-
Brauche Hilfe bei Ernährung
Hallo Leute
Ich bräuchte von euch einpaar ratschläge, tipps etc. zur richtigen bzw. gesunden ernährung. Ich trainiere seit ca. 1 monat, hab leider noch nicht so viel gewicht runter bekommen, ca. 3kg und 4%KF.
Nun würde ich mich aber gerne von euch beraten lassen wie ich meinen essens plan gestalten soll, was ich zu beachten habe usw.
weil ich gelesen habe man soll 2g eiweiß pro KG zu sich nehmen, und wie sieht es mit fett und kohlenhydraten aus? gibt es dafür auch eine formel?
Als ich mit dem training angefangen habe, hab ich radikal mein alltags essen umgestellt (keine pizzas, leberkäsesemmeln und lieferdienste mehr) und habe aufgehört zu rauchen.
Ich habe mal aufgeschreiben was ich so im durchschnitt in der Woche esse:
8 uhr frühstück
3eier omelett mit etwas bergkäse und 2 scheiben putenbrust 1 scheibe vollkornbrot
oder
2 scheiben vollkornbrot mit etwas bergkäse ca. 30g und 4 scheiben putenbrust
oder
250g magerquark mit 100ml leitungswasser und 2 kiwies oder 1 apfel
11 uhr snack
250g magerquark mit 100ml leitungswasser und 2 kiwies oder 1 apfel
oder
2 scheiben vollkornbrot mit etwas bergkäse ca. 30g und 4 scheiben putenbrust
oder
1 dose thunfisch im eigenen saft mit 1/2 zwiebel kleinen schuss essig und öl (sonnenblumen)
14 uhr mittag
salat (1/2 eisbergsalat, 2 karotten, 1/2 gurke) mit ca. 250g gebratener putenbrust,
dazu ein 7kreuterdressing mit wasser und sonnenblumen öl
oder
125g nudeln mit bolognese (125g putenhackfleisch oder rinderhackfleisch, 250ml passierte tomaten, 1 karotte)
oder
3 mittelgroße salz kartoffeln mit 7-10fischstäbchen (im backofen, also ohne öl) und 200g spinat
15.30 uhr
500mg L-Carnitin (steht auf der packung, 2 stunden vor dem training)
17.00 - 20.00 TRAINING SO. DI. DO.
1 liter stilles mineralwasser
wenn kein trainingstag ist, dann einen snack gegen 16 uhr und abendessen um 18uhr. danach gibts nichts mehr zu essen!
20 uhr abendessen
salat (1/2 eisbergsalat, 2 karotten, 1/2 gurke) mit ca. 250g gebratener putenbrust, dazu ein 7kreuterdressing mit wasser und sonnenblumen öl
oder
125g nudeln mit bolognese (125g putenhackfleisch oder rinderhackfleisch, 125ml passierte tomaten, 1 karotte)
oder
3 mittelgroße salz kartoffeln mit 7-10fischstäbchen (im backofen, also ohne öl) und 200g spinat
oder
einen Proteindrink nach dem fitneß (500ml, KH 58g, EW 53g, Fett 1,5g) und 250g magerquark mit
100ml leitungswasser und 2 kiwies oder 1 apfel
ich trinke täglich min. 3 liter ungesüßten früchtetee und 1 magnesium brausetablette in der früh.
is das so in ordnung? ich halte mich recht streng daran, nur am wochenende sind noch 2-3 bierchen evtl. 1 cocktail und 1-2 cheeseburger mit dabei.
mfg Bro
-
 Zitat von H2-Bro
Ich trainiere seit ca. 1 monat, hab leider noch nicht so viel gewicht runter bekommen, ca. 3kg und 4%KF.
Ist doch super. Weiß nicht, was du mehr willst
Den Rest der Textwand habe ich nur kurz überflogen, sieht so weit aber gut aus.
-
Flex Leser
finde du trinkst bissl zu wenig , und 2 kiwis auf einmal macht nur wenig sinn da bereits eine kiwi den tagesbedarf an vitamin C deckt , verteil das lieber über den tag
das carnitin kannst du dir sparen , wohl jede studie zeigt dass es nichts bringt
-
ich trinke zu wenig? ich habe befor ich angefangen habe zu trainieren maximal 2 liter am tag getrunken....
und die kiwis esse ich nicht wegen dem vitamin-C sondern weil die gut im quark schmecken....
außerdem esse ich ja nicht immer kiki mit quark, sondern auch quark mit apfel
das das carnitin nix bringt wusste ich nicht....