Ergebnis 1 bis 7 von 7
    Neuer Benutzer Avatar von Decu

Was haltet ihr von L-Carnitin??

Hallo,

also vorab erstmal,ich bin nicht übergewichtig oder so,bin 1.68 und wiege 59kg,jedoch möchte ich ein bisschen mehr definieren,d.h. körperfett verlieren und fettfreie masse aufbauen!

Ausdauersport über eine länger Zeitspanne ist bei mir momentan nicht drin also stimmt das wirklich,dass l-carnitin das fett zur energiebereitstellung auch bei leichtem ausdauersport fördert??

hat jemand erfahrungen??

Sportstudent/in Avatar von Eddie Brock
    bitte benutze die SuFu!

Eisenbeißer/in Avatar von daw666
    Hallo
    1,69 und 59 kg, dabei nochmal abnehmen klingt nicht gesund. Denk lieber erstmal darüber nach dir n paar mehr Muskeln zuzulegen.
    KF verlieren UND Muskeln aufbauen ist nicht bzw nur bis zu einem bestimmten Level möglich (Anfängerbonus)
    Ausserdem wird dir,wenn du wirklich Fett verlieren willst, l-carnitin alleine nich helfen. Dazu musst du ein Kaloriendefizit fahren und natürlich Sport treiben.
    -Dementsprechend ganz wichtig: Ernährungsplan und Trainingsplan!

-> Desweiteren bringt l-carnitin sowieso nichts...kannst dir das Geld also sparen.

Wieso ist Ausdauersport über eine längere Zeit nich drin? Verletzung? Oder liegts einfach daran dass es keine Spass macht?
    Wenn es letzteres ist informier dich mal über HIIT. Das dauert max 20 min

Zitat Zitat von daw666
    Hallo
    1,69 und 59 kg, dabei nochmal abnehmen klingt nicht gesund. Denk lieber erstmal darüber nach dir n paar mehr Muskeln zuzulegen.
    Hehe,ich bin ein Mädchen,da ist das was anderes
    KF verlieren UND Muskeln aufbauen ist nicht bzw nur bis zu einem bestimmten Level möglich (Anfängerbonus)
    Ausserdem wird dir,wenn du wirklich Fett verlieren willst, l-carnitin alleine nich helfen. Dazu musst du ein Kaloriendefizit fahren und natürlich Sport treiben.
    -Dementsprechend ganz wichtig: Ernährungsplan und Trainingsplan!
    ich hatte das schon an low carb gedacht aber ich bin vegeratier und weiß nicht was ich da essen soll außer magerquark und so weiter...

-> Desweiteren bringt l-carnitin sowieso nichts...kannst dir das Geld also sparen.
    okay das doch mal ne aussage

Wieso ist Ausdauersport über eine längere Zeit nich drin? Verletzung? Oder liegts einfach daran dass es keine Spass macht?
    Wenn es letzteres ist informier dich mal über HIIT. Das dauert max 20 min
    verletzungsbedingt,bin eigentlich kampfsportlerin und eine gute ausdauer ist da unabdingbar

Zitat Zitat von Decu
    Hehe,ich bin ein Mädchen,da ist das was anderes
    Ok na dann

Zitat Zitat von Decu
    ich hatte das schon an low carb gedacht aber ich bin vegeratier und weiß nicht was ich da essen soll außer magerquark und so weiter...
    Guck dich im Forum mal n bisschen um, hier sind einige Vegetarier. Ne grössere Gruppen hat sich glaub ich auch ne Website gemacht, weiss aber leider nicht mehr wie die heisst. Veganpower oder sowas

Zitat Zitat von Decu
    verletzungsbedingt,bin eigentlich kampfsportlerin und eine gute ausdauer ist da unabdingbar
    Verdammte Verletzungen... musste deshalb auch Kampfpsort aufhören

Zurück zum Thema: Wenn du verletzt bist würde ich dir HIIT nicht empfehlen. Um neben Cardio deinen Stoffwechsel noch was zu pushen kannst du auch Metabolic Activation Training machen. Sowas wirst du denke ich vom Kampfsport auch gewöhnt sein. In kurzer Zeit den Puls sehr hoch treiben mit zB 30 Push ups,30Crunches,30 Sprünge, 20 Push ups, 20 Crunches etc... Wurde bei uns im Verein recht häufig gemacht.

Zitat Zitat von daw666
    Guck dich im Forum mal n bisschen um, hier sind einige Vegetarier. Ne grössere Gruppen hat sich glaub ich auch ne Website gemacht, weiss aber leider nicht mehr wie die heisst. Veganpower oder sowas
    ok cool dann werd ich mal schauen...

Verdammte Verletzungen... musste deshalb auch Kampfpsort aufhören
    nein ich hoffe nicht,ich habe mir auf jeden fall feste ziele gesetzt bis zum sommer wieder im ring zu stehen

Zurück zum Thema: Wenn du verletzt bist würde ich dir HIIT nicht empfehlen. Um neben Cardio deinen Stoffwechsel noch was zu pushen kannst du auch Metabolic Activation Training machen. Sowas wirst du denke ich vom Kampfsport auch gewöhnt sein. In kurzer Zeit den Puls sehr hoch treiben mit zB 30 Push ups,30Crunches,30 Sprünge, 20 Push ups, 20 Crunches etc... Wurde bei uns im Verein recht häufig gemacht.
    hört sich nach tabata sprints an...kennst du das?

Zitat Zitat von Decu
    hört sich nach tabata sprints an...kennst du das?
    mhh nee sagt mir nix