-
Sportbild Leser/in
Alternative zu Klimmzüge
Hi Leute, kann nach einem Handbruch noch keine Klimmzüge machen und da ich im Homegym trainiere und keinen Latzugturm habe sieht mein Rückentraining wie folgt aus: 5 x LH rudern vorgebeugt
3 x Kh Rudern
4 x leichtes Kreuzheben mit Kurzhanteln
Kennt vielleicht jemand noch andere Lat-Übungen mit denen man Klimmzüge einigermaßen ersetzen kann?
-
Eisenbeißer/in
hm... nirgendwo die möglichkeit "improvisierte" klimmis zu machen?
warum trainierst du nicht im studio?
dann kannste auch mal richtiges kh machen!
-
Sportbild Leser/in
Weil mir 50 im Monat viel zu teuer ist. Richtiges KH kann ich ja auch Zuhause machen nur mach ich wegen der hohen Belastung für die Hand im Moment KH mit halben Trainingsgewicht. Was meinst du mit "improvisierte" klimmis?
-
Eisenbeißer/in
na irgendein türrahmen oder sonstwas!
nimm halt ein günstigeres studio!
-
Eisenbeißer/in
Du kannst Rudern aber keine Klimmzüge machen? Wie geht denn das?
Wenn du mit dem Rudern klar kommst machs einfach weiter, bis du wieder voll einsteigen kannst.
Da du keinen Latzug hast gibts eh mMn keinen gescheiten Ersatz für Klimmmzüge.
-
Sportbild Leser/in
@Coubi Bei uns gibt es nur ein gutes Studio, in den anderen sind nur diese Disopumper
Ja Rudern vorgebeugt mit 40kg geht. Hab mich langsam wieder rangetastet, nur bei Klimmis kann man sich ja nicht rantasten man muss ja geich sein ganzes Gewicht ziehen. Naja dann werd ich noch nen bisschen warten und dann wieder Klimmis versuchen
-
Schon mal Überzüge probiert? (MMN eine Lat Übung)
-
Eisenbeißer/in
Stell bei den Klimmzügen doch ein Bein ab, zum Beispiel auf einem Stuhl. So ziehst du nicht dein ganzes Gewicht, sondern kannst dich dementsprechend auf das abgelegte Bein ein wenig stützen.