-
Sportbild Leser/in
ZU wenig EW
Hallo,
ich trainiere nun schon seit einiger Zeit^^, jedoch ist mir aufgefallen, dass ich zu wenig Eiweiß zu mir nehme: Ich wiege 70kg und müsste eigentlich 140g EW pro Tag essen. Ich esse pro Tag 500g Magerquark: 60g. Das ist jedoch meine einzige konstante EW-Quelle. Ich wohne noch bei Mutter und sie kocht einfach nicht eiweishaltig genug(und will das auch nicht ändern )
Könnt ihr mir sagen was ich da machen könnte? Wären in diesem Fall Proteinshakes empfehlenswert?
P.S.: Nein, ich will nicht mehr als 500g Magerquark pro TAg zu mir nehmen
-
Mal was von selber kochen gehört? Abgesehen davon muss man nicht zwangsläufig kochen um an EW zu kommen
-
Sportstudent/in
Ohman... ich wohne auch noch bei "Mami", schonmal was von eigeniniziative gehört? Ich geh selber einkaufen und koche auch selber. Ich habe sogar mein eigenes Kühlschrankfach, weil niemand die ganze schei.ße frisst außer ich
Es ist fast überall Eiweiß drin, du wirst bestimmt über 100g EW kommen. Paar Nüsse essen, oder ne Büchse Garnelen, ne Fischsemmel, oder du haust dir mal n paar Puten oder Hünchenbrustfilets in die Pfanne, sind auf 10 Minuten fertig. Gibt doch genug Eiweißquellen. Sogar so n mikriger Cheeseburger vom Mcdoof hat 14g Eiweiß
-
Sportbild Leser/in
hahahaha, naja wollen wir net böse sein. Ich denke aber, wenn du >17 bist,dann solltest du schon in der Lage sein dir selbst zu kochen 
500g Quark-> 60g Eiweiß
500g Rind z.B Cevapcici-> 100g Eiweiß
Ergibt 160g doch du brauchst 140g 
So leicht geht das ^^Kannst sogar 200g Quark weglassen und es reicht immer noch ^^
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von Basti @ Rgbg
Ohman... ich wohne auch noch bei "Mami", schonmal was von eigeniniziative gehört? Ich geh selber einkaufen und koche auch selber. Ich habe sogar mein eigenes Kühlschrankfach, weil niemand die ganze schei.ße frisst außer ich
Es ist fast überall Eiweiß drin, du wirst bestimmt über 100g EW kommen. Paar Nüsse essen, oder ne Büchse Garnelen, ne Fischsemmel, oder du haust dir mal n paar Puten oder Hünchenbrustfilets in die Pfanne, sind auf 10 Minuten fertig. Gibt doch genug Eiweißquellen. Sogar so n mikriger Cheeseburger vom Mcdoof hat 14g Eiweiß 
jenau...
-
Neben mir liegt eine Dose "zartes Heringsfilet in Paprika-Sauce" kosten = 59cent, 22g Eiweiß und 400 kcal
vor 2 std 4 Rühreier und 1 Butterbrot kosten = ~90cent 30g Eiweiß und ~600kcal
und vorm schlafen gehen mein Magerquark mit Obst Milch und etwas zucker, kosten = ~1euro 40g Eiweiß und ~500 kcal
Den Rest vom Tag zähle ich jetzt nicht auf, zu faul!
Du siehst das sind alleine in den letzten ~4 - 6 std etwa 92g Eiweiß
Versteh dein Problem nicht so wirklich
-
Iß doch einfach Joghurts oder trink etwas mehr Milch..
Da haste dann auch dein Eiweiß drin.
Wenn man will, dann schafft man das auch schon 
Greetz,
Blizzard
-
75-kg-Experte/in
thunfisch is auch immer zu empfehlen, dose auf und 2 minuten später schlummern ca. 40 gramm eiweiss in deinem Magen
also das sollte wirklich kein problem sein.
-
Sportstudent/in
Ess jeden tag fleisch zu den hauptmahlzeiten
-
Discopumper/in
hahahahahahahah
wie geil, so auf die Art bin 40 Jahre alt wohne bei Mami und weiß nicht wie ich ohne sie leben kann.
kleiner Tipp. Thunfisch, Kochschinken wäre mal gut.