-
Discopumper/in
Wie lange Cardio nach Beintraining?
Hallo,
da ich zur Zeit 4x wöchentlich trainieren gehe und dort zusätzlich 2x Cardio mit einbauen möchte, ist meine Frage, wie lange es denn sinnvoll wäre noch laufen zu gehen, nachdem ich 3-4 Beinübungen absolviert habe?
Möchte nicht unbedingt abnehmen, nur ein wenig Cardio treiben um in Form zu bleiben. Sollte ich lieber 20min. locker laufen oder es mit einem härteren Intervall-Training versuchen?
Will nicht ins Übertraining geraten
-
60-kg-Experte/in
wenn du richtig beine trainierst, kannst du danach nicht mehr laufen 
und wenn du 4x gehst, machs doch an anderen tagen aber nich an dem
-
Discopumper/in
Cardio am besten morgens nachm Aufstehen, kannste auch auf nüchternen Magen machen... kostet halt Überwindung... aber sonst wärs auch kein BB
und wie schon gesagt: Nachm Training ist Cardio eh ziemlich nichtig, denn du bist durchs Pumpen sowieso schon auf Hochtouren und dein Körper verbrennt dadurch schon einiges
-
Wenn du nur ein wenig Fit bleiben willst, würde ich dir 2 mal die Woche 20-30min lockeres Cardio empfehlen, aber nicht am Beintag, am besten am Ruhetag(dann auch gut zur Regeneration).
Langes Ausdauertraining und Intensives Intervalltraining könnte Masse verbrennen. Das würde ich nur in ner Diät machen.
-
75-kg-Experte/in
vergiss cardio! du kanns vllt mal bei guten wetter draußen ne runde laufen zur entspannung, aber sogenanntes "cardiotraining" was die ausdauer verbessern soll, bringt sehr wenig und vernichtet muskelmaße! lauf mal 24h durch, dann siehste was du von has.
Intervall Training ist aufjedenfall was du brauchs wenn du deine form verbessern willst, allerdings is das mit laufen kaum möglich wenn du vorher schon deine beine gequält has.
ich würd mich an deiner stelle an ne rudermaschine klemmen und mit wenig widerstand HIIT machen. das geht nich so stark auf die beine wie laufen und aktiviert die große rückenmuskulatur sowie arme. sollte trotzdem ordentlich brennen.
wenn du aber unbedingt laufen wills dann nich am "beintag"
-
 Zitat von C.A.P.1
vergiss cardio! du kanns vllt mal bei guten wetter draußen ne runde laufen zur entspannung, aber sogenanntes "cardiotraining" was die ausdauer verbessern soll, bringt sehr wenig und vernichtet muskelmaße! lauf mal 24h durch, dann siehste was du von has.
Intervall Training ist aufjedenfall was du brauchs wenn du deine form verbessern willst, allerdings is das mit laufen kaum möglich wenn du vorher schon deine beine gequält has.
ich würd mich an deiner stelle an ne rudermaschine klemmen und mit wenig widerstand HIIT machen. das geht nich so stark auf die beine wie laufen und aktiviert die große rückenmuskulatur sowie arme. sollte trotzdem ordentlich brennen.
wenn du aber unbedingt laufen wills dann nich am "beintag"
würde ich nicht sagen! Kraft und masse ist nicht alles, wer sportler ist braucht auch Ausdauer! Man sollte denke ich zumindest, immer seinen körper allgemein fit halten und somit auch ein bisschen auf ausdauer gehen. Nach dem Beintraining auf keinen fall! Ich mache es wenn dann z.B vor oder nach einem Rücken/Brust tag oder so. Vor dem Beim Training eig auch kein Problem..hat dann manchmal weniger kraft aber des macht ja nix! Ich lege viel wert auf ausdauer gerade jetzt wo der sommer wieder anfängt!
Wir sind ja schließlich jäger und sammler, bücken tu ich mich genug durchs KH also muss ich auch das jagen trainieren Sex is mein lieblings cardio mfg und sorry für den schwachsinn^^