-
Magerquark als Proteinshake
Sorry falls das schon zu oft gefragt wurde: ich will mir meinen Proteinshake selber machen, nehme dazu immer Magerquark mit Milch vermischt, schmeckt auch alles gut. Frage: wieviel soll ich pro Tag nehmen? Laut Angabe steckt in 100g Magerquark 8g Proteine. Jetzt muss ich doch ca. 3g pro Körpergewicht einnehmen, also so 240g. 240/8 ist 30, also müsste ich 3kg Magerquark pro Tag verspeisen?! Hab ich was vercheckt?
-
Du willst dich den ganzen Tag nur von Milch und Quark ernähren? Hab ich was vercheckt?
-
Ok, das war etwas übertrieben. Fakt ist allerdings, dass ich nicht weiß, wieviel Proteine ich sonst mit meinen anderen Mahlzeiten einnehme. Ich hab halt morgens Müsli mit Milch, dann noch ein Mittag- und ein Abendessen. Keine Ahnung, wieviel Protein da drin steckt. Hat da jmd eine Schätzung?
Wieviel g an Proteinen sollte ich mit meinen Magerquarkshakes decken?
-
Wenn du dir die Mühe machst, wenigstens ungefähr anzugeben, was du zu diesen Mahlzeiten isst, kann dir sicher auch jemand sagen, wie viel du zu dir nimmst..
Du solltest deinen Eiweißbedarf nicht nur durch Quark decken. Es gibt viele verschiedene Eiweißquellen, umso mehr in deiner Ernährung vorkommen, desto besser: Fisch, Fleisch, Eier, Quark und Milchprodukte, Soja, Nüsse
Bevor du dich nicht ernsthaft mit deiner Ernährung auseinander setzt, wirst du früher
oder später auf deine Grenzen im Training stoßen.
Schau dir mal Beispiel Ernährungspläne oben in den Stickies an..
-
Moderator
-
Bin kein BBler, und habe mich bis dato nicht wirklich Gedanken über Ernährung gemacht; mir gehts um die Kraft, und da war die Hauptsache: genug essen.
Mittags esse ich meistens sehr KH-reich; also z.b. 300g Spaghetti mit Salat. Abends ist das sehr unterschiedlich. Ist immer ein Salat dabei, dazu noch Fleisch, Kartoffeln und Reis.
-
-
Heißt das also, dass ich Proteinpulver nehmen _muss_, um meinen Proteinbedarf abzudecken?
-
wie kommst du darauf ?
einfaches beispiel : 6 mahlzeiten am tag, im schnitt 40g eiweiß
- dose thunfisch -> 40
- 150g haferflocken + milch -> 30
- reis + 200g pute -> 50
- paar brote mit wurst(150g) -> 40
- 500g quark -> 60
- nüsse -> 20g
passt doch und das sind warscheinlich noch nichtmal genug kcal.
Mager(!)quark hat zudem wenigstens 12g EW/100g
-
Eisenbeißer/in
komisch mein magerquark hat 12 gr protein auf 100 gr.......