-
Trainingsplan bitte bewerten
Hallo, trainier mittlerweile schon seit 3monaten, hab mir jz mal 2 Trainingspläne zusammengestellt und würde gern verbersserungsvorschläge von euch erhalten. Danke
Traning1
Tag 1
Brust
Bankdrücken Flach LH
Bankdrücken Schräg LH
Fliegende
Trizeps
Kabelzug
Schulter
Nackendrücken
Frontheben
Tag 2
Beine
Kniebeugen
Unterschenkel wippen
Wadenheben
Bauch
Sit-ups(Flach)
Crunches(Flach)
Beinheben
Side-Ups
Tag 3
Rücken
Latziehen
Rudern
Back-ups
Bizeps
Kabelzug
KH-Curls
Unterarm
LH-Wippen
Traning2
Tag 1
Brust
Bankdrücken Flach KH
Bankdrücken Schräg KH
Dips
Trizeps
LH Drücken
Schulter
Seitheben
Schulterzucken
Tag 2
Beine
Ausfallschritte
Beinstrecken
Beinpresse
Bauch
Sit-ups(Schräg)
Crunches(Schräg)
Beinheben liegend
Side-Ups
Tag 3
Rücken
Klimmzüge
Kreuzheben
Wippe
Bizeps
LH-Curls
Hammer-Curls
Unterarm
KH-Wippen
nach 6 Wochen Wechsel
Aufwärmen: Laufen 10min
Aufwärm-Sätze: ohne Gewicht, wenig 1-2x
Sätze: 12, 12, 12, 8-12
Auspowern: Laufen mind 15min
-
Wie willst du eine Druckübung für die schulter machen wenn dein Trizeps Platt ist?
Zuerst Schulter dann Trizeps, außer du macht für die schulter nur Seitheben usw.
Übung für den Beinbizeps fehlt. Zu viele Bauchübungen, was soll das ganze gewippe sein???
Was sind Back-ups??? ....egal, die Version mit KH gefällt mir besser.
Mach zb Flach mit KH und Schräges Bankdrücken mit LH
Warum Auspowern ?
Warum nach 6Wochen wechseln?? Wenn es funktionier bleib dabei.
-
-
Meine Lieblingsübung für den Beinbizeps ist Kreuzheben mit (fast) gestreckten Beinen. Dabei gilt das gleiche wie beim "Normalen" Kh, Technik richtig lernen.
Und sonst bieten sich Beincurls, im stehen oder liegen an, musst du mal schauen was dein Studio her gibt.
Das mit der Periodisierung ist vollkommen richtig und mach auch sinn, wobei ich mich nicht an dem Wochenschema festhalten würde sonder dann erst wechseln wenn ich merke das ich mich nicht mehr entwickle, sei es mehr Gewischt packe oder kein Muskelaufbau statt findet.
Das Laufen nach der TE kannst du dir wirklich sparen.......oder willst du dein gewischt reduzieren?
-
bezüglich laufen nach der einheit, selber link...
» Cardio für bessere Regeneration und Aufbau
Je ca. 2 mal die Woche ist ein kurzes und leichtes Joggen, dies entspricht einem Grundausdauertraining bei Puls 130 ein sehr gutes Regenerationstraining. Dieses leichte Training sollte jedoch dem normalen Training nicht die Kraft nehmen. Durch Cardio verbessert sich auch der Muskelaufbau.
also mein gewicht möchte ich nicht reduzieren, das musste ich tun als ich begonnen habe mit dem training, da ich einen leichten ansatz hatte. Mittlerweile is der weg, dachte halt zur vorbeugung das da kein rückfall entsteht, da ich auch proteine und kh nehme. Aber wenn du mir versichern kannst dass der ansatz nicht mehr zurück kommt kann ichs auch gern lassen
-
Also ich könnte nach dem Beintraining ganz bestimmt nicht mehr laufen, kann danach kaum noch stehen.
Gegen locker auslaufen ist nichts zu sagen nach dem Training, aber wie du geschrieben hast Auspower das hatte ich anders verstanden.
Garantie gebe ich auf nichts
-
ok sry auspowern war wohl der falsche begriff
auf jeden Fall Vielen Dank für die wertvollen Tipps, wenn fragen hab dann meld ich mich wieder LG
-
75-kg-Experte/in
für den plan bekommst 4/10