Hi.

Habe jetzt seit ca. einem Jahr GK 2-3mal die Woche gemacht und bin nun auf einen 2er umgestiegen und wollte mal eure Meinung dazu hören. Trainiert wird Mo,MI und Freitags jeweils im Wechsel also jede TE 3mal in 2 Wochen. Ziel ist Muskelaufbau

Habe den Plan anhand von Information, die ich hier gelesen habe zusammengestellt.

TE1

Rücken:

Latzug 3x 8-12
Rudern 3x 8-12
unterer Rücken 3x 8-12

Bizeps:
alternierende Kurzhantelcurls 2x 8-12
Hammercurls 2x 8-12

Beine:
Beinbeuger 3x 12-15
Waden 3x 12-15

Bauch 3x 8-12

TE2

Schultern:
Nackendrücken 3x 8-12
Reverse Butterfly 2x 8-12
Seitheben 2x 8-12

Brust:
Bankdrücken 3x 8-12
Schrägbank 2x 8-12
Fliegende 2x 8-12

Trizeps:
Seilzug 2x 8-12
Dips

Beine:
Beinpresse 2x 12-15
Beinzieher 2x 12-15

Beinzieher ist dieses Dingens wo man auf einer Art Stuhl sitzt und dann ein Gewicht was vor den Schienbeinen ist nach oben drückt. Ich kann keine Kniebeugen machen, da es dazu in meinem Studio nicht die Möglichkeit gibt.

Konkrete Fragen:

a) Ist es ok erst Schulter und dann Brust zu machen? Ich habe immer das Problem das es mir so den Trizeps zerlegt beim Brusttraining und ich dann bei den Schultern aufgrund vom Trizeps aufhören muss und selten was in der Schulter merke.

b) Auch nochmal Brust/Trizepsproblem: Bei beiden Bankdrücken ist es auch so, dass ich eher wegen Trizeps abbrechen muss und nicht weil die Brust schlappmacht. Lediglich bei den Fliegenden habe ich deutliches ziehen in der Brust.

Könnte ich nun vielleicht auch den Plan so machen:

3x Fliegene
2x Bankdrücken
2x Schrägbank

Ich frage das deswegen, da es ja heisst, dass Anfänger eher Grundübungen bevorzugen sollten. Also quasi einfach weitermachen und warten, dass der Trizeps stärker wird?

c) Latzug: Ich würde ja gerne Klimmzüge machen. Allerdings schaffe ich da vielleicht so 3-4. Bin halt nicht so der kräftige Typ auch wenn es schon deutlich besser geworden ist. Sollte ich die trotzdem mit einbauen oder erstmal Latzug weitermachen? Vielleicht einfach ein Satz Klimmzüge am Ende vom Rückentraining und dann so viele wie geht?

Wäre für ein paar Tips und Antworten zu den Fragen sehr dankbar