-
Trainingsplan für Zuhause?
Hallo,
ich habe eine Frage und wäre froh wenn mir ein paar Leute helfen können die in dem Bereich Erfahrung haben. Ich bin 20 Jahre alt, ca. 1.83m und wiege 67kg.
Wie ihr erahnen könnt bin ich ziemlich dünn und mir kommt vor als hätte sich mein Körper seit ich zwölf bin nicht großartig verändert, obwohl ich doch sehr sportlich bin. 3 mal die Woche Fußballtraining + ein Spiel am WE. Zusätzlich gehe ich noch laufen und radfahren.
Ich möchte jetzt nicht Bodybuilding im eigentlichen Sinne betreiben, sondern ich will das mein Körper eben mehr wie der eines Erwachsenen/Jugendlichen aussieht und nicht wie der eines Kindes. Ich will mir einen Körper nicht anfuttern sondern das durch Training erreichen, deshalb wäre ich froh wenn jemand einen Trainingsplan hätte mit welchen ich von Zuhause trainieren kann. Ich habe eine SZ-Stange mit 70kg und zwei Kurzhanteln mit bis zu 12kg. Übungen mit Eigengewicht wären auch möglich. Super wäre es auch wenn darauf geachtet werden könnte das die Beine nicht überanstrengt werden sodass sie auch noch etwas regenerieren können.
Ich hatte da so an 2-3 Tage die Woche gedacht (MO/DI/ev.Fr)=Fussballfreie Tage.
Es wäre nett wenn mir dabei wer helfen könnte und bitte keine Ratschläge wie "Versuchs mal mit Weight Gainern oder Proteinen". Ich traue dem Zeug nicht und möchte das lieber auf natürliche Weise schaffen.
mfg Qlick
-
... ich sag mal einfach fauler Sack... bin jetzt auch so alt wie du, aber komischerweise kann ich lesen!
Hier ist echt ein tolles forum wo eigentlich alles drin steht, also wenn du wie ein Kerl aussehen willst, solltest du dich auch nicht wie ein Kind anstellen und selbst der Mann sein...
-
Ok, sorry tut mir leid! Ich habe mir jetzt mal den WKM Plan durchgelesen und das hört sich auch alles sehr gut an. Allerdigs habe ich da noch ein paar Fragen.
Wenn da bspw. steht 2-3 Sätze a 8-12 Wdh LH-Rudern. Sollen die Sätze nacheinander (mit Pausen dazwischen) gemacht werden oder danach eine andere Übung gemacht werden?
Welche Übung würdet ihr mir anstelle von Lat-ziehen empfehlen, ist leider bei mir zuhause nicht möglich.
mfg
-
BB-Leicht-Schwergewicht
-
 Zitat von Qlick
Wenn da bspw. steht 2-3 Sätze a 8-12 Wdh LH-Rudern. Sollen die Sätze nacheinander (mit Pausen dazwischen) gemacht werden oder danach eine andere Übung gemacht werden?
Welche Übung würdet ihr mir anstelle von Lat-ziehen empfehlen, ist leider bei mir zuhause nicht möglich.
mfg
Ja klar hintereinander. Erst Kb, dann BH, dann Rudern.
Klimmzüge ist besser als Latziehn.
-
Ich will mir einen Körper nicht anfuttern sondern das durch Training erreichen
Ohne essen wächst nix, auch wenn du noch so gut trainierst.
Da du schon etwas untergewichtig bist, aber sonst ziemlich viel Sport treibst vermute ich ohnehin das eher dort der Hase im Pfeffer liegt.
Das ganze muss jetzt nicht in einem Ernährungsplan gipfeln (von weight gainern und co rät dir hier eh fast jeder ab), aber ein bischen Verständis für die Sache solltest du mitbringen oder dir anlesen.
wegen training : eine anständige langhantel kaufen(die sz kannst für viele übungen vergessen) und dann wkm machen.
Eine Bank oder besser ein Rack als Ablage wäre praktisch wenn du das Geld dafür aufbringen kannst.