-
Kraftsport und Ausdauersport
hallo,
ich habe mich hier mal angemeldet um ein paar Anworten auf meine Fragen zubekommen.
Also ich trainiere jetzt schon seit einem 3/4 Jahr im Fitnessstudio und habe auch ganz gute Erfolge. Ich hab mir vor kurzem ein Rennrad gekauft und möchte auch regelmäßig damit fahren.
Meine Frage ist nun ob durch das Rennrad fahren meine Muskulatur wieder stark abnimmt und falls das der Fall ist wie ich dem entgegen wirken kann.
MfG Lukas
-
Hallo.
Nein nimmt sxie nicht, außer du isst so wenig dass Proteine als Energielieferant herhalten müssen.
-
 Zitat von Lukas89
hallo,
ich habe mich hier mal angemeldet um ein paar Anworten auf meine Fragen zubekommen.
Also ich trainiere jetzt schon seit einem 3/4 Jahr im Fitnessstudio und habe auch ganz gute Erfolge. Ich hab mir vor kurzem ein Rennrad gekauft und möchte auch regelmäßig damit fahren.
Meine Frage ist nun ob durch das Rennrad fahren meine Muskulatur wieder stark abnimmt und falls das der Fall ist wie ich dem entgegen wirken kann.
MfG Lukas
... leute, die nicht nur die dicksten, sondern auch die stärksten oberschenkel haben, sind z.b. die eisschnellläufer. die trainieren nicht nur sehr intensiv auf dem fahrrad, sondern einige fahren im sommer sogar bei den radrennprofis mit. es gab schon welche, die im winter bei den olympischen winterspielen teilgenommen haben, und im sommer dann bei der sommerolympiade.
damit dürfte deine frage im prinzip beantwortet sein.
natürlich machen die keine langstreckenrennen, sondern sind rad-sprinter, oder zeitfahrer.
-
ah okay vielen Dank.
hätte nicht gedacht, das ich so schnell eine antwort bekomme.
mfg Lukas
-
Dann hab ich aber noch eine andere Frage. Ab wann greift der Körper denn genau auf das Muskelproteein zurück? Wenn ich 500cal mehr verbrenne als ich zu mir genommen habe, wird dann schon auf Muskelproteein zurück gegriffen? Oder bezieht der Körper dann noch die Engergie aus Kohlenhydraten und Fett??
MfG Lukas