-
Essen eine Kopfsache ?
Moins ,
ich wollt mal fragen ob euch es auch so geht das das Essen an sich eigtl. meistens nur eine kopfsache ist ?
also ob ihr wirklich esst wenn ihr hunger habt , oder ob ihr auch so esst , und vorallem , was ihr in welchen mengen dann verdrückt ?
ich hatte letzens das problem beim griechen , das ich mir eine extra große portion bestellte , weil ich wirklich saumäßigen hunger hatte , gesagt getan , eine große portion kam mit 2 rindersteaks , etlichen kroketten , ner schönen sauce mit pilzen usw. , als ich den teller sah dacht ich mir dann " man *******e das schäffste nie " und so war es auch , beim 2. rindersteak bin ich dann hängengeblieben , das problem war einfach das ich schon mit einem brechreiz zu kämpfen hatte und nixmehr reinbekam , obwohl ich noch hunger hatte
heute war es genauso , hab mir 2 putenbrustfilets mit einer packung reis und halt sauce gemacht , hab zwar alles geschafft, aber den letzten rest auch mehr so mit mühe und not weil ich mich im grunde dazu gezwungen hab , das zu essen .. es ist nicht immer so , manchmal könnte ich essen ohne aufzuhören , manchmal bekomm ich einfach nix rein ... ist es wirklich eine kopfsache das man sich sagt " nee das schäffste nicht " und man es dann auch nicht schäfft obwohls noch möglich wäre ?
weil bei größeren portionen muss ich mich echt zwingen .. is wie mit magerquark ... 250g gehen locker rein , bei 500g am stück hab ich dann bei den letzten löffeln stark mit mir zu kämpfen , aber es geht rein ^^
sagt mal was ihr darüber so denkt ...
-
ja ich finde es ist "trainings"sache große mengen essen zu können. und es ist "willens"sache auch wirklich konstant viel zu essen und es ist "kopf"sache dinge zu essen die zum kotzen schmecken ( funktionelle nahrung, ohne allen schnickschnack ). ist meine meinung, da hat jeder ne andre.
-
 Zitat von susan88
ja ich finde es ist "trainings"sache große mengen essen zu können. und es ist "willens"sache auch wirklich konstant viel zu essen und es ist "kopf"sache dinge zu essen die zum kotzen schmecken ( funktionelle nahrung, ohne allen schnickschnack ). ist meine meinung, da hat jeder ne andre.
[schild=14 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Meine Meingung![/schild]
-
Alles ist eine Kopfsache.
Wenn z.B. bei Deinem letzten Satz Bankdrücken Dein Körper Dir sagt es geht nimmer, kann Dein Kopf immer noch sagen: "Doch! 1 WH geht gefälligst noch!" Und mit äußerster Konzentration schafft man dann meist doch noch 1 WH. Nur ein Beispiel von vielen.
Beim Rauchen das gleiche. Reine Kopfsache aufzuhören. Hab ich vor 2 Jahren so gemacht. Von heut auf morgen aufgehört. Von 1 Schachtel Gauloises Blau am Tag auf Null. Bis heute keine mehr geraucht. Und werd ich auch nimmer.
Es ist nicht nur ein blöder Spruch, dass der Wille entscheidet.
Bin grad auf Diät. Hätte hin und wieder riesen Bock auf ein Weißbier (Hefe-Weizen). Kopfsache.
Mit dem Essen nix anderes.
Fand am Anfang Protein-shakes mit Wasser zum Kotzen. Es musst Milch sein. Mittlerweile schütt ich das Zeug auch mit Wasser runter.
Zu Deinem Problem beim Griechen,
merk Dir folgenden Spruch:
"Lieber den Magen verrenkt, als dem Wirt was geschenkt!"
Vielleicht hilfts ja.
Gruß,
Genocide
-
Ja,kann ich nur zustimmen ... was ich essen, wieviel ich esse .. ist doch sehr disziplinabhängig. Merkt man vor allem in Diäten.
Auf der anderen Seite ist essen wie ich finde auch ein Bestandteil der Lebensqualität und immer konsequent und diszipliniert zu essen halte ich für total übertrieben und einfach nicht angebracht .... manchmal muss es eben auch schmecken
-
Re: Essen eine Kopfsache ?
 Zitat von RoidRacer
Moins ,
ich wollt mal fragen ob euch es auch so geht das das Essen an sich eigtl. meistens nur eine kopfsache ist ?
also ob ihr wirklich esst wenn ihr hunger habt , oder ob ihr auch so esst , und vorallem , was ihr in welchen mengen dann verdrückt ?
ich hatte letzens das problem beim griechen , das ich mir eine extra große portion bestellte , weil ich wirklich saumäßigen hunger hatte , gesagt getan , eine große portion kam mit 2 rindersteaks , etlichen kroketten , ner schönen sauce mit pilzen usw. , als ich den teller sah dacht ich mir dann " man ---pieeep--- das schäffste nie " und so war es auch , beim 2. rindersteak bin ich dann hängengeblieben , das problem war einfach das ich schon mit einem brechreiz zu kämpfen hatte und nixmehr reinbekam , obwohl ich noch hunger hatte
heute war es genauso , hab mir 2 putenbrustfilets mit einer packung reis und halt sauce gemacht , hab zwar alles geschafft, aber den letzten rest auch mehr so mit mühe und not weil ich mich im grunde dazu gezwungen hab , das zu essen .. es ist nicht immer so , manchmal könnte ich essen ohne aufzuhören , manchmal bekomm ich einfach nix rein ... ist es wirklich eine kopfsache das man sich sagt " nee das schäffste nicht " und man es dann auch nicht schäfft obwohls noch möglich wäre ?
weil bei größeren portionen muss ich mich echt zwingen .. is wie mit magerquark ... 250g gehen locker rein , bei 500g am stück hab ich dann bei den letzten löffeln stark mit mir zu kämpfen , aber es geht rein ^^
sagt mal was ihr darüber so denkt ...
Lol,was isst du nach dem Training?
150g Quark und ne halbe Banane?
Also 2 Rindersteaks sollten nun wirklich kein Prob darstellen.
Essen ist sehr wichtig,ich hau immer alles rein was geht.
(Bin jedoch auch voll der Ekto).
MFG, FerrisMC!
-
*hust*
2x300g rindersteak ....
+ massig kroketten , pilzsauce ....
na dann viel spaß .. nur weil ich schreibe rindersteak weisst DU doch noch garnicht , welche größe ?
schonmal beim griechen nen 300g rindersteak gegessen ? gut ...
und was ich nach dem training esse ? kommt ganz drauf an , meistens direkt nach dem training 75g Dextrose + paar mins später nen Whey Proteinshake , dann fang ich meistens an mit essen machen , entweder nen beutel reis + beilage , entweder hackfleisch , putenbrust od. andere dinge , oder ne halbe packung nudeln ( 250g ) + sauce und im anschluss daran 250 bis 500g magerquark ...
so , soll ich noch erzählen was ich esse ?
und das essen wichtig is brauchst du mir glaube ich nicht zu erzählen , mein ernährungsplan besteht auf 5-6 mahlzeiten , manchmal kann ich auch nur 3 oder 4 essen , arbeitsbedingt, aber diese mahlzeiten sehen dann halt so aus das ich dann teils ein prob hab das hinterzubekommen , wie halt z.b. die 2 großen rindersteaks ...
ich esse auch ohne probs 2 putenbrustfilets je 150g , aber bei 600g rindersteak insgesamt musste ich einfach aufgeben ..
-
ihr habt vollkommen recht mit kopfsache.
im grunde hab ich so gut wie nie hunger, fast jedes essen bis auf süssigkeiten und 1x am tag ein normales essen is für mich mehr oder weniger zwang und das halte ich nicht durchgehend aus.
aber meist schaff ich es doch, nur am wochenende beherrsch ich mich net so und ess kaum was.
-
Eisenbeißer/in
ich weis nicht ob es nur eine kopfsache ist, ich zum beispiel kann nie viel zum frühstück essen auch wenn ich will, vor der schule 6.20uhr am frühstückstisch esse ich maximal 2-3kleine schüsseln cornflakes mit insgesammt ca.250-350ml milch. Also maximal so 400cal.Mehr geht nicht. (weis nicht wieso, bin einfach satt) Abend dann(so ab 21 uhr) kann ich essen ohne satt zu werden. ne pizza, 2 müller milchreis, 100g schokolade, nen grossen 750ml eiweiss...usw
-
Essen-Kopfsache? Klar
Na, zunächst ist es eine Sache der Hände, aber dann kommt schon der Kopf: Kopf auf - Essen rein - Kopf zu.
Ob Speiseröhre, Magen u. Co. noch zur Definition "Essen" gehören, weiß ich nicht recht.