-
Anfänger braucht Hilfe
Hallo Leute, ich bin neu in dem Forum und bräuchte ein paar Ratschläge.
Seit einem Jahr habe ich einen Schreibtischjob, seitdem hat sich leider auch mein Körper verändert
Ich bin zwar nicht dick, aber "wabbelig", früher, als ich noch auf Montage war, war ich etwas kräftiger, aber die paar Muskeln waren leider so schnell weg wie sie gekommen waren.
Naja, was ich brauche, sind ein paar Ratschläge, wie ich effektiv als Anfänger Muskeln aufbauen kann, vorerst nur zuhause ohne Geräte.
Ich traue mich nicht mal mehr ins Schwimmbad, weil ich meine Körper momentan echt hasse....
Mein Plan sieht so aus, dass ich ca. 1 Stunde laufen gehe, meisstens auf so einem Trimm-dich Pfad im Wald. Danach möchte ich dann bissle Muskeltraining machen.
Kurzhanteln habe ich da, sonst nix.
Da ich nicht viel Übungen kenne, befürchte ich, dass wenn ich nur diese mache, dass ich vielleicht einseitig trainiere.
Wäre schön, wenn mir hier einer helfen könnte.
Mfg
edit: Was ich vergessen habe zu erwähnen ist, dass meine größte Problemzone meine Brust ist, die einfach wabbelig ist und selbst mit einem weiten T-Shirt bedeckt noch komisch aussieht. Das ist mir sehr wichtig, dass ich zügig meine Brust wieder in Ordnung bringe
-
Abnehmen? Die Muskeln werden das Fett ja nicht einfach so vertreiben.
-
Ich will mich einfach in Form bringen, nackt gut aussehen
Und bei Muskeltraining wird ja wohl auch 'Fett verbrannt oder nicht?
Zudem laufe ich ja auch seit kurzem.
Ich denke ihr wisst schon was ich meine..
-
Und bei Muskeltraining wird ja wohl auch 'Fett verbrannt oder nicht?
eine oft falsch gemachte annahme.
Gleichzeitiger Muskelaufbau und Fettabbau ist nur sehr schwer und begrenzt möglich.
Natürlich kannst du mit dem Krafttraining kcal verbrennen und so abnehmen, aber kiloweise muskeln baust du dann sicher nicht auf.
Training will zudem ernsthaft gemacht werden. Nach 1 std laufen kannst du überhaupt nicht mehr richtig trainieren.
Einfach nur ein wenig die Kurzhanteln schwingen bringt dich nicht weiter.
Am besten du legst dir erstmal mögliche Ziele fest.
Ist ziemlich sinnlos jetzt hier zum vollen programm zu raten(rack + langhantel + viel gewichte + guter TP + guter EP) wenn dir z.b. saubere 70kg auf 1,80m reichen.
(weiß nicht wie groß du bist)
-
Ich bin 182cm groß und wiege momentan knapp über 80 kg,
also nicht dick, aber Fett ist schon da, vor allem natürlich am Bauch und, was mich besonders stört, eine wabbelige, auch durch die Klamotten sichtbare Brust.
Wie Ihr euch sicher denken könnt, habe ich bisher null Ahnung von Training, also bitte bei weiteren Antworten keine Abkürzungen oder fach-chinesisch verwenden.
Nochmal zu meinen Zielen.
Ist vielleicht etwas hochgestochen, aber mein Langzeitziel ist es, um es an anderen Personen auszudrücken, (viele werden jetzt schmunzeln), z.B. die Schauspieler Daniel Craig oder Paul Walker (The fast and the furios), denn ich finde, deren Körper sind schön propotioniert. Nicht breit wie eine Schrankwand, nicht übertrieben, sondern einfach nur ästhetisch.
Beispiele wie Arni oder Stallone schrecken mich einfach nur ab, denn das finde ich persönlich nicht mehr schön. (ich will hier keinen angreifen, weiß ja nicht wie ihr so ausseht).
So, nun hoffe ich auf weitere hilfreiche Tips 
Wenn es nicht zuviel Arbeit macht, könnt Ihr mir ja auch einen kleinene Plan aufstellen, wie ich da am besten vorgehe (Ernährung inbegriffen).
Vorab schonmal Danke.
Mfg
-
Sportstudent/in
Du meinst den Hungerhacken hier? Da brauchste einfach 10+ kg abnhemen und fertig
-
Wie gesagt, Muskelberge finde ich nicht schön, und Paul Walker ist nicht nur "dünn", sondern auch straff und nicht übertrieben muskulös.
Ich denke ihr wisst schon was ich meine.
Mfg
-
 Zitat von Panda23
Du meinst den Hungerhacken hier? Da brauchste einfach 10+ kg abnhemen und fertig
Is klar, darum sieht jeder Hungerhaken so aus wie Paul Walker 
Klar ist er nicht massiv, aber gut aussehen tuts trotzdem und 90% der Frauen stehen eher auf sowas als auf 130Kg Roidgepumpte Typen 
Übrigens, kann mich noch an einen Film von Walker erinnern wo er deutlich muskulöser war. War lange vor Fast an Furious. Erinnere mich aber nichtmehr an den Namen des Filmes, der hatte da nur ne kurze Rolle. Auf jedenfall gut gepumpt, irgendwas zwischen Testo und Natural...
@ Michael:
Ohne Geräte zuhause wirst nix reißen.
Such dir ein nettes Studio. Stell deine Ernährung um (übrigens, was isst du den ganzen Tag so erzähl ma), mach viel Cardio und nach einigen Monaten wirst du zufriedener sein