-
Ernährungsplan was ist zu verbessern?
HI Leute!
Bin neu hier, wäre sehr nett, wenn ihr mir paar Tipps geben könntet. Das Problem ist leider bei mir ich weiß, man sollte alle 2-3 Std. normalerweise etwas essen, aber ich kann wegen Arbeit/Zeit nur max. 4 mal pro Tags essen, das müsste ich irgendwie aufteilen. Habe mal meinen Kalorienbedarf ausgerechnet.
Dieser beträgt 2214 kcal. Also da ich Fettabbauen möchte, da ich doch sehr übergewichtig bin (102 kg), denke ich mal das so an die 1900 angebracht wären?
Nun habe ich das Problem irgendwie da einen guten Plan herauszubekommen, da ich nur 4 mal essen soll und möglichst viel Eiweiß brauche und halt ziemlich wenig KHs.
trinken tue ich den ganzen Tag ausschließlich Wasser (manchmal Mineralwasser)
komme so ca. an die 3-4 Liter pro Tag.
Habe jetzt auch schon damit angefangen und schon Erfolge gesehen, aber noch nicht so große, aber Geduld ist halt angebracht *gg*
nur scheint mir das noch immer relativ wenig Eiweiß?
Für eure Hilfe wäre ich euch sehr dankbar!
lg Thomas
So Leute habe mir mal jetzt Kaloma downgeloadet und meinen heutigen Tag mal so an die Nährwerte erfasst, so gut es ging.
Also mein heutiger Plan war:
Frühstück: 2 Scheiben Vollkornbrot mit 100 g Leberpastete und ein gekochtes Ei
Vormittag: 1 Apfel
Mittag: 125 g Topfen mit 125 g Joghurt mit einer Banene und 20 g Leinsamen und einem Schuss Milch
Abends: nicht immer, aber heute gabs mal Fenchel-Huhn *gg* also ohne Beilage, also auch keine Vollkornnudeln oder so, also nur Fenchel-Huhn selbst. Eine ganze Portion dürfte in etwa 600 g gewesen sein, an Zutaten wie es dann gekocht war weiß ich nicht habe es nicht mehr danach abgewogen.
Also Nährwerte sehen so aus jetzt:
1829 kcal
68 g Fett
156 g KHs
141 g Eiweiß
Wobei bei meinem Gewicht könnte ich noch bis 200 g rauf, darf aber an nicht Trainingstagen halt nur bis an die 2000 kcal max.
Trainingstage habe ich bis jetzt auch immer so gemacht, laut Rechner dürfte ich aber, also an Trainingstagen an die 3200 kcal inkl. Unterschuss zu mir nehmen.
-
Kann mir niemand sagen, ob das gut oder schlecht ist und was man ändern könnte?
-
Sportstudent/in
Mach dir nicht so viele Gedanken - gerade um das Eiweiß.
Du schreibst, du wüsstest, dass man alle 2-3 Stunden etwas essen solle. Wer sagt sowas und für welchen Zweck soll das gut sein?
Iss, wie du es an deinem Tag einrichten kannst und mach dir darum keinen Kopf.
Das was du aufgezählt hast, ist doch schon mal in Ordnung - bleib am Ball, führe weiterhin Statistik und verändere etwas erst wenn du über deine Statistik was aussagen kannst. Im Moment hast du gerade erst angefangen.
Wenn du genügend Tage/Wochen mit Kaloma gearbeitet hast, guckst du nochmal in den Spiegel/benutzt du das Maßband und dann schau, was du an der Ernährung (oder im Training) ändern kannst. Von hier aus kann dir keiner sagen, was du tun und essen sollst, damit dieses oder jenes Ergebnis rauskommt. Lerne deinen Körper kennen, indem du über Ernährung und Training buch führst.