-
Bankdrücken
Hallo zusammen,
ich sehe oft im Fitnessstudio, dass es immer Leute gibt die verschiedene Arten von Bankdrücken benutzen. Ich trainiere nach dem WKM Plan und weiß nicht genau welche Art ich von Bankdrücken benutzen soll. Bis jetzt hab ich immer LH genommen und die Hantel bis zur Brust heruntergenommen und hochgedrückt. Ich würde mich freuen, wenn ihr mir die verschiedenen Arten nennen könntet und mir zugleich sagen könntet wele muskel beansprucht werden.
Danke im Vorraus JeZeX
-
Sportrevue Leser
Die beanspruchen alle die gleiche Muskulatur, manche mehr, andere weniger ( ich bezieh mich hier aufs enge BD ).
Die einzigen für dich ( sowie mich ) erstmal relevanten BD übungen ist die mit der Langhantel auf der Flachbank und die mit Kleinhanteln auf der Schrägbank ( 45° ).
Probier beide einfach mal aus und schau welche dir mehr zu sagt, ich persönlich bevorzuge die mit Kleinhanteln.
-
es heißt ja ,dass enge bd mehr auf den bizeps gehen und breite eher auf brust
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von velat10
es heißt ja ,dass enge bd mehr auf den bizeps gehen und breite eher auf brust
verzapfe hier bitte nicht sowas.. enges BD auf den trizeps meinst du wohl eher?
-
also bei mir ist so wenn ich breites BD mache geht das am meisten in den bizeps und das verwirrt mich denn ich lese hier aus einem plan, dass einer BD macht obwohl er bei der TE nicht bizeps trainieren soll
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von JeZeX
also bei mir ist so wenn ich breites BD mache geht das am meisten in den bizeps und das verwirrt mich denn ich lese hier aus einem plan, dass einer BD macht obwohl er bei der TE nicht bizeps trainieren soll
Bei mir sowohl als auch, ich hab nach nem hartem Brusttraining auch Bizepsmuskelkater....verwirrt mich total.
-
ups^^ sorry tut mir leid so blöd bin ich auch nicht.
meinte trizeps
-
... als es noch kein internet gab, wußten alle, wie bankdrücken geht
-
Sportstudent/in
 Zitat von JeZeX
Hmmm... Höre ich zum ersten mal! Und kann ich mir persönlich nicht vorstellen.
Das der Trizeps mit beansprucht wird ist klar!
-
hm ein kleiner hinweis bzg bizeps mk nach bankdrücken : die Übung die ihr da am Vortag praktiziert habt nennt sich Langhantel-Curl und nicht Bankdrücken also heißer tipp :Unterschied googeln