-
wie lange Cardio bei hohem Blutdruck?
Hallo alle zusammen,
hab mal ne Frage. Bei mir wurde kürzlich etwas zu hoher Blutdruck festgestellt (150/95) und da ich keinen Bock auf Medikamente habe, will ich dass ganze mit Weißdorn-Kapseln und verstärktem Cardio normalisieren.
Jetzt die Frage: Wenn ich pro Woche zusätzlich zu meinem 3er Split noch 3 x 1 Stunde Cardio einschiebe, wie lange wird es wohl dauern, bis ich messbare Veränderungen feststellen kann?
Wäre cool wenn da jemand Erfahrungswerte hätte!
Cheers
P.S. Noch nen paar Daten von mir: Alter 28, Größe 177cm, ca. 80 kg
-
Eisenbeißer/in
Is die Frage, ob sich das mit verstärktem Cardio bis in gewünschten Zielbereich verschieben lässt 
Kann man sicher nicht pauschal sagen, aber ich denke in 6-8 Wochen, je nach Trainingszustand, dürfte man eine Tendenz erkennen.
Aber wie und wo wurde das denn "diagnostiziert"?
-
6 - 8 Wochen. Na da hoffe ich mal auf ne positive Tendenz in 2 Monaten....
Danke für die Antwort!
gemessen hat das ne Freundin, die lernt Krankenschwester und hat nen Blutdruckmessgerät daheim....
-
Sportstudent/in
abnehmen kann helfen!
ich habe in den letzten Woche ca. 7kg abgenommen und siehe da, mein blutdruck ist rapide gesunken!
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von bigboes
6 - 8 Wochen. Na da hoffe ich mal auf ne positive Tendenz in 2 Monaten....
Danke für die Antwort!
gemessen hat das ne Freundin, die lernt Krankenschwester und hat nen Blutdruckmessgerät daheim....
von einer messung hat man noch keine hypertonie!
-
 Zitat von bigboes
Hallo alle zusammen,
hab mal ne Frage. Bei mir wurde kürzlich etwas zu hoher Blutdruck festgestellt (150/95) und da ich keinen Bock auf Medikamente habe, will ich dass ganze mit Weißdorn-Kapseln und verstärktem Cardio normalisieren.
Jetzt die Frage: Wenn ich pro Woche zusätzlich zu meinem 3er Split noch 3 x 1 Stunde Cardio einschiebe, wie lange wird es wohl dauern, bis ich messbare Veränderungen feststellen kann?
Wäre cool wenn da jemand Erfahrungswerte hätte!
Cheers
P.S. Noch nen paar Daten von mir: Alter 28, Größe 177cm, ca. 80 kg
Du hast keinen Bock auf Medikamente, nimmst aber Weissdorn ein? Nur weil es pflanzlich ist, heisst das nicht, dass es keine Nebenwirkungen gibt.
Wie kommst Du denn eigentlich auf Weissdorn? Kenne es, ohne jetzt nachzulesen, nur bei Hypotonie bzw. Herzinsuffizienz, aber ich lasse mich gerne belehren.
Gruß
-
Die Weissdornkapseln wurden mir in der Apotheke empfohlen. Die Teile haben laut Packungsbeilage keine Nebenwirkungen, stärken die Herzleistung und regulieren den Blutdruck (es is also Wurscht ob man zu niedrigen oder zu hohen Blutdruck hat, da die Kapseln die Werte in Richtung Normalbereich einpegeln sollen).
-
Discopumper/in
aha... da würste schon nervös??? nur weil mal -ne freundin- die noch -lernt- mal den blutdruck gemessen hat? und wahrscheinlich biste noch 2 minuten vorher die treppe hochgerannt oder sonstwas!? und was für ein gerät denn.... wahrscheinlich ein handgelenk-messgerät für 10 euro mit abweichungen von bis zu 20% ??!! gibt nämlich ne menge drecks-geräte. also ich würd da erstmal locker bleiben und zur kontrolle zum hausarzt bevor ich hier alles mögliche starte...
-
 Zitat von bigboes
Die Weissdornkapseln wurden mir in der Apotheke empfohlen. Die Teile haben laut Packungsbeilage keine Nebenwirkungen, stärken die Herzleistung und regulieren den Blutdruck (es is also Wurscht ob man zu niedrigen oder zu hohen Blutdruck hat, da die Kapseln die Werte in Richtung Normalbereich einpegeln sollen).
Keine Wirkung ohne Nebenwirkung! Wobei die Nebenwirkung nicht zwangsläufig negativ sein muss.
Mit 28 als Herzgesunder brauchst Du die Dinger sicher nicht, zumal die Aussage, dass sie den Blutdruck "korrigieren", egal ob zu hoch oder zu niedrig, mit Vorsicht zu genießen ist und fraglich ist.
Wäre da vorsichtig.
Gruß
-
is schon richtig. Werde mal abwarten was nächste Woche der Doc sagt.
Hat trotzdem schon jemand Erfahrungswerte wie lang man mit Cardio bis zur ner Verbesserung braucht?
Nur für den Fall des Falles