-
Hilfe für neuen (besseren) TP gesucht
Hallo, ich habe seit Januar angefangen mit Gewichten zu trainieren.
Ich bin 16J, 1,85, 80kg. Leider leichter Rundrücken und daraus resultierendes leichtes Hohlkreuz.
80kg sind eigentlich ganz okey für meine Grösse, bin auch schlank, nur ich will doch mehr Muskeln .
Allerdings stehen mir nur 2x max.10kg Kurzhanteln zur Verfügung.
Aus dieser Situation habe ich versucht das beste zu machen:
Kniebeugen bis max.
2x KH Curls sitzend, max.
2x Kurzhantel "Fliegende'' , max.
2x Situps , max.
2x Rudern Kurzhantel vorgebeugt, max.
2x Komm nicht mehr auf den Namen^^... Also im Sitzen Arm nach oben, dann Unterarm nach hinten ( =90°C), dann Kurzhantel hoch und runter. Bis max.
2x Auch Namen vergessen... Stehend, KH in beide Hände, dann seitlich nach oben ziehen und wieder zurück. Auch bis max.
Und die Beine habe ich die 2 1/2 Monate etwas vernachlässigt... Ich habe 3x in der Woche Fussball, davon eine Laufeinheit.
Schön wärs, wenn ihr mir eine Beinübung vorschlagen könntet die ich ?evtl. mit Kurzhanteln? machen kann?
Vor den 2 Monaten habe ich mal meinen Oberarmumfang gemessen, dieser lag bei 32cm ( nicht lachen^^) und jetzt bei 35,5cm
-->Das soll kein Schwanzvergleich sein, sondern nur zeigen das das Training wohl was gebracht hat.
Bei mir gibt es allerdings ein Problem, und zwar das mit den Ruhephasen. Ich habe Montag Fussball, Dienstag Hanteltraining, Mittwoch laufen, Donnerstag Hanteltraining, Freitag Spiel, Samstag nichts, Sonntag Hanteltraining.
Ist das schlimm das ich zwischendurch immer FUssball habe? Evtl. könnte ich eine Trainingseinheit pro Woche ausfallen lassen.
Ich habe nach den Gewichtstraining häufig am nächsten Tag Muskelkater, soll ich dann lieber den Sport aussetzen oder macht es nichts wenn ich weiter Sport betreibe ? (wegen Regeneration und Aufbau der Muskeln...)
Den neuen Trainingsplan ( sofern notwendig?) würde ich bis ca. September benutzen, weil ich dann ins Fitnessstudio gehen werde.
Ich will auf Masse trainieren, deswegen ist mein aktueller Plan wohl nicht der beste dafür oder?
Denn es heist ja, das man wenn man auf Masse trainiert nicht mehr als 15WDH machen soll, ich mache aktuell 20-30...
Bringt es was die Sätze von 2 auf 3 hochzuschrauben?
Zudem werd ich mir bei fitness24.de Eiweisspulver bestellen. ( Ein Kollege von mir kriegt dort Rabbat.)
Frage: In einer ,,Dose'' sind 1,1KG drinn, wielange komme ich damit ungefair hin?
Ich finde es 3x diesen Eiweissshake pro Tag zu trinken doch etwas übertrieben oder?
Bitte um Hilfe
-
Eisenbeißer/in
Du hast Babygewicht machst zu hohe Reps, wird wohl arg auf die Ausdauer gehn, sicher wird was wachsen, wenn du vorher gar nix gemachst hast.
Du machst :
Bizepscursl
Fliegende= Brust
Rudern = Rücken
Frenchpress im Sitzen -hat sicher ein anderen Namen- = Trizeps
Seitheben= Schutler
Deine Gewichte kannst du nicht erhöhen, du bist schon bei tw. 30 Reps, da wird nicht viel passieren.
Der Plan ist von der Effizenz her so, als ob du versuchen würdest, auf einem Bein hüpfend, einen Prosche zu überholen, der v Max auf der Autobahn fährt.
-
 Zitat von Murray666
Der Plan ist von der Effizenz her so, als ob du versuchen würdest, auf einem Bein hüpfend, einen Prosche zu überholen, der v Max auf der Autobahn fährt.
Da hab ich dann wohl keine chance
Ne mal im ernst: Wie würde denn ein guter TP aussehen, sodass ich auf Masse trainiere?Max. 15 wdh richtig?
Dann müsste ich Beispielsweise bei den KH Curls einfach mehr gewicht draufpacken, denn es soll ja schließlich zum Muskelversagen kommen ne?^^
Dann würd ich mir nächste Woche noch eine 5kg oder 10kg ,,Scheibe'' kaufen gehn.
-
Eisenbeißer/in
Stickies. @guter Tp, oder Richtlinien.
Und ne 10 Kg Scheibe wird nicht viel bringen, außer du wirst Curlprofi.
-
Du musst schon etwas größer denken.
Entweder du holst dir gleich ne langhantel oder du musst dich umständlich mit kh da durchkämpfen.
so 30kg pro Hantel würde ich aber schon planen, sonst kaufst du morgen wieder neu.
kuck dir zudem mal ein paar Pläne an die hier so empfohlen werden und bau diese Übungen ein.
Vor den 2 Monaten habe ich mal meinen Oberarmumfang gemessen, dieser lag bei 32cm ( nicht lachen^^) und jetzt bei 35,5cm
davon 2.5cm durch Fett ?
-
 Zitat von Iulius
Du musst schon etwas größer denken.
Entweder du holst dir gleich ne langhantel oder du musst dich umständlich mit kh da durchkämpfen.
so 30kg pro Hantel würde ich aber schon planen, sonst kaufst du morgen wieder neu.
kuck dir zudem mal ein paar Pläne an die hier so empfohlen werden und bau diese Übungen ein.
davon 2.5cm durch Fett ?
Das mag sein, also gut definiert siehts nicht aus^^.
Kann ja mal heut abend ein pic reinstellen.
Evtl. könnte ich mir ja eine Langhantelstange kaufen, auf der ich auch die Gewichte meiner KH benutzen kann.
& dazu dann halt noch mehr Gewichte.
Aber 30kg finde ich etwas viel für mich zum curlen^^.....
-
es geht ja auch nicht ums curlen.
Eher nach dem Motto : "jeder nutzloser Satz Bizepscurls hätte ein hochwertiger Satz Rudern oder Klimmziehen sein können"
und rudern mit 30kg hast du schneller erreicht als du dir vorstellen kannst.
bd genauso.
insbesondere aber kannst du dir übungen wie kniebeuge oder kreuzheben spätestens nach 1-2 Monaten unter 2*30 kg eh sparen.
-
Okee, also welche Scheiben sollte ich dann euer Meinung nach kaufen?
Zudem kauf ich mir dann noch eine Langhantel.
Allerdings hier die Frage : Soll ich eine normale Langhantel kaufen oder eine Curlstange ?
-
Eisenbeißer/in
Mit Curlstangen kannst du eingetlich nur Curlen / French Press halt noch.
Nimm ne normale und sei net so Curlfixiert.