Ergebnis 1 bis 7 von 7
    Discopumper/in Avatar von L@tid0s

Getränke während/nach dem Training

Hallo zusammen,

ich habe mal 2 Fragen bezüglich Getränke während und nach dem Training.

1. Normalerweise trinke ich während dem Training Wasser und danach direkt 250ml Traubensaft. Ist es sinnvoller den Traubensaft mit dem Wasser zu mixen und während dem Training zu trinken?

2. Bis jetzt hab ich immer Whey mit Milch ca. 20 Minuten nach dem Training daheim getrunken. Jetzt hat ein BB-Erfahrener Freund gesagt, ich kann das auch vor dem Training mischen und mitnehmen. Stimmt das??? Dachte immer man sollte das direkt nach dem Mischen trinken.

Danke für eure Hilfe

Mfg

Sportbild Leser/in Avatar von krieger22
    1. wasser reicht zum training mehr brauchst du nicht und was anderes würde auch kein sinn machen.

2. nimm den shake mit zum studio und trink in sofort nach dem training mit wasser, 30-60min warten dann was richtiges essen.

Sportstudent/in Avatar von fatmike
    was sollte es bringen, direkt nach dem training einen shake zu trinken? warum nicht erst zu hause?

Neuer Benutzer Avatar von serdar187
    Zitat Zitat von L@tid0s
    Hallo zusammen,

ich habe mal 2 Fragen bezüglich Getränke während und nach dem Training.

1. Normalerweise trinke ich während dem Training Wasser und danach direkt 250ml Traubensaft. Ist es sinnvoller den Traubensaft mit dem Wasser zu mixen und während dem Training zu trinken?

2. Bis jetzt hab ich immer Whey mit Milch ca. 20 Minuten nach dem Training daheim getrunken. Jetzt hat ein BB-Erfahrener Freund gesagt, ich kann das auch vor dem Training mischen und mitnehmen. Stimmt das??? Dachte immer man sollte das direkt nach dem Mischen trinken.

Danke für eure Hilfe

Mfg
    zu 1. würd ich sagen, dass während dem Training nur Wasser getrunken werden sollte. Kohlenhydratreiche Getränke haben im Training nichts verloren, erst nach dem Training ist es unumgänglich, um dein Insulinspiegel steigen zu lassen, damit dein Körper aufnahmefähig wird.

zu 2. würd ich sagen, dass du etwas missverstanden hast. Whey mit Milch zu trinken ist widersprüchlich, da Milch die schnelle Aufnahme von Whey-Protein verzögert.

Ich befülle daheim meinen Shaker mit Whey-Protein, Maltodextrin und bei Bedarf Creatin (Creapure). Den Shaker nehme ich mit ins Studio und befülle es noch in der Umkleidekabine direkt nach dem Training mit Wasser und trinke es aus.

Wenn du dein Shake schon vor dem Training mit Wasser befüllst, kann es sein, dass sich L-Glutamin auflöst und nicht mehr optimal verwertbar ist.

Gruß
    Serdar187

Sportstudent/in Avatar von keamo
    Zitat Zitat von serdar187
    zu 1. würd ich sagen, dass während dem Training nur Wasser getrunken werden sollte. Kohlenhydratreiche Getränke haben im Training nichts verloren, erst nach dem Training ist es unumgänglich, um dein Insulinspiegel steigen zu lassen, damit dein Körper aufnahmefähig wird.

zu 2. würd ich sagen, dass du etwas missverstanden hast. Whey mit Milch zu trinken ist widersprüchlich, da Milch die schnelle Aufnahme von Whey-Protein verzögert.

Ich befülle daheim meinen Shaker mit Whey-Protein, Maltodextrin und bei Bedarf Creatin (Creapure). Den Shaker nehme ich mit ins Studio und befülle es noch in der Umkleidekabine direkt nach dem Training mit Wasser und trinke es aus.

Wenn du dein Shake schon vor dem Training mit Wasser befüllst, kann es sein, dass sich L-Glutamin auflöst und nicht mehr optimal verwertbar ist.

Gruß
    Serdar187

Das Fett der Milch reicht nicht aus um eine Verzögerung der Whey aufnahme zu verzögern!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Kannst es ruhig mit Milch trinken. (0,3% oder 1,5%).

Sportrevue Leser Avatar von Alexander Sturm
    Möglicherweise aber das Milcheiweiss

Discopumper/in Avatar von Dungeon
    Wichtig ist das du während dem Training konstant Flüssigkeit anbietest. Bei den meisten Studio´s sind Mineraldrinks im Preis inbegriffen, dies eigenen sich sehr gut während des Trainings.