-
Große Übersicht über KDK-Weltrekord
Hallo!
Also entweder stelle ich mich zu blöd an, oder das Internet bietet hier tatsächlich nur fragmentarische Aussagen.
Hat Jemand zufällig eine Übersicht über sämtliche KDK-Rekorde und zwar:
- alle Gewichtsklassen
- von dem Zeitpunkt halbwegs verlässlicher Aufzeichnungen bis heute
- In allen 3 Disziplinen
- Raw und Nicht-Raw getrennt (besonders halt bei der Bank ansonsten wird's vermutlich endlos verzettelt)
- Beide Geschlechter
Denke das wäre mal interessant zu sammeln, leider könnte ich mir vorstellen, dass es da durch Verbandsunterschiede in der Ausstattung knifflig wird, dann eben einfach zwei oder mehr Namen an derselben Stelle angeben bitte!
Grüße
-
Eisenbeißer/in
Ich glaube diese Seite ist recht seriös , hab sie hier und in andren Foren auch schon mehrmals verlinkt gesehen .
http://www.powerliftingwatch.com/records
-
Men`s Health Abonnent
Einige Sachen sind halt net ganz aktuell - z.B. fehlen noch die Aktualisierungen der Rekorde durch Donnie Thompson, Chuck Vogelpohl, Ryan Kenelly, Matt K usw..
-
Sehr umfangreich, aber da sind soweit nur aktuellere Zahlen dabei und in puncto Equipment müsste man gucken wie man's aufdröselt, ordentlich gemacht isses freilich bei der Bank. Gibt's beim KH gar keinen Unterschied?. Wobei mich ein paar der Zahlen generell irritieren, die beste Raw-Drückerin unbeschränkt schafft 175Kg, die beste bis 90Kg nur 130? Wäre super wenn einer der Cracks weitere Fehlende Sachen (danke Brandineser) oder Fehler checken könnte.
Edit: Wie verlässlich lässt sich mit dem X-Fach Bodyweight Wert das Körpergewicht der Athleten bestimmen?
Grüße
-
... und warum schaust du nicht in die rekordlisten der verschiedenen verbände?
ich würde diese rekorde auch nicht auf die goldwaage legen. oft wird "zu locker" gewertet, ein anderesmal "viel zu streng". so mancher rekord hat wohl auch eher den wert eines "studio-/trainings-versuchs".
man kann bestenfalls ein grobes leistungsniveau anhand dieser rekorde feststellen. darüber hinaus: verband a erlaubt nicht das equipment des verbandes b, bei verband c ist alles erlaubt, ... usw.
schon die tatsache, daß weltrekorde oft sogar noch nicht einmal bei nationalen meisterschaften aufgestellt werden können zeigt, daß die regelauslegung nicht so zweifelsfrei ist, wie z.b. bei anderen sportarten, bei denen man auch bei einer kreismeisterschaft einen weltrekord aufstellen kann, der dann sogar auch anerkannt wird.