-
Bauch?! BITTE VERBESSERN!
heyhey liebe foren-member ! erstmal frohe ostern :P
werkle grad hart an meinem sixpack und hab mir das buch abs-for-life gekauft die meinen man sollte bauch 3x die woche trainieren also 1x die oberen 1x die seitlichen 1x unteren ... pro trainingseinheit aber 9sätze!!! ist das nicht zu viel? (wären 27sätze in der woche für bauch!!!!!)trainiere bauch grad so :
obere : Bauchmaschine 3sätze + 1supersatz bauchchrunch
seitliche : hanging leg raises aber mit seitlichem anheben 3sätze +1supersatz cyclechrunc
untere : haning leg raises 3sätze + 1supersatz weighted pulls ins
viel spaß noch beim eier suchen :P
-
Also Marco du bist mir ein Rätsel. Am einen Tag beschwerst du dich, dass deine Brust "zu groß" sei und postest ein Pic, auf dem du einen guten Bauch hast. Jetzt willst du da noch extra für den Bauch 3x die Woche trainieren?! Wozu? Was willst du an dem Bauch noch groß verbessern?
Es gibt im Prinzip zig Bücher für dieses und jenes. Dazu raten auch noch diverse "Männermagazine" zu allerlei absurdem Quatsch. Das muss man ja nicht alles mitmachen. Ich kenne z.B. viele Leute, die ÜBERHAUPT KEIN BAUCHTRAINING machen und trotzdem einen klasse Bauch haben. Da landet in der ganzen Woche vielleicht mal eine Übung Bauch im Plan. Das kommt davon, dass sie schwere Grundübungen wie Kniebeugen, Kreuzheben, MP, Frontkniebeugen (!!) usw. machen. Diese gehen sowieso schon total auf den Bauch. Da braucht man dann nicht noch extra was zu machen.
Außerdem ist der Bauch ein Muskel genau wie alle anderen Muskeln im Körper. Du trainierst ja auch nicht deine Brust 3x die Woche oder deinen Rücken.
Also wenn du unbedingt deinen Bauch trainieren willst, kannste sicherlich an einem Tag 2-3 Bauchübungen reinpacken. Viel hilft nicht immer viel...
-
... mit viel mühe noch (vielleicht) psychologisch behandelbar.
-
75-kg-Experte/in
Ich finde 9 Sätze sind zu viel.
Vielleicht geht er ja im Buch von einem Luschie-Training aus ohne hohe Intensität.
-
Man merkt dass der Sommer kommt!