-
Discopumper/in
TP und EP --> richtiger Anfang in die Welt des BB???
Hallo zusammen,
ich möchte nun „richtig“ mit dem Fitness-/BB-Sport anfangen. Bin seit Märt 2007 im Studio angemeldet und habe unterschiedliche Trainingsmethoden ausprobiert (WKM, 3er Splitt, 2 Splitt, …)
Da ich nebenbei noch 4 mal die Woche Fußball hatte und da mein Hauptaugenmerk drauf lag, habe ich nicht „richtig“ trainiert und auch immer mal wieder Pausen gemacht.
Habe nun seit 5 Wochen nur noch Fußball trainiert und gespielt und wollte jetzt ab Mai richtig durchstarten.
Habe zwar noch bis Ende Mai Fußball, aber danach werde ich aufhören.
Meine Angaben:
Größe: 1,77m
Gewicht: 67kg
Mein TP:
Ich will 3 mal die Woche ins Studio und nachdem WKM-Plan trainieren. Da meine Schwächen Schulter, Waden und Bizeps sind, habe ich die letzte Übung je TE eingebaut .
Sollte ich da nur einen PITT-Satz machen oder auch 3 Sätze???
(Ich habe schon mal 5 Monate nach WKM trainiert ohne Abänderung der TEs. Jetzt möchte ich aber meine Schwächen ausbessern, ist das Reinnehmen der Übungen also ok?)
TE 1:
Kniebeugen, Bankdrücken, LH-Rudern vorgebeugt mit Untergriff, Dips
TE 2:
Kreuzheben, Lat-Ziehen zur Brust mit engem Untergriff, Military Press, Waden
TE 3:
Kniebeugen, Bankdrücken, LH-Rudern vorgebeugt mit Untergriff, Bauch
TE 4:
Kreuzheben, Lat-Ziehen zur Brust mit engem Untergriff, Military Press, Curls
Mein EP:
07:10 Uhr: 100g Haferflocken mit Milch (1,5%) + 6 Bierhefetabletten
10:00 Uhr: 1 Brötchen mit Nutella
11:20 Uhr: 1 Brötchen mit 50g Putenbrustscheiben
13:30 Uhr: Mittagessen (Kartoffeln, Nudeln, Reis mit Gemüse, Hack, Putenbrust, Rührei) + 6 Bierhefetabletten
17:30 Uhr: 1 Banane, 25g Nüsse,
18:30 Uhr: Training (~1,5 Stunden)
20:15 Uhr: 25g Whey mit 250ml Milch (1,5%)
21:15 Uhr: 250g Magerquark mit 250ml Milch (1,5) und 1 Hartgekochtes Ei + 6 Bierhefetabletten
Trinke ca. 3 Liter Wasser am Tag + 200ml Hohes C
Mein Ziel ist es Masse aufzubauen, ohne jedoch meinen KFA aus dem Auge zu verlieren.
Will lieber langsam und stetig aufbauen, als eine Masse- und dann Diätphase zu machen.
Für Meinungen, Ratschläge und Antworten bin ich dankbar.
Mfg
-
ich würd gern mal wissen was die 18 bierhefetabletten am tag bewirken sollen?
-
60-kg-Experte/in
Bierhefe kenne ich nur für eine schöne Haut, Haare und Nägel
-
Neuer Benutzer
 Zitat von FreakyAndy
ich würd gern mal wissen was die 18 bierhefetabletten am tag bewirken sollen? 
Bierhefe enthält Aminosäuren, sowie verschiedene Mineralien und Spurenelemente z.B. Zink.
Mehr lesen
-
75-kg-Experte/in
TP und EP find ich in Ordnung. Und Bierhefe ist toll, 1 Monat nach dem ich angefangen hab das zu nehmen ist meine Haut vor allem am Rücken deutlich weicher und zumindest optisch gesünder geworden.
-
Discopumper/in
Das ist ein guter Trainings- und Ernährungsplan, da kann man nicht meckern. Du übertreibst es außerdem nicht und hast Geduld, das ist sehr lobenswert.
Ich bin mir bei diesem Punkt nicht ganz sicher, aber wenn du Schulter, Waden, Bauch und Bizeps nur jede 4. TE mit einer zusätzlichem Übung belastest, ist es nicht frequent genug. Dips gehen außerdem eher auf die vorderen Schultern und die trainierst du ausreichend mit WKM (Bankdrücken, Frontdrücken). Vielleicht solltest du lieber Seitheben machen.
Ich stand vor kurzem vor dem gleichen Problem wie du - erweitern ja, aber wie und was. Entschieden habe ich mich für 2 "leichte" und alternierende ISO-Übungen für kleine Muskeln am Schluß einer jeden TE. Ich glaube das ist noch frequent genug um einen Trainingseffekt zu haben und geht nicht allzu sehr auf die Regeneration.
-
Discopumper/in
Ok, danke schon mal für die Meinungen und Hilfen.
Meine Frage ist jedoch noch, sollte ich bei den ISO-Übungen am Ende einer TE ganz normal 3 Sätze machen, oder besser einen PITT-Satz???
Regeneration und Belastung sollte kein Thema sein, aber was ist effektiver um die Schwäche auszubessern?
Mfg