-
Zick Zack Ernährung im 3 Monats-Rhythmus?
Hallo,
ich wollt mal fragen ob es Sinn macht für 3 Monate die Kalorien ordentlich hoch zu schrauben und auch etwas Fett mit anzusetzten, um dann eine Phase von 3 Monaten zu machen, wo man dann wieder auf Diät geht und dann das Fett wieder verliert. Es heißt ja immer, man soll nicht so lange auf Diät sein, weil sonst zu viele Muskeln drauf gehen.
Aber verliert man in den 3 Monaten Diät nicht vielleicht genau auch die (wenigen) Muskeln, die man in den vorherigen 3 Monaten aufgebaut hat?
-
Ich würd's nich machen. Solche Schnickschnack-Ideen verfliegen meistens eh nach ner kurzen Zeit wieder. MMn.
-
Mach ne ordentliche Aufbau-Phase und wenn du dann denkst, dass die Zeit gekommen ist, senke dann langsam und kontinuierlich deinen KFA-Anteil wie du ihn gerne hättest... Denn das ständige wechseln dürfte deinem Körper mehr schaden..
-
andere frage, was versprichst du dir davon?
-
 Zitat von Feel the pain
andere frage, was versprichst du dir davon?
Mit wenig Kalorien bau ich einfach keine Muskeln auf. Ich "muss" auch immer Fett zunehmen. Nur bin ich nach einem halben Jahr dann so fett, daß ich eigentlich gerne wieder auf Diät gehen würde.
-
Isst du gesunde Sachen oder viel Fastfood etc.? (Nicht alles was gesund dargestelllt wird, ist es auch).
-
 Zitat von Tobi12
Mit wenig Kalorien bau ich einfach keine Muskeln auf. Ich "muss" auch immer Fett zunehmen. Nur bin ich nach einem halben Jahr dann so fett, daß ich eigentlich gerne wieder auf Diät gehen würde.
so ein blödsinn...
keiner "muss" fett aufbauen.
 Zitat von Tobi12
Klar ess ich auch mal Fastfood. Im Großen und Ganzen ernähre ich mich aber von Essen, welches ich zu Hause zubereite. Also auch keine Fertiggerichte oder so.
Halt normale Grundnahrungsmittel. Milch(-produkte), Nudeln, Fleisch, Müsli, Toast, Cornflakes, Joghurt/Quark....sowas. Ich ernähre mich recht einfach.
da wundert mich nichts mehr...
lies dich mal in die ernährungsstickies ein, du scheinst von dem thema keine ahnung zu haben...
 Zitat von Tobi12
Also ich trainiere 3x die Woche und halte mich dabei an ein hoch intensiven Trainingsstil. Training dauert 30-40 Minuten. Für die großen Muskelgruppen mach ich 6-8 Sätze für die kleinen 4-6. Ich geh immer bis zum positiven Muskelversagen.
da wundert mich erst recht nix mehr....
mach dich mal mit dem wkm plan vertraut...
lol, jedes mal bis zum mv....
tztztz
wirklich, ohne worte...
und nein, dein vorhaben mit der zickzack ernährung wird nicht wirklich funktionieren.
sicher, du hältst dein kf in grenzen wirst aber nich wirklich muskelmasse aufbauen können.
auch nicht, wenn du dich mal wieder fett frisst...