Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
    Neuer Benutzer

Trainingsplan für zuhause

Hallo erstmal , ich bin 1,87 und wiege leider nur 63 kilo ...
    Und zwar ich bin jetzt schon seid 5-6 Wochen dabei ein bisschen von zuhause aus Muskeltraining zu absolvieren, dafür haben ich jeden Tag Liegestützen, Dips und bisschen Freihanteltraining gemacht...(Ich weiß jeden Tag ist eigentlich nicht gut wegen Muskelaufbau in der Ruhephase usw, aber ich habe ja auch nicht so intensiv Trainiert). Naja aufjedenfall bin ich dann zum Entschluss gekommen mir ma besseres Equipment zu kaufen..habe ich dann auch gleich getan (Langhantel, SZ-Curlstange, Gewichte, Hantelbank , 2 Kurzhanteln und paar kleine Trainingsgeräte und so). ich wollte euch jetzt ma gannzz Lieb bitten mir einen richtigen Trainingsplan zusammen zu basteln...mit dem ich auch Erfolg habe :P Auf meine Ernährung habe ich auch angefangen zu achten...also möglichst viel Nudeln,Reis,Wasser,Fisch,Pute,Käse usw.

Wäre echt Super Nett von euch

Mfg Michi

75-kg-Experte/in Avatar von thede
    Irgendwie wird diese Welt immer fauler... ich bin zwar tendenziell dafür allen die hilfe zu verweigern die mehr smileys als wort benutzen - aber gut, der wkm plan ist auch schwer zu finden!

http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=109258

Gesperrt
    ... die heutige jugend, strotzt vor kreativität und Initiative.

Neuer Benutzer
    das man hier immer so nett begrüßst wird

Men`s Health Abonnent
    Hallo!

Mach einfach bitte den WKM-Plan

Nett genug

Gesperrt
    Nicht nett genug, wie soll er denn finden???

http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=109258

Am besten gehst du mal in ein Studio und lässt dir die Übungen wie Kreuzheben und Kniebeugen von einem Trainer genau erklären.

Wenn du gesagt bekommst es sein gefährlich, oder der Trainer was rosannes an hat such dir einen anderen

75-kg-Experte/in Avatar von Nashville
    für das geld was du da rausgehauen hast, hättest du dir immerhin paar jahre mcfit leisten können

Neuer Benutzer
    Was habt ihr denn so für Erfahrung mit diesem Plan gemacht ?? Weil mir das irgendwie alles ein bisschen zu simpel klingt...so Sätze nach Lust und Laune usw. Ich will ja nicht nach einem Jahr Training feststellen das ich keine Fortschritte gemacht habe Und irgendwie keine richtige übung für Bizeps und so...also is das wirklich ein Plan mit dem man auch Erfolg haben kann ?

Mfg Michi

60-kg-Experte/in Avatar von sechsundvierzig
    Zitat Zitat von M91N
    Was habt ihr denn so für Erfahrung mit diesem Plan gemacht ?? Weil mir das irgendwie alles ein bisschen zu simpel klingt...so Sätze nach Lust und Laune usw. Ich will ja nicht nach einem Jahr Training feststellen das ich keine Fortschritte gemacht habe Und irgendwie keine richtige übung für Bizeps und so...also is das wirklich ein Plan mit dem man auch Erfolg haben kann ?

Mfg Michi
    .

Du wirst Erfolg haben, glaub es einfach !

.

75-kg-Experte/in Avatar von thede
    Zitat Zitat von M91N
    so Sätze nach Lust und Laune usw.
    Zitat Zitat von wkm
    Ein Hinweis zu Umfang und der Intensität:
    Mach 2 - 3 Sätze je Übung mit etwa 8 - 12 WH, aber gehe in keinem Satz bis zum
    Muskelversagen. Denn Muskelversagen ist NICHT Dein bester Freund - insbesondere
    als ANFÄNGER oder als leicht Fortgeschrittener.
    Warum?
    2 wichtige Punkte:
    - Wenn Du versuchst bis zum MV zu gehen, dann lassen Konzentration und Koordination
    nach. Somit wird die Ausführung der Übung schlechter und die Gefahr einer Verletzung -
    akut oder auf Dauer durch schlecht angewöhnte Technik - wächst.
    - In den ersten 6 Monaten - so haben medizinische Untersucheungen ergeben - ist es
    nicht einmal notwendig sich so hoch zu belasten. Alleine die Tatsache dass man sich
    überhaupt belastet regt den Muskel zum Wachstum an. Und MV steigert das Ergebnis
    in dieser Phase nicht, es belastet nur zusätzlich das zentrale Nervensystem (ZNS).
    - Siehe auch hier:
    http://www.evos.de/artikel/failure.htm
    http://www.bsa-akademie.de/download/...heavy_duty.doc
    oder gebt bei Google mal "Muskelversagen" ein.

Mach nur so viele WH wie Du in bester technischer Ausführung absolvieren kannst!

Variiere die Gewichte und die Wiederholungszahlen von Training zu Training zunächst
    innerhalb des vorgegeben Rahmens von 8 - 12 WH.
    So kommt immer wieder eine neue Herausforderung auf den Körper zu. Zusammen mit
    der regelmässigen Gewichtssteigerung wird dadurch Reizarmut vermieden, im Zusammen-
    spiel mit der 1 - 2 wöchigen Pausenphase entsteht auch schon so etwas wie eine kleine
    Periodisierung.
    ^----

Zitat Zitat von M91N
    keine richtige übung für Bizeps und so
    lass mich raten - du vermisst Übungen für Bizeps und Bauch richtig?
    Nennt man "hilfsmuskeln" die mitbelastet werden

Zitat Zitat von M91N
    ...also is das wirklich ein Plan mit dem man auch Erfolg haben kann ?
    Nein, das ist ein gaaaaaanz schlechter Plan. Das machen wir hier immer so....
    mal ehrlich - gibt Leute die den schon seit 2 Jahren machen und immer noch Erfolg haben. Mach den erstmal bzw wenigstens 1 TE (anständig!!) und dann komm nochmal wieder

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte