-
75-kg-Experte/in
Ein bisshen verwirrt....
Hallo,
wie ihr seht bin ich neu hier. Tolles Forum hier !
Nun ich trainiere schon seit einer längeren Zeit, wie lange genau, kann ich auch nicht sagen. . Ca. 2 Jahre, aber auch mit mehr oder weniger großen Unterbrechunge.... Alles hat damit angefangen, dass ich mir das Kreuzband gerissen habe und da ich nicht opperiert werden konnte (wurde erst okt. 08 opperiert und das zog auch eine lange Pause nach sich), und nicht weiter Tae-Kwon-Do machen konnte, habe ich eben angefangen zu trainieren. Ich habe angefangen mit einem normalen GK. Dann habe ich bei Ebay mir 56 Flex und co. Hefte der Jahre 93-98 gekauft und der ganze Wirrwar ging los. Ich habe mal so, mal so traniert. Mal nach den Weider Prinzipien mal nach einem selbstausgedachten Programm mal nach irgendeinem anderen Programm trainiert.
Mein letztes Programm (das ich denke nur in der Theorie möglich ist) stammt aus einem Muscle and Fitness (WEider) Magazin und dann mach ich etwas umgemodelt und es sah folgendermaßen aus:
Tag1:
Brust/Trizeps
Buttelfly S. 6 Wh. 6 6 6 10 12 12
Bankdrücken: S. 6 Wh. 6 6 6 10 12 12
Kurzhantelschrägbankdrücken: S.4 Wh. 6 6 10 x-Reps
Fliegende Schrägbank: S. 2 Wh. 12 12
Trizepsstrecken am hohen Block mit Obergriff: S.5 Wh. 6 6 10 12 12
Frensh Press mit LH/SZ: S.5 Wh. 6 6 10 12 12
Enggefaßtesbankdrücken: S.2 Wh. 12
Tag2:
Rücken/Bizeps/Schutern
Latziehen zum Nacken: S. 6 Wh. 6 6 6 10 12 12
Latziehen zur Brust: (genauso wie oben)
Kabelzugrudern: (genauso wie oben)
LH Sz. Curls: S. 6 Wh. 6 6 6 10 12 12
Schrägbanl KH Curls: S. 6 Wh. 6 6 6 10 12 12
Konzetrationscurls mit KH: S. 2 (pro Arm) Wh. 12 (bzw. X-Reps)
Nackendrücken: S.6. WH. 6 6 6 10 12 12
Schuterdrücken zu Brust: (genauso wie oben)
Tag3: Siehe Tag 1
Tag4: Siehe Tag 2 aber ohne Schultern.
Bauch habe Ich nach Lust und Laune trainiert. Beine waren nicht im Programm enthalten, da ich Krankengymnastik(wegen der Kreuzbandriss OP) gemacht habe. Nun ist sie aber vorbei.
Mein Ernährungsplan sah so aus:
07:00: 27 Gramm Whey
3 Eier
Schale Müsli mit Milch
11:00: Paar Scheiben Brot mit Wurst (Lachschinken, Lachs alles mögliche)
15:00: Hänchenbrust+ Pommes oder Kartoffeln
Vor dem Training: 1 Apfel
Nach dem Training: 30 Gramm Whey 50 Gramm Kohlenhydrate Etwas Nüsse.
20:30: Hänchenbrust+ Pommes oder Kartoffeln oder Seelachs mit Reis/spagetti
Vor dem Shclafengehen; 200 Gramm Frischkäse
Meine Supps sind: Omega 3 Fischöl: 1.05 Gramm pro Tag
Multivitamin Tabletten (alle möglichen Mineralien VIamine und
co drinnen.)
Whey Protein (Isopreme UN)
Kohlenhydrate (Aldi-Isostar)
Ich bin schon fast 17 Jare alt bin 1,81 m groß und wiege ca. 76 kg.
Lange rede kurzer Sinn; Ich habe kein bok mehr mich an den Weider SChwachsinn zu halten und würde gerne konsequent beginnen zu trainieren.
Jedoch brauche ich dafür ein Vernünftiges Programm und müsst auch wissen auf welchen Trainingsstand ich bin.
Da ich selber mich schlecht einschätzen kann habe ich ein paar BIlder von mir gepostet (ich bin unaufgepumpt und kein Meisterfotograph in der Rialität siehts besser aus..)
Nun würde ich darum bitten meinen Trainingsfortschritt zu analysieren und mir Anregungen für ein neues Trainingsprogramm und einen neuen Ernährungsplan
geben (schon fertiges TP und EP wäre natürlich genial..)
MfG Lolomann
-
also von deinem bisherigen trainingssystem halte ich nichts...
hier ist ein guter Ganzkörperplan
http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=109258
und hier ein guter 3er split
http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=104819
und bzgl ernährungwartest du am besten noch auf andere posts.... ich selbst habe keinen fixen EP, es geht aber hauptsächlich darum genug eiweiß zu sich zu nehmen und auch außreichend kohlenhydrate sind wichitg... natürlich auch das richtige fett nicht zu vergessen.. du musst darauf achten ein leichtes kalorienplus zu fahren..!
-
Ernährung sieht gar nicht mal so schlecht aus. Da hab ich schon anderes gesehen.
Die Pommes müssen natürlich raus (durchweg schlechtes Fett) und Gemüse sollte rein.
Beim Müsli drauf achten, was du da holst. Das meiste, was man fertig gemischt bekommt, ist "auf gesund getrimmte Zuckerpampe". Am besten selbst mischen oder Inhaltsstoffe genau lesen und sich nicht von den dutzenden Alternativbezeichnungen für "Zucker" reinlegen lassen. Und in's Müsli kannst auch nochmal lecker Obst mit reinschnibbeln
Mit "Frischkäse" meinst du, nehme ich an den körnigen, also "Hüttenkäse". Falls ja, super.