit (10.00-11.30 Uhr):

200g Gurke
    100g Radieschen
    50g Vollkornbrot
    1 Magnesiumtablette in Wasser

3) Mittagessen (12.00-14.00 Uhr):

100g grüner Paprika
    100g Tomate
    300g kalte Putenbrust

4) Abendessen (16.00-18.00 Uhr):

150g Kohlrabi
    150g Magerschinken
    1 Multivitamintablette in Wasser

( Training  10 Kapseln BCAA )

5) Spätmahlzeit (20.00-22.00Uhr):

120g Thunfisch in eigenem Öl (Dose)
    25g Protein-Pulver
    400g Kopfsalat
    1 Ei

insg.: 1652,5 kcal 55,3g Fett 55,75g Kohlenhydrate

danke euch =)

Eisenbeißer/in Avatar von cyberknight
    Bin jetzt nicht wirklich der Spezialist, aber 1650 kcal find ich schon ziemlich wenig...

Wie kommst du denn auf diesen Wert - über irgendwelche Formeln?
    Falls ja - schreib besser mal 'ne Woche lang auf, was du normalerweise ist. Dann nimm den Tagesdurchschnitt und zieh davon 500 - 1000 kcal ab (nur wenn du abnehmen willst natürlich)

Sonst ganz ok denke ich... gute Fette nicht vergessen (Nüsse, Fisch, das übliche...)

Eisenbeißer/in
    Hi,

zu wenig Fett für low carb. Magerquark oder 0,3 % Milch oder Putenbrust... sind nicht so low carb konform. Nimm den fetten Quark, normale Milch, fetteres Fleisch,... was machst Du mit nur 1650 kcal?

erstmal danke für die antworten...
    mhh ja ich dachte mir schon, dass es nich ausreicht...
    nur das prob is, dass mir nichtmehr allzu viel in die birne kommen will, ...wie ich noch gut kcal und fett draufhauen kann...ohnne wieder ne menge KH mir reinzuhauen...
    mhhh mein gundumsatz war bei knapp 2000...
    und da ich grade nich jeden tag trainier...und ja 500 abziehn, dachte ich dass ich dann mit so 1650 gut dabei bin...oder nich ?!
    ne hab die ganzen lebensmittel nachgeschaut, also deren daten, ...und dann hochgerechnet aufs gewicht ...blabla und alles zusammen usw...
    und dann kam das..

wenn ich nämlich alles normal ess, ...also quark und milch etc...dann kommen halt wieder die blöden KH dazu...mhhh...

Neuer Benutzer

Mehr Fett, aber bessere Fettsäuren

Da fehlt Fett, da gebe ich rustigmgm recht. Ohne etwas mehr Fett wird das nicht leicht durchzuhalten sein. Beim Thunfisch in Öl würde ich Thun in Olivenöl nehmen, der andere hat Sonnenblumenöl oder andere Billigst-Pflanzenfette, die zuviel schädlich Omega-6-Fettsäuren liefern. Auch das raffinierte Olivenöl im Thunfisch ist nicht ohne (da es ebenfalls Schadstoffe aus seiner industriellen Verarbeitung enthält). Am besten Thun in wasser, gemischt mit nativem Olivenöl oder Creme fraiche. Morgens würde ich Quark mit Vollfettstufe wählen oder willst Du Dir das CLA im Milchfett entgehen lassen?. Honig weglassen, da Einfachzucker. Bei Zwischenmahlzeit Vollkornbrot weglassen, dafür eine Handvoll Nüsse. Mittags würde ich rotes Fleisch verzehren, hat mehr Nährstoffe (die dröge Putenbrust würde ich mir freiwillig nicht antun). Abendessen: Magerschinken würde ich nicht essen (jedenfalls nicht jeden Tag); der hat auch viel zuviel Salz. Ich würde Kohlrabi in einer Soße mit Creme fraiche kochen (mit Muskat oder Senf würzen). Den Kopfsalat bei der Spätmahlzeit kannst Du Dir auch schenken, der enthält zu 97% Wasser, das man besser trinken kann. Die Nährstoffe im Salat sind ebenfalls lächerlich gering.

75-kg-Experte/in Avatar von krzma
    Meine Vorredner haben eigentlich schon alles gesagt..

Zum CLA:

Wenn du es nimmst musst es höher dosieren und auf mehrere Einnahmen am Tag portionieren. 2 Morgens, 2 Mittags, 2 Abends.. sonst hat es kaum Wirkung.

LG krzma

wieviel CLA `?

75-kg-Experte/in Avatar von krzma
    Also ich nehme 1600mg(2 Kapseln) zu jeder festen Mahlzeit, d.h. Frühstück, Mittag, Abendessen.