Ich bin 19 Jahre alt und trainiere jetzt ca. 1 Jahr und 2 Monate. Hab am Anfang viel gewechselt, ständig neuen Trainingsplan, neues Trainingsprinzip, andere Splits und sowas, weil ich immer dachte anders gehts vielleicht doch schneller, die meiste Zeit hab ich allerdings mit nem 2er Split trainiert, seit 1,5 Monaten jetz mit HIT, was ich ingesamt mal 3 Monate testen will.
Am Anfang hab ich 58 Kilo gewogen, jetzt wiege ich ca. 70 kg auf 1,80cm (variiert wirklich viel, manchmal bin ich morgens auf 72 dann nach nem Wochenende oder ner Woche ohne regelmäßige Ernährung mal wieder auf 68). Also Gewicht hab ich schon deutlich zugenommen, auch wenn man keine wirklich große Veränderung sieht.
Die Kraft Daten sind komischerweise extrem niedrig:
Bankdrücken 45 Kilo
Kniebeugen 50 Kilo
Kreuzheben 55 Kilo
Latzuiehen 45 Kilo...
kann mich da irgendwie nie steigern, auch wenn ich mal nen längeren Zeitraum mein Ernährungsplan perfekt durchziehe, und Training sowiso (hatte noch keine größeren Pausen, nur ab und zu mal ne Woche)
Ja, da meine Fortschritte eigentlich sehr sehr gering sind (das Bild ist halt im perfekten Licht gemacht, dadurch siehts etwas besser aus als es ist) wollt ich mal fragen ob das noch im Rahmen des normalen ist für 1 Jahr (ich mein, 1 Jahr is jetz wirklich keine lange Zeit..) und was ich mal machen könnte um mich endlich wenigstens mal kraftmäßig zu steigern (selbst die totalen Anfänger schaffen gleich oder sogar mehr Gewicht als ich nach 1 Jahr!)