-
Richtiger WDH-Bereich??
Moin,
trainiere immo mit einem 2er Split und benutzte dabei einen Wiederholungsbereich von 6-8 Wdh pro Satz, wobei ich bei den letzten 2 Sätzen meistens gerade so eben die 6te Wiederholung schaffe. Ist der Wdh- bereich super für Masseaufbau?? Oder sollte ich noch ein bisschen höher???
mfg
Chris
-
Moderator
 Zitat von CSYD
Moin,
trainiere immo mit einem 2er Split und benutzte dabei einen Wiederholungsbereich von 6-8 Wdh pro Satz, wobei ich bei den letzten 2 Sätzen meistens gerade so eben die 6te Wiederholung schaffe. Ist der Wdh- bereich super für Masseaufbau?? Oder sollte ich noch ein bisschen höher???
mfg
Chris
Es gibt viele studien welche einen wdh bereich von 8-12 als "optimal" zwecks aufbau ergeben haben.
Wie es aber im bb so ist gibt es keine formel welche auf jeden bezogen ist.
Unterschiedliche wdh bereich sprechen unterschiedliche muskelfasern an.
Google hierzu mal nach hatfield.
Ich bilde mir persönlich ein das bei mir der bereich 6-10 am besten funktioniert hat.
Da ich aber nach hatfield system trainiere spreche ich in einem workout verschiedene bereiche an.
3-6 6-10 und 12-15 sind meine wdh zahlen.Zum schluss noch ein pumpsatz mit 30-50wdh.
-
BBszene kennt mich
Das kommt stark auf diene Genetik und deine Faserverteilung an.
Mit 8-12 Wdh liegt man grundsätzlich richtig. Alle Ausschweifungen nach oben und unten werden dann eben je nach Genetik mehr oder weniger toleriert.
Ist ein langes und komplexes Thema