-
Discopumper/in
Schmerzen bei Kniebeuge
Hallo,
hab zz dauernd Probleme beim Kniebeugen ( und jetzt letztens auch beim Kreuzheben einmal), dass ich so ein eher schmerzhaftes ziehen in meinem linken bein verspüre, immer wenn ich von unten wieder nach oben gehe. Das ziehen spüre ich ganz oben, da wo der adduktorenmuskel ungefähr liegt. Liegt es vllt daran ? oder ist da etwas anderes dran schuld ? Hoffe ihr wisst da was zu
Musste heut nämlich abbrechen, weil ich mir wirklich nicht sicher war, ob das nicht was schlimmeres ist.
Sry, dass ichs nochmal schreibe. Denke hier lesen mehr, als im Medizinforum.
PS: Was ich mir noch vorstellen könnte, ist, dass es daran liegt, dass ich zz öfter versucht habe breiter zu stehen.
-
Sportrevue Leser
kannst du uns ein Video davon zeigen?
-
JA UND DANN!?!?! Dann gibst DU eine medizinisch / anatomische Beratung des Bewegungsablaufes? Leute, hört mit so einem Mist auf........
-
Sportrevue Leser
 Zitat von RFV1
JA UND DANN!?!?! Dann gibst DU eine medizinisch / anatomische Beratung des Bewegungsablaufes? Leute, hört mit so einem Mist auf........
Schonmal was von falscher Ausführung gehört? Ahja, dein caps klemmt stellenweise.
-
Die erkennst und berichtigst die dann?
"Training seit dem Jahr:
2009"
-
Ja. Ich weiß nicht wo das Problem liegt. Gibt ja auch noch andere Leute hier. Nur weil man sich nicht im Leben behaupten kann muss man hier nicht den Dicken markieren.
-
Worauf beziehst Du Dich jetzt? Was meinst mit "im Leben nicht behaupten?"
-
So da ich los muß....hoffe jetzt wirklich nicht Du meintest damit die Altagstauglichkeit/ Lebenserfahrung welche Du als 17 jähriger Schüler sicherlich reichlich und in Massen angehäuft hast!
-
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Futkarli
jaja... die 60kg-experten...
klugschaizts hier net so rum, trainierts lieber anstatt halbgare tips, aus eurem reichen, langjährigen erfahrungsschatz zu verteilen!
@TE der einzig vernünftige tip, den man dir geben kann, is der, dass du einen arzt, am besten einen sportmediziner aufsuchst, dein problem schilderst und auf diesem wege eine lösung findest! 
Würd ich auch sagen, hör auf deinen Körper - geh zum Doc und lass das checken.
Ein Video zur Kontrolle der Ausführung wär trotzdem nicht schlecht.