-
6*GK kurz vs 3 mal lang
Huhu
mache derzeit meinen ersten HST-Zyklus und bin mir etwas unschlüssig.
Mein ursprünglicher Plan sah so aus :
- KB
- Wadenheben
- BD
- Klimmzüge
- Dips
- Kreuzheben
- KH-Rudern
- Überzüge
- Curls
davon je 2 Sätze und 3 mal die Woche.
Die Reihenfolge ist so gewählt da es im homegym mit zirkeln nix wird und ich immer alles umrücken muss. Komme mit der Reihenfolge aber gut klar.
Naja, wie auch immer, habe mir jetzt überlegt das ganze aufzuteilen auf 2 TE, aus diversen Gründen:
- ich muss weniger hetzen (für alle 9*2 Sätze brauche ich mit umbauen rund 90 minuten)
- ich schaffe höhere gewichte durch die fehlende vorermüdung bei der zweiten übung pro Muskelgruppe
- das training macht viel mehr spaß weil ich nicht schon völlig fertig an die letzten 3 übungen ran gehen muss
- ich kann ggf sogar mehr übungen machen
Der Plan sieht dann so aus :
TE1 :
- Kniebeuge
- Wadenheben
- BD
- KH-Rudern
- Beinheben
TE2 :
- Klimmzüge
- Dips
- Kreuzheben
- Überzüge
- Curls
davon je 3 pro Woche, also praktisch jeden Muskel 6 mal die Woche rangenommen.
Nun meine Frage :
sieht jemand einen Nachteil daran ?
Das Volumen erhöht sich dadurch ja nicht, ich dürfte also rein theoretisch nicht mehr Probleme mit dem Übertraining haben.
Ich kann derzeit nur Vorteile erkennen und wüsste gerne was die Profis dazu sagen.
achja : einen 2-er Split habe ich absichtlich nicht gewählt da dort wieder die gleichen probleme auftreten : z.b. muss ich beim rudern nach dem klimmziehen deutlich im gewicht runter.
-
Wenn deine Intensität hoch ist,dann wird ds nix.Dein Körper hat keine Zeit sich zu regenerieren.
ich mache
KB
SBD
Rudern
Seitheben
und
KH
Dips
Klimmzüge
und immer dazu Bauch+Rotatoren,alles 2 Sätze und trainiere 3x die Woche...das ist mir schon fast zu viel
-
Das sind nicht mehr Sätze als Komplement im Guide empfiehlt, sehe also kein Problem damit.
Du machst ja gerade mal 6 Sätze Grundübungen pro TE und das 3 mal pro Woche sind 18 Sätze pro Woche.
Ne, ein bischen mehr darfs schon sein, das kann ich ab.
Hab bisher nach wkm alle 3 tage trainiert was im Schnitt 21 Sätze pro Woche entsprach, dort aber immer mit 90-100% des möglichen Gewichts für 10wdh und viel MV.
Nach hst schema bin ich aber maximal 2(bzw 4) TE nahe dem mv je mikrozyklus, da kann das volumen ruhig steigen.
Bin nur unschlüssig ob 8 Sätze Grundübung pro Tag schlechter für die Regeneration sind als 16 Sätze GÜ alle 2 Tage.
allerdings gibts ja auch clusterer die 6 mal die Woche GK-Plan machen...