Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 32

Hybrid-Darstellung

Neuer Benutzer

Fortschritte nach 1 Jahr

Ich bin 19 Jahre alt und trainiere jetzt ca. 1 Jahr und 2 Monate. Hab am Anfang viel gewechselt, ständig neuen Trainingsplan, neues Trainingsprinzip, andere Splits und sowas, weil ich immer dachte anders gehts vielleicht doch schneller, die meiste Zeit hab ich allerdings mit nem 2er Split trainiert, seit 1,5 Monaten jetz mit HIT, was ich ingesamt mal 3 Monate testen will.
    Am Anfang hab ich 58 Kilo gewogen, jetzt wiege ich ca. 70 kg auf 1,80cm (variiert wirklich viel, manchmal bin ich morgens auf 72 dann nach nem Wochenende oder ner Woche ohne regelmäßige Ernährung mal wieder auf 68). Also Gewicht hab ich schon deutlich zugenommen, auch wenn man keine wirklich große Veränderung sieht.
    Die Kraft Daten sind komischerweise extrem niedrig:
    Bankdrücken 45 Kilo
    Kniebeugen 50 Kilo
    Kreuzheben 55 Kilo
    Latzuiehen 45 Kilo...
    kann mich da irgendwie nie steigern, auch wenn ich mal nen längeren Zeitraum mein Ernährungsplan perfekt durchziehe, und Training sowiso (hatte noch keine größeren Pausen, nur ab und zu mal ne Woche)
    Ja, da meine Fortschritte eigentlich sehr sehr gering sind (das Bild ist halt im perfekten Licht gemacht, dadurch siehts etwas besser aus als es ist) wollt ich mal fragen ob das noch im Rahmen des normalen ist für 1 Jahr (ich mein, 1 Jahr is jetz wirklich keine lange Zeit..) und was ich mal machen könnte um mich endlich wenigstens mal kraftmäßig zu steigern (selbst die totalen Anfänger schaffen gleich oder sogar mehr Gewicht als ich nach 1 Jahr!)

Eisenbeißer/in Avatar von scrotum
    mehr,viel mehr essen!
    poste doch mal deinen EP!

zu den bildern, ein unterschied ist da! Trainier einfach weiter!

Langsam gehts vorran,vorher sahst du erschreckend aus....(will da gar nicht wissen wie ich mit meinen 65 kg auf 196 ausgesehen habe ) nun erkennt man eine deutliche verbesserung!

Neuer Benutzer
    Also nach derm aufstehen mach ich mir meistens nen shake mit ner banane, 50g haferflocken, 300ml milch, 1 ei und paar nüssen
    dann ca. 3 stunden später 2 belegte brötchen
    mittags dann 3 cheeseburger oder n döner, oder reis/putenbrust
    nachmittags meistens noch ma den gleichen shake wie morgens
    abends dann brot oder wieder reis / prutenbrustfilet oder sowas
    und vorm schlafen dann meistens entweder noch mal nen shake oder noch mal en putenfilet oder gaaanz selten auch mal nen magerquark, aber den krieg ich echt kaum runter selbst wenn ich den mit allem möglichen misch...
    nach dem training immer nen proteinshake

richtig durchalten tu ich das nich immer^^ aber ich denk mal 100g eiweiß ess ich auf jeden fall am tag, manchmal auch mal 200g, is halt immer verschieden durch meine arbeitszeiten und meinem kontostand manchmal da mach ich mir auch als zwischenmahlzeit extra was zu essen und dann bekomm ichs einfach net runter weil ich total satt bin...
    hab mir jetz aber mal ausgerechnet dass ich mich auch mit proteinriegeln ernähren könnte^^ für 1 euro kriegt man 16g eiweiß und 17g kohlenhydrate und halt en haufen vitamine, zumindest als zwischenmahlzeit wäre das ja eigentlich praktisch

75-kg-Experte/in
    Fortschritt ist auf jeden Fall erkennbar, bleib auf jeden Fall dran!

Aber du musst, wie oben schon bemerkt, deutlich mehr essen. Dann wirst du auch schneller Steigerungen der Kraft und Fortschritte der Optik bemerken.

Gruß

Neuer Benutzer
    ja mit dem essen das is halt wirklich mein größtes problem... ich überleg mir momentan ob ich mir vielleicht nen guten weight gainer kaufen sollte... wär das sinnvoll?

Neuer Benutzer
    aus eigener erfahrung.... nein!

das fett wieder wegzubekommen ist schwerer als normal schön "lean" aufzubauen...

veränderung is doch wunderbar zu erkennen.... viel mehr kann man nach einem jahr nicht erwarten bei dem startgewicht..

Sportbild Leser/in
    Zitat Zitat von Geltos
    ja mit dem essen das is halt wirklich mein größtes problem... ich überleg mir momentan ob ich mir vielleicht nen guten weight gainer kaufen sollte... wär das sinnvoll?

Würd ich dir als nahrungsergänzung durchaus empfehlen. Hatte ca. die gleichen voraussetzungen hat bei mir zumindest was gebracht.

Discopumper/in
    mehr essen da wäre mehr drin gewesen, bleib clean ess einfach mehr
    bau mal thunfisch ein eine dose 150g 34g eiweiß magerquark, nüße, gesunde fette wie leinenöl, haferflocken viel pute und vollkorn und frisches obst soviel du nur essen kannst

Flex Leser Avatar von Sasin
    Zitat Zitat von CrystalRed
    mehr essen da wäre mehr drin gewesen, bleib clean ess einfach mehr
    bau mal thunfisch ein eine dose 150g 34g eiweiß magerquark, nüße, gesunde fette wie leinenöl, haferflocken viel pute und vollkorn und frisches obst soviel du nur essen kannst
    du hast doch überhaupt keine ahnung ob überhaupt mehr drin gewesen wär ...

er wird schon essen , egal wie er nach nem jahr aussieht gibts immer die leute die sagen mehr essen

er hat 10-15kg zugenommen und das recht sauber , er soll ja nicht fett werden , lieber qualitative masse aufbauen und dafür mehr arbeiten

Moderator Avatar von gaggeis
    Zitat Zitat von Geltos
    Also nach derm aufstehen mach ich mir meistens nen shake mit ner banane, 50g haferflocken, 300ml milch, 1 ei und paar nüssen
    dann ca. 3 stunden später 2 belegte brötchen
    mittags dann 3 cheeseburger oder n döner, oder reis/putenbrust
    nachmittags meistens noch ma den gleichen shake wie morgens
    abends dann brot oder wieder reis / prutenbrustfilet oder sowas
    und vorm schlafen dann meistens entweder noch mal nen shake oder noch mal en putenfilet oder gaaanz selten auch mal nen magerquark, aber den krieg ich echt kaum runter selbst wenn ich den mit allem möglichen misch...
    nach dem training immer nen proteinshake

richtig durchalten tu ich das nich immer^^ aber ich denk mal 100g eiweiß ess ich auf jeden fall am tag, manchmal auch mal 200g, is halt immer verschieden durch meine arbeitszeiten und meinem kontostand manchmal da mach ich mir auch als zwischenmahlzeit extra was zu essen und dann bekomm ichs einfach net runter weil ich total satt bin...
    hab mir jetz aber mal ausgerechnet dass ich mich auch mit proteinriegeln ernähren könnte^^ für 1 euro kriegt man 16g eiweiß und 17g kohlenhydrate und halt en haufen vitamine, zumindest als zwischenmahlzeit wäre das ja eigentlich praktisch
    Hallo!
    Versuche nach dem aufstehen dein protein(hoffe whey)
    mit malto(kohlenhydrat pulverform) zu konsumieren.
    Ca.1 std. später etwa 100-150 haferflocken mit milch.
    Cheesb und döner ist sinnlose stopferei.
    Esse am besten dafür kartoffeln, reis,nudeln und am wichtigsten protein in form von fleisch,milchprodukte,fisch,usw.....
    Dein kalorienkonsum sollte ca. von 30-40kcal pro kg körpergewicht betragen.
    Vor dem schlafen ein langsames protein(casein) etwa magerquark,hüttenkäse oder pulver.
    Fortschritte hast du schon deutlich erreicht und mit einem guten ernährungsplan
    wird es noch besser funktionieren.
    Lese dich hier im forum gut rein und viel,viel,viel geduld !!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte