-
wkm plan anpassen
Heyho,
der WKM-Plan sieht ja so aus:
Tag 1
Kniebeuge
Bankdrücken
Rudern
Tag 2
Kreuzheben
Klimmzüge
Pressbewegung (Military Press = LH-drücken im Stehen)
Ich wolltem mal fragen, da ich ja jetzt eine neue homegym habe und richtig durchtstarten möchte (weg von meinen kleinen kurzhanteln *gg*), ob einige von mir vorgeschlagene Übungen die oben aufgelisteten sinnvol ersetzen, da ich nicht alle machen möchte. Bitte nehmt euch die Zeit und beantwortet sie mir Schritt für Schritt, falls ihr Lust habt mir zu helfen 
TE 1
1. anstatt Kniebeugen stehen: Wadenheben, Beinstrecken, Beincurlen
2. anstatt Rudern (ist doch das hier http://www.bodybuilding.com/fun/exer...+Rear+Delt+Row)
Butterlfy an der Maschine
TE 2
1. antstatt Kreuzheben: Wadenheben, Beinstrecken, Beincurlen
2. Klimmzüge kann man mit einem Latissimus Turm machen wenn man die
Stange zum Bauch hin runterzieht oder?
3. anstatt military press: Schulterdrücken
Die Sachen, die ich nicht aufgeschrieben habe, übernehme ich.
Kann mir einer aus diesen Übungen den WKM Plan für mich anpassen?
wär soooo toll danke
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von kkfighter
Ich wolltem mal fragen, da ich ja jetzt eine neue homegym habe und richtig durchtstarten möchte (weg von meinen kleinen kurzhanteln *gg*), ob einige von mir vorgeschlagene Übungen die oben aufgelisteten sinnvol ersetzen, da ich nicht alle machen möchte. Bitte nehmt euch die Zeit und beantwortet sie mir Schritt für Schritt, falls ihr Lust habt mir zu helfen
Also: Schritt für Schritt, wie gewünscht.
TE 1
1. anstatt Kniebeugen stehen: Wadenheben, Beinstrecken, Beincurlen
Nein
2. anstatt Rudern (ist doch das hier http://www.bodybuilding.com/fun/exer...+Rear+Delt+Row)
Butterlfy an der Maschine
Nein
TE 2
1. antstatt Kreuzheben: Wadenheben, Beinstrecken, Beincurlen
Nein
2. Klimmzüge kann man mit einem Latissimus Turm machen wenn man die
Stange zum Bauch hin runterzieht oder?
Nein
3. anstatt military press: Schulterdrücken
Denkbar, wenn auch nicht das Gleiche.
Die Sachen, die ich nicht aufgeschrieben habe, übernehme ich.
Kann mir einer aus diesen Übungen den WKM Plan für mich anpassen?
wär soooo toll danke
Nein
Wenn Du richtig durchstarten willst, dann belass es bei den angegebenen Übungen. Lediglich Schulterdrücken (sofern frei) ist (zumindest halbwegs) eine Alternative zu Military Press.
Warum willst Du denn all die guten Übungen nicht machen?
-
Kniebeugen kannste ersetzen.
Ich habe mit KB auch Probleme.
Die Ablagestelle am Rücken will bei mir nich so wie ich will..
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Eine Frage noch: Was ist denn das für ein Homegym, indem Du einen Latzug hast und Butterfly machen kannst? So ein Multifunktions-Mickymaus-Turm?
-
ja und warum bist du so unfreundlich? ich kann die übungen nicht machen
weil ich mir die gelenke nicht kaputt machen möchte was bei meiner falschen ausführung vielleicht passiert. und beim beincurlen/strecken nicht!
und für die anderen Übungen suche ich eine alternative!
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von kkfighter
weil ich mir die gelenke nicht kaputt machen möchte was bei meiner falschen ausführung vielleicht passiert. und beim beincurlen/strecken nicht!
Bin nicht unfreundlich. Wie kommst Du darauf. Tut mir leid, wenn das dauernde "Nein" nicht die Antwort war, die Du Dir erhofft hast.
Gelenke kannst Du Dir beim Beinstrecken genauso gut kaputt machen (wohl noch besser als mit Beugen).
Du kannst die Übungen schon machen, aber Du willst nicht. Das ist aber Dein Problem, nicht meins.
Meinst Du, hier will sich überhaupt einer die Gelenke kaputt machen?
Der einzige gute Rat, den ich Dir geben kann ist der: Mach alle die Übungen, die Bestandteil des WKM-Plans sind und achte auf die Ausführung. Lass Dir die Übungen zeigen oder bring sie Dir zur Not selbst bei.
Guckst Du hier.
Lade Videos von Deiner Technik auf youtube hoch, poste die Links und lass sie hier korrigieren.
-
 Zitat von kkfighter
Lächerlich! Bei fast jedem anderen Sport machst du dir Gelenke mehr kaputt, als beim BodyBuilding. Nur weil mal irgend wann eine Mitt-40er Ayoverdatussi aufm Shoppingkanal erzählt hat, man würde davon Gelenksprobleme bekommen, heißt das noch lange nicht, dass es stimmt.
Wenn ich z.B. Leute bei uns im Gym sehe, die z.B. Beincurlen mit Schwung machen oder vorg. Rudern eine Kurve im Rücken haben (sowohl vertikal, als auch horizontal), dann frag ich mich, wo dann der Sinn bei "gelenkschonenden Übungen" liegt.
-
 Zitat von kkfighter
ja und warum bist du so unfreundlich?
er war früher mal freundlich und wurde trotzdem nicht zum mod befördert. muss an seiner nervigen art liegen. seitdem ist er ein wenig stinkig. trotzdem lässt sich nichts am inhalt seiner antworten bemängeln.
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Ich war schon immer unfreundlich.
-
Lieber unfreundlich und hilfreich, als freundlich und überflüssig.